Secret of Mana Tipps und tricks und fragen:

springer

Ritter
tja als ich mir von der pagte som runtergteladen hatte und auf tipps gedrueckt hatte war ich entaeuscht(naja eigentlich net finde aber kein anderes wort dafuer :pein: )daher haette ich gerne von hier eure tipps und tricks und ich hab n paar fragen:
1.gibt es irgendwas was die magiepunkte meiner maedchen wieder "voll"macht?
2.diese tomaten viecher die fleischfetzer herbeirufen wie kann man die toeten?manchmal kann ich den schaden zufuegen aber nur einmal pro gegner sonst zeiht er dem mit aufgeladenem schwert nur 0 ab
aehm hatte doch mehr oder?naja vergessen

kleriker7

Legende
das mana des mädels durch Walnüsse wieder auffüllen, sind aber teuer.
pennen ist da günstiger ;)

OP
OP
S

springer

Ritter
kleriker7 schrieb:
das mana des mädels durch Walnüsse wieder auffüllen, sind aber teuer.
pennen ist da günstiger ;)
ya aber wer kann schon n bett mitnehmen wenn man n endgegner besiegen will? :D

Luna

Roter Drache
Am Anfang, wenn Walnüsse noch sehr schwer erschwinglich sind, sollte man eben schauen, dass man, wenn man nciht viel Geld hat, vielleicht erst mal nur bei Endgegnern zaubert. Dann kann es nicht passieren, dass man plötzlich dasteht ohne zaubern zu können. Später wird es da, zumindest für die Koboldin, einfacher. Denn hinterher bekommt man den Zauber Magiesog. Da kann man dem Gegner wie beim Energiesog die Mana-Punkte aussaugen, dann ist das Problem beseitigt.

Die Fleischfetzer nerven mich auch jedes Mal! Treffen tu ich die auch so gut wie nie. Wenn man sie erledigen will, ist es günstig, auf Zauber umzusteigen. Aber ich lass die meist in Ruhe, weil ich doch nicht meine MP für die Viecher verschwende!

OP
OP
S

springer

Ritter
Luna schrieb:
Am Anfang, wenn Walnüsse noch sehr schwer erschwinglich sind, sollte man eben schauen, dass man, wenn man nciht viel Geld hat, vielleicht erst mal nur bei Endgegnern zaubert. Dann kann es nicht passieren, dass man plötzlich dasteht ohne zaubern zu können. Später wird es da, zumindest für die Koboldin, einfacher. Denn hinterher bekommt man den Zauber Magiesog. Da kann man dem Gegner wie beim Energiesog die Mana-Punkte aussaugen, dann ist das Problem beseitigt.

Die Fleischfetzer nerven mich auch jedes Mal! Treffen tu ich die auch so gut wie nie. Wenn man sie erledigen will, ist es günstig, auf Zauber umzusteigen. Aber ich lass die meist in Ruhe, weil ich doch nicht meine MP für die Viecher verschwende!
ich hab meine probs nicht mit fleischfetzern(die benutze ich immer als training)sondern nur mit den tomaten maennern die diese produzieren

Tidus

Manaheld
springer schrieb:
ich hab meine probs nicht mit fleischfetzern(die benutze ich immer als training)sondern nur mit den tomaten maennern die diese produzieren
Die Tomatenmänner sind auch recht schwer zu treffen, deshalb ist es auch eher ratsamer(wenn du nicht auf auber zurückgreifen willst), ihnen einfach aus den Weg zu gehen, da du von ihnen ja auch keinen sonderlich großen schaden davon trägst.

OP
OP
S

springer

Ritter
Tidus schrieb:
springer schrieb:
Die Tomatenmänner sind auch recht schwer zu treffen, deshalb ist es auch eher ratsamer(wenn du nicht auf auber zurückgreifen willst), ihnen einfach aus den Weg zu gehen, da du von ihnen ja auch keinen sonderlich großen schaden davon trägst.
werds versuchen
und abt ihr n tipp fuer das optimale lvl gegen das monster gegen dass man kaempft dass nach der ersten Tantalus begegnung kommt?also in den ruinen der endgegner

Tidus

Manaheld
springer schrieb:
werds versuchen
und abt ihr n tipp fuer das optimale lvl gegen das monster gegen dass man kaempft dass nach der ersten Tantalus begegnung kommt?also in den ruinen der endgegner
Die wohl effektivste Methode liegt wieder im Zaubern ;) Rockys Schlammbombe bewährt sich hierbei am besten. Konzentriere dich mit deinen Angriffen nur auf das mittlere Auge. Die Augen links und rechts sind für die Angriff zuständig, und sobald du sie tötest, werden sie wieder vom mittleren Auge geheilt. Außerdme darfst du dir auch nciht zu viel Zeit lassen, da sich die Wand immer weiter nach vorn bewegt und du somit in Richtung Stacheln gedrängt wirst. Sicherheisthalber kannst du noch ein paar Walnüsse mitnehmen und deinem Sieg steht nichts mehr im Weg :)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Du kannst Lvl 5 sein und das Vieh schaffen. Wichtig ist nur,
dass du Rocky auf Lvl 2 hast. Dann kannst du das Ding in wenigen
Minuten einfach wegratzen. Wenn du auf Waffengewalt zurückgreifen
willst, weiß ich es nicht mehr genau. Hab lang nimm'r gespielt..
Versuchs mal bei Lvl 20 und rauf :p.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Juwelenregen genauso gut geht, nur dass er ein bissel "billiger"ist... aber normalerweise sollten die MP ausreichen um die Wand platt zu machen!

OP
OP
S

springer

Ritter
thx @all ich hatte bevor ich eure posts gelesen hab die beiden augen besiegt nur als ray und jen(maedchen und junge)auf lvl 15 und lili(wer wohl?)auf 14 war hab ich es immernoch nicht geschafft da sich diese ding heuilen kann und ich schon vorher meine ganze magie benutzt hab nun such ich nach nuessen in pandoria elfentteich und miuehlendorf gibbet die net wo sind die?den wucherkater kann ich nimmer finden
edit:hab den znes emu und ne rom vom secretofmana.org und immer wenn ich diesen trick benutze mit bevor du die truhe oeffnest mach n save und wenn da etwas net drinne ist was du nicht willst einfach nochma laden und neu versuchen da kommt immer das gleiche raus was mache ich falsch?
doppeledit:tja die fratzenwand hab ich schnell erledigt mit lvl 2(zauber)3 schlamm ausgesprochen und schon war der tot nur jetzt bin ich im 4 jahreszeiten wald und habe ein prob komme nicht weiter ich habe die reihefolge schon n paar mal gemacht winter fruehling sommer herbst winter fruehling was mache ich falsch?

Spade

Pollyanna is dead
Jaja, es ist schöpn, dass du weißt wie du durch den Wald kommst. Deine Party weiß es noch nicht, das ist das Problem. ;)
Rede im Winter mit einem Zappler. Gehe dann im Sommer im Nordwesten in ihr Dorf und kill die Minos. Rede dann wieder mit einem Zappler und ab gehts.

OP
OP
S

springer

Ritter
Koren schrieb:
Jaja, es ist schöpn, dass du weißt wie du durch den Wald kommst. Deine Party weiß es noch nicht, das ist das Problem. ;)
Rede im Winter mit einem Zappler. Gehe dann im Sommer im Nordwesten in ihr Dorf und kill die Minos. Rede dann wieder mit einem Zappler und ab gehts.
das prob ist:ich sehe keine minos nur eulen harpunen dingsis und turbopuschel(pogopuschel find ich besser)
hat sich erledigt btw:unter minos habe ich mir gehende bullen vorgestellt net igel und die waren ja leicht hatte die mir schwerer als andere gegner vorgestellt
dafuer habe ich nun ne andere frage:muss ich alle orbs wirklich einloesen?ich benutze nur schwert lanze und peitsche
edit²:und nochmal ne neue frage:wie erhoehe ich rockys zauberlevel?der bleibt bei 2 stehen
thx schonma im vorraus

Spade

Pollyanna is dead
Du musst gar nichts im Spiel. Du kannst auch keijen einzigen Orb verwenden, das liegt ganz an dir und deinem Kontostand. :p

Und Rocky kann zu dem Zeitpunkt nur auf Lv.2 sein. Sobald du 3 Samen gefunden hast, kannst du alle Zauber auf Lv.3 bringen. Beim 4. auf Lv. 4 usw. Das selbe ist mit dem Wafenlevel. 2 Orbs- max. Lv. 2, 3 Orbs max. Lv. 3, usw...

Kevin

Mächtiger Krieger
Hi @ all
Tja habe gerade die Fratzenwand erledigt.(die war ja echt billig bin unvorbereitet zum Endgegner gegangen :lol: ) und hab sie mit lvl1(zauber)5 schlamm ausgesprochen und schon war die tot. :fies: leichter geht 's nicht (brauchte ja nur 1 Wallnuss die ich schon hatte!)

Warry

Mächtiger Krieger
Als ich damals mit dem Spiel angefangen hatte dacht ich ich krieg die niemals hin.
Hatte nur Propleme mit der .. naja ok damals hatte ich mit allen Gegnern nen riesen Proplem ^^

ABer heute ise einfach find ich

Drago

Ritter
Ne gute Metode isch einfach vor den Endbossen den Zauber schon 1-2 Level aufzupuschen! Dafür brauchsch keine Walnuss weil immer wieder zwischen drin schlafen kannsch. Wenn dann beim Boss bisch brauchsch automatisch weniger Zauber --> verbrauchsch weniger Mana...

Oben