Umfrage: nach jap. Experten ist Terranigma das beste RPG für das SNES!!!! Kein Witz!!

Xenon

<i>ranglos</i>
Was meint ihr zu dieser Expertenmeinung seit ihr eher dafür oder dagegen, für mich steht die Antwort jedoch schon fest: Terranigma ist das beste RPG für den SNES:boah:, das beste finde ich jedoch das es in den USA NICHT rausgekommen ist dar die Parallelen zur Religion dort so intensiv sind, das dieses Spiel dort als ketzerisch bezeichnet wird:ne:.
Hach was mussten wir doch schon so oft um RPGs bangen damit sie hier rauskamen und dann am Ende doch nicht in Europa erschienen sind:heul:, das haben (nichts gegen die Amis) die Amerikaner mal so richtig verdientXD!

Aber jetzt wieder zur Hauptfrage:
Seid ihr dafür oder dagegen???

Link_master

Ritter
ich bin dagegen
aber damit will ich nichts gegen terranigma sagen das spiel ist einfach geil
aber ich finde es gibt bessere auf dem snes wie z.b. som

Beruga

Legende
Link_master schrieb:
ich bin dagegen
aber damit will ich nichts gegen terranigma sagen das spiel ist einfach geil
aber ich finde es gibt bessere auf dem snes wie z.b. som
Jupp, SoM1 und Chrono Trigger sind allemal besser als terranigma, und auch anspruchsvoller.

Secroit

Ritter
Ja, Beweise wuerde ich auch gerne mal sehen.

Aber wie auch immer, Terranigma ist meiner Meinung nach nicht das beste RPG fuer den Super Nintendo. Das ist naemlich ganz klar Secret of Mana, du Schuft. :>

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Für mich ist es auch nicht das Beste, aber trotzdem noch eins der Besten. Ich find es schwierig, mich da festzulegen, allerdings finde ich z.B. Lufia schonmal besser als Terranigma.
Und nach welchen Kriterien haben die Experten das bewertet?

BalzNar

Manaheld
Ja, eine Quelle wäre wünschenswert.. soll das denn aktuell sein? Und was heißt Experten? Was soll es da denn für Experten geben? :nerv:

Ansonsten ist schon allein SD2 viiiiiiiiieeeeelllllllll besser.

Kaio

Halbgott
Japanische "Experten"... warum kann ich dieser Aussage nur keinen glauben schenken?... Ah ja, weil ich Fernsehsendungen wie "Takeshis Castle" und "Sports Bakka" kenne. :lol:

Naja, ich stehe im allgemeinen Experten misstrauisch gegenüber. Es gab doch da mal diese sogenannten "Experten", die meinten im Jahre 2000 würden alle Computer sich aufhängen und die Welt im Chaos versinken, oder so... naja, ihr wisst was ich mein.

OP
OP
X

Xenon

<i>ranglos</i>
Naja stimmt da habt ihr alle auch wieder recht, die Seite auf der ich das gefunden hab, war vom spanischen ins Deutsche übersetzt, kann also gut möglich sein das ich da was missverstanden hab, egal, ich hab bei google unter Terranigma geschaut, und diese Seite ins deutsche Übersetzen lassen, naja vielleicht lags daran......, aber wo ihr von SoM redet, ich will mir auch noch dieses Game zulegen, aber kann man das wirklich ohne bedenken empfehlen?????:?:

carny

Mächtiger Krieger
Jep Terranigma wäre das beste SNES RPG, wenn es Square nicht gäbe.

Meine Meinung: SoM > Terranigma
(Die Japsen haben doch keine Ahnung)

Link_master

Ritter
Also ich würde sagen bei ebay ist es sehr zuverlässig sind aber auch nen paar schwarze schafe;)

@carny die japsen haben die spiele alle gemacht naja außer terranigma:nerv:

riker

Registrierter Benutzer
Ach eine Expertenmeinung... ist ja irgendwie niedlich... XD
Darf man dann mal fragen was diese Leute zu Experten macht?
Oder noch interessanter wäre es, wenn sie die These auch begründen würden, anstatt sie einfach in den Raum zu stellen...

Aber zur eigentlichen Frage:
Nein, ich bin 100%ig nicht damit einverstanden.
Terranigma ist zwar ganz nett, aber IMHO nicht die Referenz auf dem SNES.
z.B. Chrono Trigger oder SoM 1+2 gefallen mir um einiges besser.

Davon abgesehen sollte sich jeder seine individuelle Meinung bilden und ich finde es ziemlich anmaßend von diesen möchtegern Experten ihre Meinung so zu verallgemeinern. :burn:
Sorry, aber bei gewissen Wörtern wie "Expertenmeinung" oder "unabhängige Studie" setzt es bei mir einfach aus... :nerv:

Deathjester

Legende
Das lustige daran ist ja: Wir alle sind nur Menschen, und jeder von uns hat nen anderen Geschmack, ob es nun Musik, Klamotten, Freunde, Fernsehsendungen oder eben Videospiele sind.

Wir alle sehen ein anderes Game als "das beste" an, und über sowas sollte man nicht streiten bzw. auf irgendwelche "Experten" hören.

Ich find Terranigma ist ein absolut tolles Game, und ich finde es mindestens so gut wie Chrono Trigger, Final Fantasy VI oder Secret of Mana 1+2 :)

Sasuke

Ritter
Final Fantasy VI ist definitiv das beste RPG für Snes (und überhaupt), nix da mit Terranigma <_<'

Es gibt so viele bessere RPG's als Terranigma. Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Star Ocean, Shadowrun, Seiken Densetsu 2 + 3, Bahamut Lagoon...

Deathjester

Legende
Terranigma würde ich sowieso nur ganz vorsichtig als RPG bezeichnen.

In meinen Augen ist es eher ein Action Adventure mit sehr langer und super story.

In manchen Dungeons artete es, finde ich, sogar in Hack and Slay aus :lol:

Corvus corax

Legende
Ich würde alle Rollenspiele auf dem SNES nur vorsichtig als solche bezeichnen. Um ein echtes Rollenspiel zu sein, bedarf es meiner Ansicht nach einem extrem komplexem Regelwerk, wie den D&D Regeln. Es gibt im Grunde auf dem SNES hauptsächlich Action Adventures oder gerade noch Action Rollenspiele. Z.B. hat sowohl Lufia, als auch Terranigma und Illusion of Time eigentlich keine echten Rollenspielelemente, der Levelanstieg dient allein dem Ausballanzieren des Schwierigkeitsgrades.

Oben