Traumdeutungen?

AniManga

Mächtiger Krieger
Kann jemand Träume deuten?
Oder weiß jemand irgenwelche Begriffe, die im Traum vorkommen könnten und was diese dann bedeuten?
Ich weiß nur das Blut irgendwas mit Liebe zu tun hat. Ein Kampf hat (bin mir aber ned sicher!) etwas mit sexuellen Dingen zu tun.
...
Ani

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ein Kumpel von mir hat ein Traumdeutungsbuch.. Ich müsste es mir mal ausleihen..

aber das brauche ich eh nicht weil 90% der Träume an die ich mich noch erinnere so oder so Prophezungsträume sind (kein Witz die Sachen sind echt eingetroffen) und dass kan einem schon Angst einjagen..

wenn man träumt das man am nächsten Tag zusammengeschlagen wird und zwar an einer bestimmten Stelle und das am nächsten Tag tatsächlcih eintrifft.. auch wenn man es versucht zu ändern bzw nicht versucht zu ändern...

es ist dann tatsächlcih passiert..

zum Glück erinnere ich mich nicht an viele Träume..

naja..

was solls ^^

Ya Mata

Kakyou

Mon-Star

Halbgott
Zusammengeschlagen!
Puh, sach mal wo wohnsten du, dass du einfach so zusammengeschlage wirst?

Miraya

Halbgott
Ich denke, dass man für Traumdeutungen gar keine festen Regeln setzten kann, da jeder für sich seinen Traum anders deutet.

Beff

Polygamon +Fliegen
Wie würde man das Problem jetzt auf der Enterprise lösen:

Ab aufs Holo-Deck und Sigmund Freud konsultieren!

..wenn ihr es noch nicht gesehen habt, könnt ihr auch mal im Traum!-Thread nachgucken und euch an diesen Träumen versuchen!

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@Mon-Star:

Nun dieses Beispiel bezog sich auf die Schule (hab ich vergessen zu erwähnen)

naja zum Glück bin ich jetzt auf einer höheren Schule, dieses Problem taucht also zum Glück nicht mehr auf.

und wohnen tue ich in Bayern --> Unterfranken

Ya Mata

Kakyou

LaCelda

Manaheld
Ich denke, dass es nicht möglich ist ein Schema zu entwickeln, mit dem man Träume deuten kann. Jeder Traum wird aus den erinnerungen des vergangenen Tages, ein paar schlechten Erinnerungen (an die man sich seltsamerweise immer besser erinnert wie an gute Erinnerungen), und ein paar sachen aus dem unterbewusstsein zusammengesetzt. Das heisst, dass jeder Traum anders ist, und dass man keine dinge in ihnen auffindet, die Häufig und bei vielen Menschen in bestimmten Situationen auftreten...
Es geht einfach nicht..

Blazer

Legende
Also ich träum irgendwie in letzter Zeit nimmer :D
Mein letzter Traum war vor nem Jahr oder mehr

Blazer

Crono

The Next Avenger
Blazer schrieb:
Mein letzter Traum war vor nem Jahr oder mehr
Das kannst du so nicht sagen, denn man träumt jede Nacht (bis zu 4mal glaube ich, aber einmal immer)

Du erinnerst dich nur seit einem Jahr nach dem Aufwachen nicht mehr daran, was du geträumt hattest ;)

Blazer

Legende
Shinji schrieb:
Das kannst du so nicht sagen, denn man träumt jede Nacht (bis zu 4mal glaube ich, aber einmal immer)

Du erinnerst dich nur seit einem Jahr nach dem Aufwachen nicht mehr daran, was du geträumt hattest ;)
Das weiss ich auch, ich habs nur so gemeint, das ichs dat nimmer weiss ;)

Blazer

Das mit den besser merken von schlechten Dingen ist bei uns von Natur so und stammt aus der Zeit, wo jeder Tag den Kampf ums Ueberleben barg. Was ist fuer unser Ueberleben wichtiger? Die gute Tante mit den Bonbons oder der garstige Penner, der mit faustgrossen Steinen ziemlich freigiebig und treffsicher wirft?

Oben