Mystic Quest Ultimativer Binär-Cheat

VampireSilence

Mächtiger Krieger
Im Spiel werden je nach aktion andere Binäre Codes aufgerufen.Wenn ihr sie in einer bestimmten Reihenfolge aufruft kommmt evtl. etwas anderes ras was im EIGENTLICHEN spielverluf nciht bedacht wurde und man die die unflexibilität ausnutzen kann. schönes beispiel :
man gehe von Katt's aus drei bildschirmlängen nach rechts, schneidet mit der sichel oben rechts die büsche ab und geht dann nach links in das bild nun steht man auf dem busch und es werden die "konsequenzen" geladen :
- Held kann sich nicht bewegen (1A)
- Heldenbild wird über dem Busch dargestellt (98)
etc.
etc.
nun geht man mit dem selben trick wieder nach rechs und danach nochmal nach rechts und schwupp haben wir dieses bild :
1A 98 90 03
F4 E8 07 50
90 10 24 33
1A 98 90 04
F4 E8 07 50
90 10 24 33
1A 98 90 03
F4 E8 07 50
90 10 24 33

Wenn der GB diese Bytes Verarbeitet hat gelangt ihr schon recht früh zur SCHNEEWÜSTE ... VIELE VIELE kombinationen sind so möglich ... Die ganzen "Bux" lassen manchen fast kreativ werden ;)) ... Happy ausprobiering ...

MfG
- VampireSilence

Gast

Ritter
Re: Ultimativer Binär-Cheat

Original geschrieben von VampireSilence
Im Spiel werden je nach aktion andere Binäre Codes aufgerufen.Wenn ihr sie in einer bestimmten Reihenfolge aufruft kommmt evtl. etwas anderes ras was im EIGENTLICHEN spielverluf nciht bedacht wurde und man die die unflexibilität ausnutzen kann. schönes beispiel :
man gehe von Kett's aus drei bildschirmlängen nach rechts, schneidet mit der sichel oben rechts die büsche ab und geht dann nach links in das bild nun steht man auf dem busch und es werden die "konsequenzen" geladen :
- Held kann sich nicht bewegen (1A)
- Heldenbild wird über dem Busch dargestellt (98)
etc.
etc.

Jaaa, solche Geschichtchen sind mir auch schonmal aufgefallen. Ist ganz amüsant....

Kinta

Rebusmind is dead
Ich bin auch mal in die Schneewüste gebeamt worden (konnte mich allerdings nicht bewegen)... hab mir aber keine Gedanken drum gemacht, wieso das jetzt passiert ist... ziemlich cool!

Kinta

Ashitaka

Newbie
Als ich das Spiel irgendwann in der zweiten Klasse oder so gespielt habe, bin ich auch mal vom Anfang an zum Eingang der Höhle in der Wüste gelangt, wo man den Knochenschlüssel braucht, leider klebte ich im Fels rechts neben dem Höhleneingang fest und kam nicht weiter. Natürlich war der erste Gedanke der mir kam, das Spiel zu speichern - auf beiden Slots. Das Ende von der Geschichte war, dass ich auch nach dem Laden noch festsaß und noch mal von vorne beginnen durfte :kicher:

Oben