Tischfussball - Kicker - oder wie auch immer :)

Luna

Roter Drache
Also ich kann mit dem Spiel nix anfangen, aber ich wüsste nicht, dass es Trend geworden ist. Ist wenn zumindest bei mir noch nicht angekommen.
Ich weiß nicht, ich krieg das Spiel einfach nicht hin, bin zu langsam dafür und wenn man zu viert spielt und man selbst immer der ist, der die Fehler macht und das Spiel langsamer macht, macht es einfach keinen Spaß. Ja, und es reizt mich ehrlich gesagt auch gar nicht es weiter zu üben. In der Pfalz heißt Tischfußball übrigens "Hackersche", um den Namen von dem Topic zu erweitern *g*

Azrael

Halbgott
Tischfussball ist klasse:D
Im schülerheim auf meiner Schule haben sie eins aufgestellt und einmal in 2 monaten machen sie ihre "Heimmeisterschaften". Da gibts leute die den ball so schnell "kullern" , das geht blitzschnell.
Ich spiel das gerne, aber wirklich gut bin ich nicht:p . Okay, manche sachen krig ich noch hin, aber gegen diese Kicker süchtigen komme ich nicht an:lol: .

Schon lustig, daß es selbst für so eine "Sportart" spezielle vereine gibt die das Trainieren und länderspiele machen:lol: . Würde mal zu gerne wissen, wie es bei denen abgeht!

Azrael

Nimrod

Ritter
hehe,

war erst vor kurzen im Einsatz, gerade am 13.11 wieder gekommen.
Dort habe ich das erste mal Tischkicker gespielt und bin fast süchtig danach geworden.

Nach 6 Monaten versuche ich mich gerade davon zu erholen. ;)

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
Finde ich ziemlich geil-macht auch spaß
Danke an die Klassen die beim Kicker in unserer Schule gesponsert haben-wir nähmlich nicht :lol:

Nolo

Mächtiger Krieger
Ich zock eigentlich auch ganz gern Kicker mit meinen Freunden. Ich würde mich auch als "ganz gut" einstufen. Aber ich kann euch einen Rat geben, wenn ihr einen Kicker für Zuhause haben wollt, müsst ihr schon einiges ausgebenn (300€ aufwärsts). Ich hatte nämlich zwei Kicker, die ich nach und nach zerstört habe, die so um die 100€ gekostet haben.

Todesritter

Halbgott
uiuiui war eigentlich nie so der kicker-mensch...

ab und zu mal, geschweige denn sehr selten in der schule während den pausen. ansonsten klar auf schulfahrten, im schullandheim etc.

ahh!! moment ich erinnere mich! gg
als 12,13-jähriges kiddy hatt ich mal nen kicker-tisch zu weihnachten bekommen. den hamwa innerhalb eines monats so dahergezockt dass er irgendwann in der mitte gebrochen is ^^ (war auch miserable sperholzqualität)

nja aber seitdem nix mehr, unfreiwilliger entzug kamma fast sagen ....

Mikako

Ritter
Wir haben einen kleinen,eigentlich spiel ich kaum damit,na ok ganz selten und wenn ich das mal mach verlier ich jedes mal*heul*(kein wunder warum ich das teil manchmal gegen die Tonne haun könnt)

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hatte mal eine gute Phase, in der ich kreuzgefährlich war, vorallem aus dem Mittelfeld heraus. War nicht selten, daß ich da Tore gemacht habe. Mit den Stürmern hab ich die Bälle dann immer sanft ins Tor geschoben, was für andere immer sehr verwirrend war.
Aber meinen Zenit hab ich scheinbar überschritten, da ich die letzten Male eher weniger gut war... *g*
Den Tisch, den wir hier zu hause hatten, hat mein Cousin vor einiger Zeit bekommen. Jedoch hatte ich den seit Jahren nicht mehr angerührt. Gespielt hab ich auch nur in den schon genannten Einrichtungen wie Schule, usw.

Ach, und Schrullern ist doof...

Sajima

Legende
Tischfussball is ganz lustig, aber richtig spaßig wird's erst mit der Variante, die ich das letzte mal gespielt habe:

An unserer Schule kommt jedes Jahr eine Versicherungsfirma (deren Name ich hier aus werberechtlichen Gründen NICHT nenne) und baut ein Megakicker Turnier auf: Tischfußball in Lebensgröße, wo man als Mensch an einer Stange festgeschnallt wird und dann Fußball spielt! Das geht richtig ab, und unsere Lehrer haben verloren :D Meine erste und einzige Sport-"Medallie" hab ich daher ^_^
Ewi lustig das Ding, wer die Chance hat mitzumachen: versucht's!

Thor

Halbgott
also ich find tischfussball geil
zocke paar mal in der woche in unserem stamm-pub. da wir mittlerweile stammkunden sind, dürfen wir dort auch gratis zocken
würde sonst -.50 kosten *lol*

Beff

Polygamon +Fliegen
Bei uns gibts leider keine Kneipen/Pubs mit Kickertischen darin :(

Trotzdem blüht diese Sportart gerade bei uns sehr auf, was wohl daran liegt, dass ein Kommilitone sowas wie der Sachsen-Anhalt-Meister war und selbst gegen 2 Normale so gut wie jedes Spiel gewinnt. Er hat das in seiner Schulzeit täglich gespielt und für jede Kombination (die er natürlich alle beherrscht) und jeden Schuss (meist nicht jugendfreie) Bezeichnungen erfunden.
Er kommt aus Wittenberg, wo es anscheinend eine recht große Kicker-Szene gibt.. auf jeden Fall sind die alle mal verdammt gut :grmpf:

Aber auch ich arbeite dran, da sich ein Kumpel von mir jetzt einen Tisch gekauft hat und wir öfter üben können (er grad aktuell nicht wegen Sehnenscheidenentzündung aber egal ^^)

Fazit: Geiles Spiel; und ein Tisch ist nur dann gut, wenn 4 Bierhalter dran sind ;)

Flamin_übel

Halbgott
ich gehöre dann wohl zu den kicker-loosern
spiele es kaum und kann/konnte es desewegen auch nie richtig...
bin auch immer der spielverlangsamer :grmpf:

Ruevian

Mächtiger Krieger
Tischfußball ruuuuuuuuult *gg*
Leider spiel ich nicht allzu oft weil wir in unserem Jugendraum keinen haben (zu wenig platz, und seit jahren verspricht uns die gemeinde nen größeren...tzä pustekuchen!). Aber am geilsten ists mit n Haufen leutz ne Art mini-Meisterschaft auszutragen *g* joa am besten mit nem Kasten Bier daneben oder so!

Rolante

Halbgott
Thor schrieb:
aschenbecher hast noch vergessen
Ausserdem hat er noch die Bardamen vergessen :lol:

Naja jetzt zum Thema:

Ich bin wohl das was man Tischfussball Looooser nennen kann. Dafür bin ich aber recht gut in Pool oder wie es manche auch nennen Billiard.

Achja was auch noch rult ist Tischtennis.

Abulafia

Halbgott
Ich hab früher mal so nen Tisch daheim gehabt ...und war der GOTT :kicher:
alles und jeden gezockt ,ohne ausnahme
(die leiste ging bis 9 Tore,ich hab mit meinen freunden ausgemacht ,dass ich sie einmal hoch und runter (also 18 tore) machen muss um zu gewinnen ,sie aber nur hoch;oder sie hatten vorsprung und ham trotzdem verloren;naja ging dannn meistens 18:3 oder so aus :kicher: )

Oben