Endlich! Nach rund 12 Jahren nach der Veröffentlichung von Secret of Evermore hat Square-Enix nun den Nachfolger unter dem Projektnamen 'Secret of Evermore II' offiziell angekündigt!Laut Square-Enix ist man sich zu 100% sicher, dass der Titel warscheinlich für den DS rauskommt.
Anders als der Erstling wird der neue Teil jedoch nicht in den U.S.A., sondern in Japan entwickelt.
Ein Grund für diesen Wechsel soll sein, dass das Spiel mehr Elemente klassischer, japanischer RPGs beinhalten soll. Trotzdem betonte Square-Enix mehrmals, dass SoE II immer noch stark genug an den Vorgänger angelehnt sei, um Fans des Erstlings nicht zu enttäuschen.
In der Tat, was gezeigt wurde, scheint einen guten Nachfolger zu versprechen:
Die Handlung spielt kurze Zeit nach 'SoE'. Professor Igor Seltsam ist mittlerweile unter die Spiele entwickler gegangen und produziert gerade ein Spiel namens "Secret of Nevermore", als plötzlich sein Robotor-Buttler Edgar ihn überwältigt und mit Hilfe einer Maschine ins Spiel teleportiert. Doch etwas geht schief und alle Hauptfiguren des ersten Teils landen in der Welt von Nevermore, einschließlich Edgar. Wie auch in SoE ist diese in verschiedene Länder unterteilt, die auch wieder die Steinzeit, die Antike, das Mittelalter und die Zukunft repräsentieren. Mehr wurde noch nicht verraten, laut Gerüchten wird sich die Story wohl aber wieder um die Rückkehr in die Reale Welt drehen.
Das Gameplay orientiert sich auch am Vorgänger, es dürfte uns also der bewährte Mix und Rollenspiel und Action-Adventure erwarten.
Eine zentrale Rolle im Spielablaut wird der Begleiter des Helden, sein Hund, bekommen. Je nach Land wird er eine andere Form bekommen. Die kultige Toaster-Form wird auch wieder dabei sein, es gibt aber noch neue Formen, wie etwa Wolf oder Muffin.
Der Titel soll außerdem Gebrauch von den Fähigkeiten des DS machen: Während ihr den Helden auf dem oberen Bildschirm traditionell mit den Tasten steuert, wird der Hund auf dem unteren Bildschirm mit dem Touchpen kontrolliert: So grabt ihr, greift an oder schnüffelt nach Zutaten für Alchemie, welche von System her den Vorgänger entnommen wurde. Besonders cool ist es, dass man per Mikro auch den Hund Befehle beibringen kann.
Laut Gerücht will Square-Enix sogar ein Feature in Zusammenarbeit mit Nintendo einbauen, dass es ermöglichen soll, die Fähigkeiten von den dressierten Hunden aus dem DS-Spiel "Nintendogs" ins Spiel zu übertragen. Aufgrund der hohen Popularität von "Nintendogs" würde dieses Feature sicher die Verkauszahlen von SoE II enorm erhöhen. Bestätigt wurde jedoch hinsichtlich dieses Punktes noch nichts.
Einer der interessantesten Aspekte soll ein 'Chrono Trigger'-ähnliches Combo-Sysem sein, mit dem ihr mit bestimmten Aktionen den Helden und seinen Hund Combos gemeinsam ausführen lasst.
Die wohl dickste Überraschung von allen kommt aber noch: Nintendo hat es nach stundenlangen Verhandlugen geschafft, Claude M. Moyse davon zu überzeugen, das Spiel hierzulande ins Deutsche zu lokalisieren. Als Fan von Claude M. Moyse für mich fast schon ein klarer Kaufgrund des Spiels und für den DS.
Leider erscheint das Spiel erst im April 2008, bis dahin trösten immerhin ein paar erste Screenshots über die Wartezeit hinweg. Ich kann es kaum noch erwarten!
Anders als der Erstling wird der neue Teil jedoch nicht in den U.S.A., sondern in Japan entwickelt.
Ein Grund für diesen Wechsel soll sein, dass das Spiel mehr Elemente klassischer, japanischer RPGs beinhalten soll. Trotzdem betonte Square-Enix mehrmals, dass SoE II immer noch stark genug an den Vorgänger angelehnt sei, um Fans des Erstlings nicht zu enttäuschen.
In der Tat, was gezeigt wurde, scheint einen guten Nachfolger zu versprechen:
Die Handlung spielt kurze Zeit nach 'SoE'. Professor Igor Seltsam ist mittlerweile unter die Spiele entwickler gegangen und produziert gerade ein Spiel namens "Secret of Nevermore", als plötzlich sein Robotor-Buttler Edgar ihn überwältigt und mit Hilfe einer Maschine ins Spiel teleportiert. Doch etwas geht schief und alle Hauptfiguren des ersten Teils landen in der Welt von Nevermore, einschließlich Edgar. Wie auch in SoE ist diese in verschiedene Länder unterteilt, die auch wieder die Steinzeit, die Antike, das Mittelalter und die Zukunft repräsentieren. Mehr wurde noch nicht verraten, laut Gerüchten wird sich die Story wohl aber wieder um die Rückkehr in die Reale Welt drehen.
Das Gameplay orientiert sich auch am Vorgänger, es dürfte uns also der bewährte Mix und Rollenspiel und Action-Adventure erwarten.
Eine zentrale Rolle im Spielablaut wird der Begleiter des Helden, sein Hund, bekommen. Je nach Land wird er eine andere Form bekommen. Die kultige Toaster-Form wird auch wieder dabei sein, es gibt aber noch neue Formen, wie etwa Wolf oder Muffin.
Der Titel soll außerdem Gebrauch von den Fähigkeiten des DS machen: Während ihr den Helden auf dem oberen Bildschirm traditionell mit den Tasten steuert, wird der Hund auf dem unteren Bildschirm mit dem Touchpen kontrolliert: So grabt ihr, greift an oder schnüffelt nach Zutaten für Alchemie, welche von System her den Vorgänger entnommen wurde. Besonders cool ist es, dass man per Mikro auch den Hund Befehle beibringen kann.
Laut Gerücht will Square-Enix sogar ein Feature in Zusammenarbeit mit Nintendo einbauen, dass es ermöglichen soll, die Fähigkeiten von den dressierten Hunden aus dem DS-Spiel "Nintendogs" ins Spiel zu übertragen. Aufgrund der hohen Popularität von "Nintendogs" würde dieses Feature sicher die Verkauszahlen von SoE II enorm erhöhen. Bestätigt wurde jedoch hinsichtlich dieses Punktes noch nichts.
Einer der interessantesten Aspekte soll ein 'Chrono Trigger'-ähnliches Combo-Sysem sein, mit dem ihr mit bestimmten Aktionen den Helden und seinen Hund Combos gemeinsam ausführen lasst.
Die wohl dickste Überraschung von allen kommt aber noch: Nintendo hat es nach stundenlangen Verhandlugen geschafft, Claude M. Moyse davon zu überzeugen, das Spiel hierzulande ins Deutsche zu lokalisieren. Als Fan von Claude M. Moyse für mich fast schon ein klarer Kaufgrund des Spiels und für den DS.
Leider erscheint das Spiel erst im April 2008, bis dahin trösten immerhin ein paar erste Screenshots über die Wartezeit hinweg. Ich kann es kaum noch erwarten!
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