Umfrage: Satoshi Urushihara ( Plastic Little )

Jowy

Halbgott
Was haltet ihr von seinen Werken ?[/list]

Ashura

Amazone und Meridian Child
Seine Werke sind zeichentechnisch einfach der Wahnsinn...

Schade nur das die weiblichen Charas zu 90% oben ohne zu sehen sind..-.-

Und auch das die Story oft recht dünn bemessen ist....

Bei PL sag ich nix...aber wer Chirality gelesen hat oder Vampire Master weiss was ich meine..

Tweety3187

Legende
zeichnerisch sehr gut....jedoch gibt es bessere zeichner...und da seine mangas storymäßig so viel drauf haben wie Be ahnung von animes hat (ich übertreibe absichtlich) halte ich ihn für einen mangazeichner als mittelmaß...

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Tja, er wird nicht umsonst als "Gott der Brüste" bezeichnet. Er kann halt sehr gut zeichnen, einmalig gut finde ich. Und es gibt auch Mangas, die nicht sooo viel "Brust" zeigen wie Chirality, Legend of Lemnear hat zwar auch einige dieser Szenen aber weniger als Chirality.
Und ich find seine Stories gut, vielleicht habt ihr einfach nicht den tieferen Sinn seiner Manga verstanden :tjaha:

TRAX

Halbgott
äh,...jez auch mal für einen der bis heut nur plastik little kennt. worum geht es bei ...z.B chirality oder legend of lemnear und wo kann ich mal was dazu nachlesen

ich persönlich mag plastik little, ich kann mir nich helfen, aber ich find den streifen gut

AniManga

Mächtiger Krieger
Ich finde seine Zeichnungen einfach spitze! Bisher eines der besten Zeichner, finde ich. :)
Mein Lieblings-Manga ist Vampire Master (von ihm).
Tolle Geschichte. Die anderen sind zwar auch gut, aber die Story von VM ist besser. Meine Meinung.
Ani

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
[ ... ]
Seine Werke reichen von abartig
pervers bis hin zu geisteskrank!

Vor allen Vampire Master!
Der Manga ist einfach nur krank!

Warum auch sonst wurde der 1. Manga
der Reihe indiziert...

Ich empfehle keines seiner Werke!
Und das hat auch nichts mehr mit
"bester zeichner" zu tun!
Meiner Ansicht nach lebt der
nur seine "************"Fantasien aus!

Aber wie gesagt das ist meine Meinung!

Riesz

Held
Ich finde, der Mann kanns voll!!!!!!
Ich bewundere seine Gabe soooo perfekt zu proportionieren!!!
Und das mit seinen Stories...
hört mal, es gibt Leute die lesen sowas gerne.Es kann nun mal nicht nur SciFi und Fantasy oder Romantik geben.
Er hat sich halt darauf spezialisiert....
und Talnet hat er ja^^
Hat eigentlich jemand ein Artbook von ihm?

Dragonsoft

Ritter
Urushihara war schon immer mein absoluter Lieblings Mangaka. Obwohl ich schon längst mit dem Hobby Anime/manga aufgehört habe kauf ich mir alles was ich von ihm in die Flossen bekomme.
Die Stories finde ich auch hervorragend ( ausnahmen wie Ragnarok City jetzt mal außen vor gelassen ), wenn Man(n) nicht nur auf die Freizügigen Mädels achtet fällt das einem auch auf! :fies:

@Riesz
Ich habe so ziemlich jedes Artbook von ihm ( außer die ersten beiden Langrisser Artbooks :heul: ).

Evilchen

Ritter
cool wenn das der zeichner is von PL.. ich weis ich bin dumm ;) aber den film habsch gesehen und der is mega goil gemalt :)
was gibts den noch ansehens wertes von dem?

Gud

Newbie
das artwork gehört ja wohl klar zur oberen spitze....kleines bisschen hentailastig halt(nich dass ich was dagegen hätte :roll: )dafür lässt die story halt zu wünschen übrig(kay, bei pl gehts no..)

Dragonsoft

Ritter
An Anime gibt es nicht viel von ihm. Der einzige den es gibt ist Legend of Lemnear. Ansonsten gibt es nicht viel von ihm außer Mitarbeit bei einigen Sachen wie z.B. Record of Lodoss War.
Der neuste anime von ihm und kenji , Femme! Femme! Buccaneer, lässt leider schon seit ein paar jahren auf sich warten :burn:

kleriker7

Legende
Ich fand Plastic little nicht so doll-ist ziemlich cool gezeichnet aber die Deutsche Synchro ist mist!
Ausserdem hat ein es mehr von einem Hentai (übertrieben, ich weiss ;) )
als von einem actionanime... :D

LostTemplar

Ritter
Er hat auch das Characterdesign zu den Spielen der Langrisser Serie gemacht. Also ich mag seinen Stil.

http://the.animearchive.org/langllisser/

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Jo, da immernoch jemand zu dem Tread postet, und ich mal geschaut habe , ist mir aufgefallen, das ich meine Eigene Meinung noch gar nicht preisgegeben habe, also:

Ich finde das Satoshi U. einfach den Genialsten Zeichstil drauf hat und seine Storys, naja find ich gar nich mal so fade wie viele hier.
Gut ich gebe zu das man seine "Meisterstücke" nicht grad an 12-Jährige verkaufen sollte.
Weiß eigentlich jemand was aus Vampire Master Band 2 wird/wurde, denn jetzt ist ja schon wieder ein Neues Manga rausgekommen: Eidron Shadow!
Ist Vampire Master abgebrochen worden ? ( Können se doch net machen!!)

Dragonsoft

Ritter
LostTemplar schrieb:
Er hat auch das Characterdesign zu den Spielen der Langrisser Serie gemacht. Also ich mag seinen Stil.

http://the.animearchive.org/langllisser/
Stimmt, allerdings nur für die Teile 1 bis 5, ab dem 6ten teil ( für Dreamcast ) ist er abgesprungen und jemand anderes hat die Designs gemacht ( der name Fällt mir gerade nur nicht ein, müsste ich erst nachschauen ).

@Jowy
Vampire Master wurde nicht abgebrochen. Das es nicht erscheint liegt einfach daran das Satoshi noch daran zeichnet und es dann erstmal übersetzt werden muss. Kurz gesagt, auf VM muss man sich noch etwas gedulden!

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Aber warum kam dann Eidron Shadow neu raus

Dragonsoft

Ritter
Nur weil ein Manga Später bei uns erscheint heißt das nicht das er Älter ist! Eidron Shadow wird/wurde zur Gleichen Zeit gemacht ( naja etwas früher ) daher sind die ersten beiden Bände davon auch schon da!

Taichi

Ritter
Nya, ... ich hatte irgendwo gelesen (glaube anmexx oder so...) dass der 2. Band von VM jetzt im Juli/august rum rauskommen soll... mhm... ka ob man denen trauen kann ^^ ... ich würd mia auf jeden fall freuen ^_~

Und ich denke auch, dass seine Storys nicht als "flach" abgetan werden dürfen, nur weil er nebenher auch mal ein bisschen mehr haut zeigt... die story in chirality fand ich schon gut ^^ ... nicht weltbewegend, aber annehmbar und ich finde, das war mit den ecchi-szenen auch gut ausbalanciert ^^ ... bei plastic little würd ich mich z.B. beschweren, dass ZU VIEL story vorhanden ist, weil ich nämlich teeta mag und gerne mehr von ihr gesehen hätte ^^ ... und die story in eidron shadow is ja auch nicht zu verachten, find ich dann mal...
viele leute tun so, als würd's in all seinen mangas um nichts anderes gehen als um's ****** ^^'' ...

Oben