Transexualität bei Final Fantasy V?

Beruga

Legende
Hi,

hab mal ne Frage, kann das sein, dass Faris, die Piratin bei FF5 irgendwie zur Transexualität, bzw. zu eienr Geschlechtsumwandlung neigt?

Weil sie ja behauptet, sie sei zwar n Mädel, wäre aber lieber n kerl.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Möchte ja nicht :fies: klingen aber wieso machst nen' Topic auf, obwohl Du die Antwort doch schon längst kennst :?:

Faris wäre lieber männlich auf die Welt gekommen...tja daraus wurde wohl nix...destiny :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
B

Beruga

Legende
Weil ich dachte, ich hätte im Spiel irgendwie was überlesen oder so.... Ich wußte ja nicht, dass n Thema wie Transexualität 1992 schon so aktuell war.

Das hat mich halt dabei gewundert.

...was bedeuten eigentlich die Beschreibungen bei den Waffen?

Also: "Back Row, Double grip und Magic Sword"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vault43

Halbgott
Faris gibt sich als Mann aus, weil sie unter Piraten aufgewachsen ist und die sie als Mädchen nicht akzeptiert hätten. Ihre Mannschaft weiß ja nichtmal später, dass sie weiblich ist.

Solche und ähnliche Themen wurden schon damals in japanischen Unterhaltungsmedien angeschnitten. Wurde eben nur immer bei den panisch-prüden Amis rauseditiert/umgeschrieben/blabla

Spade

Pollyanna is dead
Beruga schrieb:
...was bedeuten eigentlich die Beschreibungen bei den Waffen?

Also: "Back Row, Double grip und Magic Sword"?
Back Row bedeutet, dass der Schaden der Waffe unabhängig der Reihe ist, in der der Charakter steht, d.h. sie ist in der hinteren Reihe so stark wie in der vorderen Reihe.

Double Grip heißt, dass man die Waffe mit dem Double Grip Skill mit beiden Händen führen kann.

Magic Sword bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub diesen Waffen kann man mit den Schwertzaubern Elementangriffe geben.

Doresh

Forenpuschel
Vor allem Back Row Waffen sind die Wahl für Weißmagier und Co. Einen Gegner voll zu treffen, während dieser nur halben Schaden anrichtet, ist nicht zu verachten ;) .

Erst mal back to topic:
Ich find's okay wenn Faris zur Transsexualität neigt. Später ist der Held nämlich der einzige Mann in der Gruppe, da kann er etwas Beistand gut gebrauchen :kicher: !

Oben