Traum!

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hatte diese Nacht einen so verrückten Traum, wie schon lange nicht mehr! Hört euch das mal an
Ich hatte geträumt, ich würd mit einer Gruppe unbekannter Soldaten ein feindliches Lazarett überfallen und alle Krankenschwestern und Ärzte mit MG s abknallen. Das war alles so realistisch mit Blut und abgeschossenen Körperteilen und ich kann mich noch richtig erinnern, wie mich die Ärzte angeschaut haben, dass ich ehrlich dachte, es wäre echt. Besonders ergriffen hat mich eine Krankenschwester die genau vor mir stand und ihre Augen sagten ganz deutlich aus"Willst du das wirklich tun?!" Plötzlich waren alle Soldaten verschwunden und ich war allein in dem Lazarett. ich stand dann in so einem langen Gang und hab auf die ganzen Leichen geschaut die da lagen. Dann hab ich mich aus unerklärlichen Gründen auf den Boden gekniet und sah wie das Blut zwischen den Fliesenrinnen entlang lief! dann habe ich angefangen zu heulen!
Schließlich bin ich mit ganz nassen Augen aufgewacht.
Ich bin der Überzeugung, dass das irgendwas zu bedeuten hat!

Sebastian

Manaheld
Also Nachts verarbeitet man Sachen die man Tags über erlebt hat.

Was hasse denn gemacht? Irgendein gemetzel Spiel gezockt??

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Sebastian schrieb:

das musst nicht unbedingt sein!
ist aber meistens so
ich hatte früher immer die gleichen 3 alpträume, jede nacht, das war arg...
vielleicht wenn er nur an sowas gedacht hat in letzter zeit oder so, dann kann das auch vorkommen

trotzdem ein sehr, naja, nicht wirklich netter traum..
setz dich mal nen tag vorn kika, dann wirds vielleicht besser ;p

SonGokuXX7

Held
Hm also Träume sind schon was seltsames, ich kann euch viele Geschichten von meinen Träumen erzählen, dass ich z.B Wiederholungsträume,Träume die auch wirklich ähnlich geschehen, wie sie geträumt wurden etc... naja zu bedeuten könnte es ja wirklich was haben aber ich habe auch oft mals den helden geträumt und was ist? immernoch nen Gewöhnlicher Saiyajin mit Flugfähigkeiten :lieb:

LaCelda

Manaheld
Sebastian schrieb:

Nicht nur... Man träumt meistens das, was man noch im unterbewustsein gespeichert hat. Es kann z.B. sein, dass du als baby mal irgendwann böse gestürzt bist. Daran erinnerst du dich später nicht mehr, aber in einem Traum kann dieser Sturz indirekt vorkommen. (Das unterbewustsein, speichert die Informationen am längsten)

Tidus

Manaheld
Hmm zu Träumen zählen auch geheime Wünsche, Ziele im Leben etc. die man erreichen bzw. erleben möchte. Das können genauso Alpträume sein. Es muss auch nicht immer was bedeuten, auch wenn es oft etwas sein kann, was wir garnicht für wahr nehmen. Aus Träumen zu lesen ist oft nicht ganz einfach, deshalb schwierig zu sagen ob dieser Traum wirklich etwas zu bedeuten hat.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Genau deshalb ist es so wichtig zu vergessen...

Zu vergessen ist eine Schutzfunktion des Menschen
würden wir nicht vergessen würden wir geisteskrank werden,
im wahrsten Sinne des Wortes...
Psychopathen
Unsere Erinnerungen würden von unserem Oberbewusstsein besitz
erreifen und selbstständig handel(ganz schön kofus)

Beff

Polygamon +Fliegen
Der Traum von Dr. Dre klingt aber wirklich nicht gut.
Erinnert mich aber so an eine Mischung von Ego-Shooter á la Counter-Strike (alle umballern, die im Weg stehen), Siedler 3 (wegen dem Lazarett) und Jagged Alliance 2 (im Krankenhaus rumballern). Wenn du all diese Spiele an dem Tag vorher gespielt hast, wird mir einiges klar!

Aber einige Träume sind halt wirklich nicht zu erklären:
Lacht bitte nicht, aber mit 14 oder so hab ich mal geträumt, dass ich mit Benjamin Blümchen :pein: den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte! :pein:
Naja. Ich hatte aber nie viel mit Benjamin Blümchen zu tun gehabt (nie geguckt, selten gehört etc.)

Fryie

Halbgott
vielleicht hat es ganz einfach damit zu tun, dass dein Hirn versucht zu verarbeiten, was in der ganzen Welt geschieht... nämlich Mord und Totschlag... es hat dich sozusagen in die Rolle des Mörders geschickt aber schliesslich hast du dich doch gefragt, wie Menschen nur so grausam sein können... interessanter Traum...

MrT

Ehrenuser
Ich hab mal mehrmals geträumt, ich könnte in der Luft einfach hochspringen, während unter mir irgendwelche sind, die mich verfolgen.

Naja, zu deinem Traum:
Hast du mal einen Ego-shooter gespielt?
Vielleicht aber auch nur eine Vision.
Mach doch eine neue Religion auf: die Visionäre! :D

Luna

Roter Drache
Bei mri war das mal ganz witzig, da hab ich grad Herr der Ringe im bett gelesen gehabt (Schlacht bei Helms Klamm), und dabei sind mir wohl die AUgen zugefallen und ich hab von der SChlacht geträumt und Sauron ist in der Luft rumgeflogen und hat sich in ner Kuckuksuhr versteckt *gg*

Da kann man ja einfach verstehen, wieso ich auf die "Idee" gekommen bin, von HdR zu träumen. Aber vor ein paar Tagen hab ich geträumt, dass ich meine Freundin gefragt habe, ob ich ihr bei Partyvorbereitungen helfen kann und sie hat gemeint: "Ja klar, schieb die Gummibärchen schon mal in den Backofen"

Manchmal machen Träume einfach gar keinen Sinn!!!

@Dre: dein Traum ist wirklich heftig... Und du hast keine Ahnung, wie es zu dem Traum gekommen ist, denn meistens träumt man ja nicht irgendwas, sondern Sachen, zu denen man irgendwie Bezug der so hat...

Fryie

Halbgott
Lunatic schrieb:
Manchmal machen Träume einfach gar keinen Sinn!!!
Soweit ich weiss, machen Träume immer einen Sinn... ein Mann träumte zum Beispiel einmal, dass seine Cousine ihm Luftballone schenkte... Es stellte sich heraus, dass die Ballone die Brüste symbolisierten und er sie begehrte... Ein Traum ist manchmal schwer zu deuten, er sollte aber eigentlich immer Sinn machen...

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mhh.... manchmal habe ich auch Träume und Alpträume.
ZB: Wenn ich Ferien habe träume ich immer wieder das ich in der Schule Wäre. (wuhahah ich habe noch von diesen Träumen angst.)
Oder wenn ich ZB morgen ein Game kaufe. Da träume ich immer so ne Art Demo, da weiss ich dann wie das Game so is. Aber am meisten sind meine Gameträume am besten.
Manchmal habe ich auch doppelträume.
Mein schlimster Alptraum war, als ich fünf Jahre alt wahr.
Da hat mich so ein wahnsiniger mit einer Riesen Scherre verfolgt.(was für ein Schei. Alptraum.)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
BBBBBBBBRRRRRRRRRRRRRRR - da kriegt man ja ne Gänsehaut wenn man das liest - entweder du hast wirklich CounterStrike, Siedler 3 und Jagged Alliance 2 auf einmal gespielt - da kommen die ärgsten Träume raus.

Ich hab mir mal irgendsonen Spinnen-Horrorfilm angeguggt - fuck hatte ich darauf nen Alptraum - das war vielleicht häftig!!!!

Ich kann dir einen Tipp geben der vielleicht hilft - denk dir das das nur ein TRAUM war und nicht passiert ist - atme ein paar Mal tief durch und versuch dann an was anderes zu denken - dann gehts nach n paar mins wieder.

Cu, Nightblade Hawk

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also dass man von zuvielem spielen Albträume bekommt kann ich nur bestätigen ;)
Damals als z.B. WC2 rauskam,haben meine Freunde und ich uns in der 6.Menschen verbissen und den ganzen Tag damit zugebracht,sie zu lösen....erfolglos.In der Nacht hab ich sofort die Mission vor Augen gehabt,wenn ich sie geschlossen habe :evil:
Das Ergebnis war,dass ich nicht schlafen konnte und kurz vorm druchdrehen war ;)

Aber bei mir ist das allgemein so,dass,wenn ich in einem Spiel nicht weiterkomme,ich nicht gut schlafen kann,weil ich immer und immer wieder die Stelle vor Augen habe und dann alles mögliche ausprobieren um weiter zu kommen :evil:
Meistens dauert das dann bis in den Morgen und ich schlaf überhaupt nicht.Deshalb hab ich auch Schlafstörungen :fies:

sweetstofflmaus

Halbgott
ich hab vor kurzem geträumt, dass meine beste freundin gestorben ist. man, dass war alles so realistisch. ich kann mich noch genau daran erinnern, wie sie zu mir gesagt hat, dass sie mich nie vergessen wird...
dann bin ich irgendwann aufgewacht und hab voll geheult..

naja am nächsten morgen in der schule hat sie sich gewundert, warum ich sie so doll umarmt hab und warum ich tränen in den augen hatte...

Beff

Polygamon +Fliegen
WhiteDevil schrieb:
Aber bei mir ist das allgemein so,dass,wenn ich in einem Spiel nicht weiterkomme,ich nicht gut schlafen kann,weil ich immer und immer wieder die Stelle vor Augen habe und dann alles mögliche ausprobieren um weiter zu kommen :evil:
Meistens dauert das dann bis in den Morgen und ich schlaf überhaupt nicht.Deshalb hab ich auch Schlafstörungen :fies:
Kommt dir dann wenigstens nach so einer "durchzechten", schlaflosen Nacht die Lösung für das Problem oder war sie vollkommen umsonst? ;)

..Das hatte ich aber auch schon mal; ich glaub bei Mission Impossible (N64) war's. Oder bei James Bond Goldeneye (auch N64). Weiß nicht mehr!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Beff schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Kommt dir dann wenigstens nach so einer "durchzechten", schlaflosen Nacht die Lösung für das Problem oder war sie vollkommen umsonst? ;)

Meistens ;)
Schlimm war es aber einmal:bei irgendeinem RPG bin ich mal an einer Stelle nicht weitergekommen und am nächsten sind wir Urlaub gefahren :roll:
Während der Fahrt ist mir dann die Lösung eingefallen und ich müßte zwei Wochen warten,bis ich weiter zocken konnte :burn:
Natürlich hab ich die Lösung in der Zeit wieder vergessen,da ich sie mir nicht aufgeschrieben hatte und als ich dann wieder daheim war,ging das Grübeln wieder los :evil:

Aber momentan schlaf ich eh kaum noch,aber nicht unbedingt deswegen,weil ich irgendwo hänge :evil:

Beff

Polygamon +Fliegen
WhiteDevil schrieb:
Schlimm war es aber einmal:bei irgendeinem RPG bin ich mal an einer Stelle nicht weitergekommen und am nächsten sind wir Urlaub gefahren :roll:
Während der Fahrt ist mir dann die Lösung eingefallen und ich müßte zwei Wochen warten,bis ich weiter zocken konnte :burn:
Natürlich hab ich die Lösung in der Zeit wieder vergessen,da ich sie mir nicht aufgeschrieben hatte und als ich dann wieder daheim war,ging das Grübeln wieder los :evil:
das ist aber wirklich tragisch :(
...das war bestimmt noch in deiner Zeit vor dem Forum. Weil jetzt könntest du dich ja mit all deinen Problemen vertrauensvoll an dein persönliches Forum richten (hab ich das nicht lieb :lieb: gesagt? *kicher*)

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Also
ich hab an dem Tag wo ich das geträumt hatte kein Gemetzel Spiel gespielt und auch kein Gemetzel Film geschaut! Auch die Tage davor nicht! Sonst hätte ich mir den Traum selbst erklären können!

Oben