Secret of Mana 2 Truppensuche

ZoNeM

Newbie
So, ich bin schon tagelang auf der Suche nach der richtigen Truppe, aber ich find irgendwie nix, das mir richtig liegt... Naja... Was ich für ne Truppe will? Irgendwas, bei dem nix zu kurz kommt: Angriffsmagie, Heilmagie und Klopperei. Was der Sache nahe kommt ist ja Hawk-Kevin-Duran, aber da brauchts so lang, bis die magische Fähigkeiten ham... Außerdem isses au nich so das Wahre, Duran kann zwar gut druffhaun, hat mir aber zu wenig weitere Fähigkeiten. Bei Kevin isses zwar auch so, aber wenigstens haut der zweima druff. Hawk MUSS drin sein, der is mein Lieblingschar (war auch mein erster, den ich am Anfang gewählt hab. XD). Kevin will ich auch drin ham, da Doppelschläge für mich extrem wichtig sind, die unterstützen meinen Druffhau-Stil eigentlich richtig gut. Angelas Angriffszauber gefallen mir, aber bei der Zusammenstellung Hawk-Kevin-Angela gibts keinen ordentlichen Heiler, da Kevin ja nur ansatzweise heilen kann. Carlie ist mir zu langweilig irgendwie, Lise mag ich nicht. Tjah... Jetz muss ich mich entscheiden... Zwischen Duran, Hawk, Kevin und Angela... Ob man da was ordentliches rauskriegt, ich weiß nicht, aber naja, vielleicht kann mir ja wer helfen... >_>'

EDIT: Ach ja, wenn ihr Truppenvorschläge habt, bitte auch gleich noch die Klassen, die dazu passen würden, mitposten (nur als Anregung, vielleicht mach ich auch was andres)! Thx im Voraus!

Digedag

<i>ranglos</i>
ich fasse zusammen: - Carlie willste nich, weil du sie scheisse findest
- Kevin´s Magie willste nich, weil er zu spät welche lernt
- Duran willste nich, weil er zu spät Magie lernt
- Hawk willste drin haben
- Angela lernt früh Angriffszauber, spricht also nets dagegen
- Lise haste gar nich erst erwähnt, aber ab Klasse 3 kann sie Angriffszauber und ab Klasse zwei Statuszauber(aber da du ja bei Hawk eh die Dunkelwandlung wählen wirst ist damit ja schon gedient)
- Angriffsmagie: nach dem ersten Klassenwechsel dürften Hawk´s Ninjutsu hilfreich sein(senken den Status und ziehen noch ein bisschen was ab), Angela kann immer gute Angriffsmagie
- Haudrauf: mit Kevin und Hawk haste davon genug
- Heilung: nach dem ersten Klassenwechsel können Kevin und Duran Kraftwasser auf ein Partymitglied erlernen, Kevin kann auch noch zusätzl. Druckpunkt, was den Verlust der Angriffskraft gegenüber zur Dunkelwandlung wieder wett machen dürfte(allerdings ist das dann doppelt gemoppelt, weil Hawk´s Dunkelwandlung das ja auch schon kann)

mein Fazit: es gibt kein Team, mit dem du zufrieden sein wirst(es sei denn, du nimmst Carlie ins Team)

Kamiro

The World
ich würde ja vorschlagen duran - angela - carlie zu nehmen, aber da ja zum einen carlie in der truppe und hawk nicht in der truppe ist gefällt dir das dann wohl nicht.... also würde ich anstatt duran hawk nehmen.

carlie ist eigentlich als beste heilerin pflicht, wenn du von allem etwas haben willst... wenn du die in der gruppe hast, dann mach sie am besten zur bischöfin (LL) oder aber weisen frau (LD), denn dann lernt sie die säbelmagien, die dir dann durch duran fehlen würden (zwar nicht mond und baumklinge aber egal...) als weise frau lernt sie sogar jeweils auf ein/alle, als bischöfin dagegen lernt sie noch die geweihte klinge...

angela ist eigentlich ziemlich egal, wie du die entwickelst... es sei denn, du willst einen ihrer charakter eigenen sprüche haben, dann solltest du sie nicht DL entwickeln

hawk ist auch egal... aber wenn du angela in deiner gruppe hast, dann brauchst du ihn eigentlich nicht mehr D zu entwickeln... außer du willst nicht seine ganzen status und unterstützungs zauber

für mehr infos klich mal hier

aber wie digidag gesagt hat: nie wirst du mit einer gruppe 100%ig zufrieden seion!

OP
OP
ZoNeM

ZoNeM

Newbie
Mhm, jep, hab ich auch scho bemerkt, jetz hab ich mich einfach nochma für was andres entschieden... Ich nehm einfach doch ma Carlie, wie scho gesagt, anders gehts net. Da ich Kevin schließlich besser als Duran finde, nehm ich eben Kevin. Hawk is da ja schonmal klar, wie ich schon sagte. Naja, da fehlt jetzt zwar n richtiger Magier, aber wozu hat Hawk Skills, die an "richtige" Magie rankommen? ;) Naja, die Truppe Kevin - Hawk - Carlie scheint schonmal nicht schlecht zu sein, wobei ich mit ihr auch ganz gut zurechtkomme, noch dazu ist die Truppe in der richtigen Wahlreihenfolge viel schneller als alle anderen zusammen. :kicher: Najoh, wenn mir diese Truppe nicht liegt, nehm ich einfach mal Duran - Angela - Carlie... Vielleicht nehm ich die Truppe auch, wenn ich das Spiel mit meiner Truppe schonma durchgezoggt hab. Hab mir jedenfalls vorgenommen, mal wieder jeden Finale-Gegner zu kloppen... Jedenfalls denk ich, ich nehme folgende Teams:

Kevin - Hawk - Carlie
Duran - Angela - Carlie
Hawk - Lise - Carlie

Naja... Nochmal zu Digedag...

- Carlie ist irgendwie nicht mein Stil, weiß auch nicht, warum.
- Kevins Magie ist nicht so wirklich das Wahre, außer er wird am Ende zum Derwisch oder wie das heißt... Naja, was solls. Bis dahin kloppt der ebn nur druff, was mit dem Doppelschlag schon ausgeglichen wird.
- Duran hat keinen Doppelschlag, daher wird da nichts ausgeglichen... Und Schilde kann man auch erst bekommen, wenn er inzwischen Ritter ist. Nicht so richtig das Wahre.
- Hawk ist mein Lieblingschar, daher: ein Muss, wenn er noch in die Planung passt. XD
- Zu der Sache mit Angela... Könnt ich nur zustimmen, mehr auch nicht. XD
- Lise mag ich nicht, mir gefallen einfach ihre Zauber nicht. Absolut nicht mein Stil. :nerv:
- Joah, sagte ja schon, der Hawk is durch seine "Ninja-Skills" oder wie auch immer auch so n Zwischending von Haudrauf-Typ und "Magier".
- Beim Haudrauf hab ich eigentlich nichts zu sagen... Außer: stimmt. XD
- Joah, das mit der Heilung weiß ich, nur kann man bei einer Truppe wie Hawk-Kevin-Duran ne ganze Weile nur draufhaun, das mag ich nicht so, und mit den Items isses bei so manchen Boss-Viechern bei mir scho oft ziemlich knapp geworden... :nerv:

Tja, das wars etz eigentlich... Thx für eure Hilfe, auch wenns evt. nicht so aussieht, ihr habt mir wirklich geholfen! Ich werd mich dann glei wieder ans Zoggn machn. :D

Oben