Ungültiger Medientyp?

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab da so ein ganz normales MPEG Movie. Aber wenn ich es abspielen möchte, erscheint die Meldung eines ungültigen Medientyps. Was tun?

Syne

Halbgott
Heh, entweder hast du ein Fake erwischt oder die Datei ist fehlerhaft.
Da ich ja sowieso eine natürliche und qualitätsbedingte Abneigung gegen VCDs/SVCDs hab würd ich die Datei löschen, aber warte erstmal auf mehr Antworten, bevor du was löschst.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Was sagen denn andere Programme?
Ich geh jetzt mal davon aus, Du lümmelst mit dem Media Player... lass doch z.B. mal den RealOne Player ran... ich habe grundsätzlich immer beide installiert, weil mal versagt der eine und mal der andere! ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs noch mit DivX probiert. RealOne kenn ich nicht. Wo gibts das?

Tidus

Manaheld
http://www.real.com/

Dort kannst du den Standart runterladen und den RealOne™ Player Plus(mit mehreren Funktionen), doch für den letzteren darfst du bezahlen ;) lies es dir am besten durch.

Silence

Pogopuschel
Wenn es ein SVCD-Film ist, brauchst du zum Abspielen einen MPEG-2 Codec auf deinem Computer. Versuche doch mal, die Datei mit einem DVD-Player Programm abzuspielen. Win-DVD oder Power-DVD haben einen eigenen MPEG2-Codec dabei.

Wenn es damit und mit dem RealPlayer auch nicht geht, ist die Datei vielleicht wirklich defekt, oder es ist kein MPEG Film.

[edit]
Mir ist noch eingefallen, daß es auch ein Quicktime Movie sein könnte. Dieses Format kannst du nur mit dem QuickTime Player abspielen. Das solltest du auch noch versuchen.
[/edit]

Oben