Tiger & Dragon

Kin

Newbie
yo, der film spielt jetzt auf Prosieben. kennt ihr den film schon? hab ihn einmal gesehen und er ist wirklich genial! wollt euch nur mal drauf aufmerksam machen, es lohnt sich, ;)

Deathjester

Legende
Hab den Film schon zu oft gesehen, als das ich den heute nochmal gucken will, hab ihn auch auf DVD zuhause :)
Ja, Tiger & Dragon ist echt gut gemacht, die Kampfszenen, aber auch die Story drumherum ist sehr schön!

Gibt ja sehr viele ähnliche tolle Filme, hier sind einige genannt und diskutiert worden :)

Doresh

Forenpuschel
Den hab ich schon mal gesehn. Nicht übel, nur bin ich Filme in der Art eher nicht gewöhnt. Von daher kamen mir die Kämpfe etwas übertrieben vor, wie etwa die Stelle mit Jadefuchs (oder wie die alte Schachtel nochmal hieß), die ein paar hundert Giftstacheln aus ihrem Stab verschießt...

Dafür sieht's ganz komisch aus, wenn die durch die Gegend hüpfen/fliegen/schweben. Erinnert mich an ein Puppenspiel

Nazgul

Mitey Pirabbite
Jo, jetz is werbepause^^
Echt genial der Film, hab ihn ja schon mal gesehen.

Ich finde, dass das wohl einer der besten alten China-Martial arts Filme ist.

Ich kenne ja schon ein paar(Hero, Der Kaiser und sein Mörder,...).
Die haben mir beide nicht so gut gefallen, weil sie mir zu gewalttätig sind... Immer nur "Rache, weil er meinen Vater getötet hat... Rache rache rache..." und immer wird nur von brutalen Ereignissen erzählt(bei den Japanern ist das ja viel besser... Mononoke Hime ist ja glaub ich aus einer Japanischen Legende entstanden).
Das sind wohl die Chinesischen Legenden... Aber Tger & Dragen sind da nicht so übel. Die halten das Maß noch.

Todesritter

Halbgott
find den film gut, nur die übermenschlichen kampfszenen zerren an meinem verstand ^^

Abulafia

Halbgott
hab heut kein bock auf fernsehen und würde mir eh wenn dann one houre photo oder genug anschauen(2. eher wegwn j.lo :kicher: )

hab tiger&dragon schon mal gesehen und fands eigtl recht gut auch wenn mans ein wenig realistischer machen gekonnt hätte(vor allem wenn sie am ende den berg ... ach ne spoiler :kicher: )

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also gerade die übertriebenen Kampfszenen faszinieren mich dabei. Genau deswegen möchte ich mir auch Kung Fu Hustle angucken...
Allerdings weiß ich jetzt wieder, warum ich beim letzten Mal enttäuscht war, anchdem ich den Film gesehen hatte. Das erklärt auch, daß ich das hier schreibe, noch bevor der Film vorbei ist... ;)
Ich freu mich da schon eher auf A Chinese Ghoststory, welche ich mir auch bis zum Ende angucken kann...
Ist eigentlich schade, daß Tiger&Dragon mich nicht so begeistert...

Abulafia

Halbgott
ich glaube kung fu hustle wird realistischer weil es weniger mystisch von der story her ist...
mag ghetto-filme wie training day oder romeo must die eh irgendwie

Deathjester

Legende
COMMANDER schrieb:
ich glaube kung fu hustle wird realistischer
:lol: Dann empfehle ich dir, den Film nicht zu gucken, falls du mehr auf realistische Dinge stehst, denn Kung Fu Hustle ist alles andere als realistisch ^^

Das erinnert mich daran, ein Thema aufzumachen, danke XD

Myri

Manaheld
Hm, ganz sicher weiß ich nicht, was ich von dem Film halten soll. Die hüpfen da meterhoch und durch Bäume, als wenn es Straßen wären? Ich meine, die Kampfszenen kann man ja noch akzeptieren, aber fliegende Menschen? Ich finde, ich habe schon bessere asiatische Filme gesehen. Allerdings hat mir eine Stelle gefallen: ein kleines Mädel räumt unter einer ganzen Horde von großen kräftigen Männern auf, so dass sie im hohen Bogen aus dem Restaurant geflogen kamen. Das fand ich einfach nur witzig.

OP
OP
K

Kin

Newbie
Nazgul schrieb:
Jo, jetz is werbepause^^
Echt genial der Film, hab ihn ja schon mal gesehen.

Ich finde, dass das wohl einer der besten alten China-Martial arts Filme ist.

Die haben mir beide nicht so gut gefallen, weil sie mir zu gewalttätig sind... Immer nur "Rache, weil er meinen Vater getötet hat... Rache rache rache..." und immer wird nur von brutalen Ereignissen erzählt(bei den Japanern ist das ja viel besser... Mononoke Hime ist ja glaub ich aus einer Japanischen Legende entstanden).
Das sind wohl die Chinesischen Legenden... Aber Tger & Dragen sind da nicht so übel. Die halten das Maß noch.
bin deiner meinung.
die kampfszenen find ich sehr gut gemacht, sind ja auch vom selben choreographen von matrix, aber WIE sie fliegen find ich auch nicht so gut, hätten da schon eher auch so jumpen sollen wie z.b. bei starwars, das hätte cooler ausgesehen, :)

Idura

Mächtiger Krieger
Die Kampfszenen wren ja mal der..BURNER o_O
War echt mit offenem Mund dagesessen ^^

story..najaaa, aber die kampfszenen...uh, geil :p

mfg

P41N

Halbgott
Ich find den Film kewl!
Ich fand schon immer solche filme geil wo sie die gesetze der schwerkraft brechen und heftig abgehen (siehe auchOnce upon a time in China, da gehts auchso ab)

Tenwo

Ownet
Nazgul schrieb:
Moment. Der Film hieß doch "Der Kaiser und sein Attentäter. Naja. Wollt' ich nur mal klarstellen.

Also ich hab' die ganze "Reihe" gesehen. "Crouching Tiger & Hidden Dragon", "Hero" und "House of flying Daggers". Haben zwar storytechnisch nichts miteinander zu tun, aber sie kommen von den gleichen Machern. Alle drei Filme haben mir sehr gut gefallen. Was die Story, die Atmosphäre, die Dialoge, die Kampfszenen und die Charaktäre betrifft. Einfach top!
"Der Kaiser und sein Attentäter" ist übrigens die gleiche Geschichte wie "Hero" nur viel realistischer gehalten und noch mehr auf die historischen Begebenheiten eingehend.
Ihr sprecht von übertriebenen und unrealistischen Kampfszenen und fliegenden Personen? Bin ich hier nun in der "Seiken Densetsu Community", oder irre mich da etwa? ^^

Todesritter

Halbgott
nun ich sollte meine meinung über die kampfszenen besser klarstellen. sie waren schon geil, nur sah dieses fliegen (wo sie in der luft immer mit den beinen und füssen getänzelt haben) lächerlich aus für mich.

hab hero und der kaiser und sein attentäter auch gesehn. die finde ich besser als tiger & dragon.

Manadrache

Legende
Ich kannte den Film auch schon, und finde ihn super.
Das "unrealistische" fliegen sagt mir zwar auch nicht so zu,
ist aber ein Teil der alten "billigen" Hong Kong Produktionen,
dass in diesem Film zum Teil wiederbelebt wird.
Dafür sind aber die Story und der Rest der Kampfszenen erstklassig.

Oben