Trials of Mana Trials of Mana (SD3 Remake) & Collection of Mana

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
40
Nintendo - E3 2019 Direct Auszug/Ankündigung:

Collection of Mana ist ab heute exklusiv im Nintendo eShop erhältlich.
Alle Spiele, inkl. Seiken Densetsu 3 ("Trials of Mana"), sind auf Deutsch spielbar.
Trials of Mana-Remake (Seiken Densetsu 3-Remake) kommt Anfang 2020 für die NSW; laut separaten Trailer auch für PS4 und PC/Steam.

Square Enix - Englisch:


Gameplay:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
OMG!!! das Trials of Mana muss ich haben, die Collection of Mana reicht mir allerdings digital da ich die japanische ausgabe Physisch hab. Ist der Preis schon klar? Müsste mal bei der Tanke vorbei dann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Collection kostet 40 Euro und hat deutsche Texte für alle Spiele inkl SD3
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ja, seit 2001 warte ich darauf...
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Oh man und ich hampel immer noch bei SD3 auf dem SNES an dieser blöden Brücke am Anfang rum, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr drauf hatte, weil dieser Roboter einen immer platt macht. Diese News sind definitiv Muse genug sich nochmal aufzuraffen und endlich die Switch ins Haus zu holen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Gepriesen sei der Tag an dem die collection in Japan kam, darum hab ich schon eine hier stehen.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Okay, die wird Collection wird gekauft, sobald ich meine anstehenden Prüfungen bestanden habe, Mümmler hin oder her. Sollte mir die deutsche Übersetzung nicht gefallen, stelle ich sie halt auf englisch um.
 

Gren

Ritter
Mitglied seit
20.07.2013
Beiträge
22
Super, habe eben den Trailer gesehn! ;)

Im Square-Enix US Store kann man schon die Retail Version vorbestellen:

Release Date: August 27th, 2019

 

Kompott

Ritter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
29
Die Retail-Version ist ab dem 27. August erhältlich für 39,90€ erhältlich.

Da ich gerade meine Switch erworben hab und der Download bereits läuft muss ich‘s mir wohl zweimal holen um es im Regal zu haben. Das nehm ich gern in Kauf :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Kein Traum, ist noch auf meiner Switch. Das Panzer Dragoon Video und der für das Dark Crystal Strategiespiel ist auch noch da. *Special-Man kräftig in Oberarm kneif*

Keine Sorge, dasselbe musste Kakyou-Kuzuki gestern auch bei mir tun.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Paar Informationen aus einem Famitsu-Interview auf der E3:
  • The project began moving around two years ago.
  • Unlike Secret of Mana, the reason we are making a significantly bolder remake with this game is because this title was never released overseas, so we hope to introduce it as a completely new title.
  • Trials of Mana is one of the conclusions we arrived at through trial and error while listening to the feedback from [the remake of] Secret of Mana. Early in development, we created a prototype that was even closer to the original game, but as a remake after 25 years we were not satisfied with that.
  • The original concept of the Mana series was something along the lines of, “seamlessly play the Final Fantasy series’ ATB battle system.” We called what we ended up with “motion battle,” we weren’t saying it was an action RPG at that time.
  • In Secret of Mana, you were able to fight while changing weapons, but since your weapons were fixed in Trials of Mana, we heard from users that was no good, so with the remake we wanted to fix that.
  • Elements such as combos and jump attacks have been implemented in the remake. It’s being made so you can really enjoy the action parts.
  • While this is probably the most action-heavy game in the series, it is an action RPG through and through, so you enjoy the game even if you’re not good at it so long as you level up.
  • Since action performance differs based on the character, your experience with the game will change based on who you’re playing as.
  • There is no multiplayer.
  • Event scenes are pretty much fully voiced. 30-plus characters all have proper voices.
  • The voice cast will be announced at a later date, but we can say with 100 percent certainty that the voice cast won’t damage the characters’ images.
  • There is a lot that we still can’t say, so fans and non-fans alike please look forward to hearing more.
Find ich ja eigentlich fast ein wenig schade, dass es einfach nicht nur ein optisches Remake ist, sondern sie auch an System was ändern: Verschiedene Waffentypen pro Charakter, Sprungattacken... aber wer weiß, wie es sich am Ende des Tages ausgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
In Sachen voice cast bin ich immer vorsichtig. Das ging hin und wieder schon mal schief, weil es einfach überhaupt nicht zum Charakter passt. Hatte das Remake von SD2 eigentlich einen?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
@Poe:
Ja, ich fand die Japanischen VA ganz passend und in Ordnung.

Ob Angela wohl immer noch als Spezialattacke mit ihrem Hintern wackeln kann?

Grausig an der deutschen Übersetzung ist nur jeglicher Dialog von Carlie.
Das hätten sie sich echt sparen können.

EDIT:
Man, die ganzen Karten in 3d zu sehen und SOFORT genau zu wissen, WO das ist ist schon echt cool. Trotz revamped Kampfsystem und 3D Welt sind sie der Welt scheinbar extrem treu geblieben, bis hin zu Positionen von NSCs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Ein, wie ich finde, schönes Interview mit dem ausführenden Produzenten, Masaru Oyamada:
11 Things To Know About Trials Of Mana

Mir ist dabei besonders Punkt 10 positiv aufgefallen:
The producers want to remake the entire series eventually, so there may be something for Legend of Mana if Trials of Mana sells well. They also want to eventually make new Mana games that channel the series' origins better.
 

dg87

Member
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
15
Immer her damit. Das wird auch so kommen, da bin ich mir ganz sicher. Sehr sehr gerne. Legend of Mana habe ich leider nie gespielt. Und gegen neue Mana Spiele habe ich natürlich überhaupt nichts :)

Evermore ist ja kein Mana, das wäre halt auch iwie nice :)
 
Oben