Secret of Mana Tunas Schmusekatze

Kanta

Newbie
Hallo,

ich hab da mal ne Frage, ich bin im Schloss der Hexe und habe sie jetzt in den einen großen Saal verfolgt. Da hetzt sie ihre "Schmusekatze" auf mich. Mein Problem ist jetzt, dass ich durch das Feuer immer sterbe, bevor ich das Vieh besiegen kann. Gibt es da irgendwelche Tricks?

Appolyon

Manaheld
Mein Tipp wäre vorher gut leveln. Da man zu dem Zeitpunkt des Spiels noch nicht über Zauber verfügt, ist der Schmusekater mMn der schwierigste Bossgegner im Spiel. Mein Rat wäre, auf jeden Fall die Fernkampfwaffen zu leveln und den Schmusekater damit zu beharken. Ist er hingegen auf dem Boden, solltest du zur Lanze wechseln, da diese iirc den höchsten Schaden macht (am besten mit dem Jungen kämpfen) und zudem genug Reichweite hat, um dich nicht ins Maul des Katers zu bringen. Was auch nicht schadet, wäre ein zweiter Spieler, da die KI der Begleiter manchmal etwas ... bescheiden agiert.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Da dich das „Feuer“ immer killt: Heilkräuter heilen Verbrennungen. Solltest du allein spielen und dein Charakter steht in Flammen, wechsle auf einen anderen mit SELECT, wähle die Heilkräuter aus, heil den Verbrannten Charakter und wechsle wieder zurück.

Viel Erfolg, Peace ^^

Secret of Q

Newbie
Auf jeden Fall in Bewegung bleiben, damit möglichst wenige Mitglieder von den Kugelattacken getroffen werden. Wenn ein Mitglied im Maul des Katers landet, kannst du die Zeit nutzen, um aufgeladene Treffer zu landen.

Vorbereitung: Prüfen, ob du die beste Rüstung hast. Nicht alle Teile sind im Zwergendorf zu kaufen.

Wenn nichts mehr hilft, solange Geld sparen bis du dir ein/ zwei Honig beim Wucherkater (hat er glaube ich aber nur in seinem Haus beim Wasserpalast im Angebot) leisten kannst. Dann hälst du ein paar Runden länger durch.

Rankiku

Held
Witzig, wie genau jetzt, wo ich vorgestern Hard SoM nochmal angefangen habe (diesmal aber ernsthaft :D), dieser Thread nochmal 'ausgegraben' wird. Welchen Level wart ihr beim Schmusekater in Hard SoM und wie viel HP hat er dort?

€: Hat sich erledigt, hab sie mit Lvl 13 gemacht und alle meine Schokis, Bonbons und lebenswasser verschwendet :D

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Beim normalen SoM reicht glaub ich Level 9, 10. Wichtig ist halt dass man Bonbons, Schokolade und Lebenstränke auf max dabei hat. Besser noch dann 2, 3 Level höher sein...

Allerdings ist das nur dann der schwerste Boss wenn man die folgenden mit Magie umhaut. Macht man den Kuscheltiger, Medusa, oder den Donnermutant KOMPLETT ohne Magie. Das ist extrem hart.

Rankiku

Held
Normaler SoM war er recht einfach, trotzdem auch in meinen Augen einer der schwierigsten Bösse^^ Hard SoM war halt sein AoE schaden und seine Magiekraft ziemlich hoch.

arrow

Mächtiger Krieger
Allerdings ist das nur dann der schwerste Boss wenn man die folgenden mit Magie umhaut. Macht man den Kuscheltiger, Medusa, oder den Donnermutant KOMPLETT ohne Magie. Das ist extrem hart.
Und den Donnermutanten sollte man am besten immer nur von vorne treffen, denn manchmal kann es sein, wenn man ihn von der Seite oder von hinten trifft, attackiert er mit "Elektrohauch" und der bringt 400-500 HP Schaden, je nach eigenem Level. XD

Selbst der Jabberwocky im Wasserpalast kann schwierig werden ohne Magie, mit seinem blöden Säureregen der die Defensive senkt und seinen beiden Köppen und anderem.

Oben