Ton von Firefox ausschalten

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Hallo allesamt.

Ich hatte schon bei "Spielhalle" gefragt, aber bis auf einen Mitleidenden, der ebenso ratlos war, bakam ich keine Antwort.
Dabei ging's um die Möglichkeit, die Geräusche bei den Spielen hier aus der Spielhalle auszuschalten, damit man auch einmal entspannt nebenbei Musik hören kann. Jetzt habe ich noch einmal ein wenig gesucht und bin dabei auf das Programm "Flashmute" gestoßen. Leider ist dieses nicht mehr mit den neueren Firefoxversionen kompatibel.
In 'nem Forum habe ich folgendes gefunden:
"Öffne regedit, suche "FlashMute" und füge zu "filenames" einfach "plugin-container.exe" dazu... das war's".
Leider verstehe ich kein Fachchinesisch. Mag mir das vielleicht jemand übersetzen? o_O
Ansonsten wäre ich für jede andere Hilfe auch dankbar. Ich benutze Windows XP und die aktuellste Firefoxversion (glaub' ich jedenfalls; wo schau' ich das nach?). Auf einen anderen Browser möchte ich nur ungern umsteigen - bei anderen Browsern kann man Sounds blocken.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Windows XP müsste es doch bereits erlauben, dass man den Ton einzelner Programme deaktiviert..? Also einfach über die Soundsteuerung in der Taskleiste, dem Firefox sagen, dass er die Schn... den Schnabel halten soll.

Ansonsten; ich hab zwar keine Ahnung, was FlashMute ist, aber der von Dir beschriebene Wege würde wie folgt gehen:

- Windows-Taste + R oder Start/Ausführen
- "Regedit" + Ok
- Bearbeiten > Suchen
- "FlashMute" + Ok
- Wenn Ergebnisse gefunden: Doppelklick auf "filenames"
- und schließlich da "plugin-container.exe" hinzufügen, wenn es mehrere Einträge gibt, ein Semikolon davor

Viel Erfolg mit einem der beiden Wege ;)
 
OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Also, erst einmal schönen Dank für die Mühe.
FlashMute ist ein altes Programm, mit dem man o.g. Sounds leiser stellen oder eben ganz austellen kann.
Leider funzen bei Wege nicht. In der Taskleiste oder im Startmenü habe ich nichts zu Firefox bei Sounds gefunden.
Beim zweiten Weg finde ich keine "filenames". Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Beschreibung für Firefox 3.6.4 ist und eben nicht für 4.0.1 - das vergaß ich zu erwähnen. :pein:
Scheinbar gibt es da keine Möglichkeit für mich. Vielleicht ja Firefox runterstufen, aber ich weiß nicht so recht, ob das ratsam ist.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Doch, die gibt es, lieber Tenwo.
Ich hab mal geschaut, was das Internetz so hergibt und bin auf Folgendes gestoßen:
Welcome to IndieVolume! | IndieVolume
Es kostet zwar 25 US-Dollar, aber wenn es dir die Sache wert ist...
Oder du schaust dich einfach auf dieser Seite um, die bieten ein paar Freeware-Alternativen:
Independent Program Volume Control for Windows XP?

Zuletzt kann Ich dir anbieten, einfach auf Win7 umzusteigen, das hat den gratis mitdrin. :D

Tolle Sache, dieses... Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paolin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
101
Zumindest in Windows 7 geht das ohne jeden Programmschnickschnack, das ist auch vermutlich das, was Rici meinte.
"Unbenannt1.png": Systemtray -> Systemlautstärke anklicken, dann auf "Mixer" klicken.
"Unbenannt2.png": Das ist der "Mixer". Zu Firefox rüberscrollen, leise stellen. Fertig.
 

Anhänge

OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Aha, ja. Das werd' ich mir anschauen, wenn ich irgendwann mal aufrüsten sollte. Danke.
Mein Hinweis war für Leute mit WinXP und Firefox - arme, mittellose Leute wie mich. :(
 

Paolin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
101
hatte ich überlesen, entschuldige. :pein:
 
Oben