Unglaublich! Secret of Evermore 2 kommt!

Raguna

Legende
Endlich! Nach rund 12 Jahren nach der Veröffentlichung von Secret of Evermore hat Square-Enix nun den Nachfolger unter dem Projektnamen 'Secret of Evermore II' offiziell angekündigt!Laut Square-Enix ist man sich zu 100% sicher, dass der Titel warscheinlich für den DS rauskommt.

Anders als der Erstling wird der neue Teil jedoch nicht in den U.S.A., sondern in Japan entwickelt.
Ein Grund für diesen Wechsel soll sein, dass das Spiel mehr Elemente klassischer, japanischer RPGs beinhalten soll. Trotzdem betonte Square-Enix mehrmals, dass SoE II immer noch stark genug an den Vorgänger angelehnt sei, um Fans des Erstlings nicht zu enttäuschen.

In der Tat, was gezeigt wurde, scheint einen guten Nachfolger zu versprechen:
Die Handlung spielt kurze Zeit nach 'SoE'. Professor Igor Seltsam ist mittlerweile unter die Spiele entwickler gegangen und produziert gerade ein Spiel namens "Secret of Nevermore", als plötzlich sein Robotor-Buttler Edgar ihn überwältigt und mit Hilfe einer Maschine ins Spiel teleportiert. Doch etwas geht schief und alle Hauptfiguren des ersten Teils landen in der Welt von Nevermore, einschließlich Edgar. Wie auch in SoE ist diese in verschiedene Länder unterteilt, die auch wieder die Steinzeit, die Antike, das Mittelalter und die Zukunft repräsentieren. Mehr wurde noch nicht verraten, laut Gerüchten wird sich die Story wohl aber wieder um die Rückkehr in die Reale Welt drehen.

Das Gameplay orientiert sich auch am Vorgänger, es dürfte uns also der bewährte Mix und Rollenspiel und Action-Adventure erwarten.
Eine zentrale Rolle im Spielablaut wird der Begleiter des Helden, sein Hund, bekommen. Je nach Land wird er eine andere Form bekommen. Die kultige Toaster-Form wird auch wieder dabei sein, es gibt aber noch neue Formen, wie etwa Wolf oder Muffin.
Der Titel soll außerdem Gebrauch von den Fähigkeiten des DS machen: Während ihr den Helden auf dem oberen Bildschirm traditionell mit den Tasten steuert, wird der Hund auf dem unteren Bildschirm mit dem Touchpen kontrolliert: So grabt ihr, greift an oder schnüffelt nach Zutaten für Alchemie, welche von System her den Vorgänger entnommen wurde. Besonders cool ist es, dass man per Mikro auch den Hund Befehle beibringen kann.
Laut Gerücht will Square-Enix sogar ein Feature in Zusammenarbeit mit Nintendo einbauen, dass es ermöglichen soll, die Fähigkeiten von den dressierten Hunden aus dem DS-Spiel "Nintendogs" ins Spiel zu übertragen. Aufgrund der hohen Popularität von "Nintendogs" würde dieses Feature sicher die Verkauszahlen von SoE II enorm erhöhen. Bestätigt wurde jedoch hinsichtlich dieses Punktes noch nichts.
Einer der interessantesten Aspekte soll ein 'Chrono Trigger'-ähnliches Combo-Sysem sein, mit dem ihr mit bestimmten Aktionen den Helden und seinen Hund Combos gemeinsam ausführen lasst.

Die wohl dickste Überraschung von allen kommt aber noch: Nintendo hat es nach stundenlangen Verhandlugen geschafft, Claude M. Moyse davon zu überzeugen, das Spiel hierzulande ins Deutsche zu lokalisieren. Als Fan von Claude M. Moyse für mich fast schon ein klarer Kaufgrund des Spiels und für den DS.

Leider erscheint das Spiel erst im April 2008, bis dahin trösten immerhin ein paar erste Screenshots über die Wartezeit hinweg. Ich kann es kaum noch erwarten!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ach komm. Auf einen solch billigen Aprilscherz fällt doch eh kein Depp mehr rein. Vor allem wenn man sich dieses RPG-Maker-Zeug ansieht was billig zusammen gebaut wurde. :tja:

A.J.

SDWiki-Guru
April, April^^ na doll .... beim anschaun der Bilder war mir das schon klar..
Wär zu schön gewesen.

Spade

Pollyanna is dead
Die Bilder muss man nichtmal vergrössern, um den Aprilscherz zu erkennen. Warum sollte man auch im Nachfolger direkt die gleichen Sprites benutzen wie im ersten Teil, vor allem in der grafikgeilen Welt von heute. Netter Versuch, aber kommt an das "Sci-Fi-Zelda" nicht ran. :p

Shard of Truth

Halbgott
Ich fand den Text sehr gut, bei den Bildern ist aber wirklich Nachholebedarf ;-)

Netter Versuch, aber kommt an das "Sci-Fi-Zelda" nicht ran. :p
Nicht wirklich, das Sci-Fi-Zelda war noch viel offensichtlicher. Es benutzt nämlich überhaupt keine Spielgrafiken, sondern nur zusammengewürfelte Sci-Fi-Artworks (von denen manche sehr schlecht gewählt sind => Sphinx) und eine paar veränderte Zelda Bilder.
Diese Jahr leiden die Aprilscherze offensichtlich alle unter Qualitätsverlust.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
APRIL, APRIL!!!

*gähn*

War ja n netter Versuch aber das war doch n bisschen zu offensichtlich.

Weißnicht...die Aprilscherze waren schonmal besser.

Spade

Pollyanna is dead
Nicht wirklich, das Sci-Fi-Zelda war noch viel offensichtlicher.
Offensichtlicher als das hier? Also Artworks finde ich viel authentischer für eine Neuankündigung als ein paar schlechte Sprites auf auf kahlen Maps.
Aber hauptsächlich ging es mir um die Idee und die Qualität. ;)

Xian

Mächtiger Krieger
netter text, den du da geschrieben hast ;)
tzu viel aufwand um etwas tzu offensichtliches :pein:

OP
OP
R

Raguna

Legende
Gut, jetzt muss ich es natürlich auch sagen, wenn auch leicht verspätet: April, April XD.

Den kleinen Spaß konnte ich mir zum 1. April aber nicht verkneifen.
Sorry, wenn jemand wirklich zuerst darauf reingefallen ist oder wenn jemanden die ganzen Aprilscherze auf den Senkel gehen.
Ich hoffe, dass alle anderen ihren Spaß hatten .

A.J.

SDWiki-Guru
Jetzt musst du das Game aber zur Entschädigung zuende programmieren. XD

OP
OP
R

Raguna

Legende
Nun, die Bilder stammen ja bereits aus meinem Fan-Spiel "End of Mana", es wurden halt nur ein paar Grafiken ausgetauscht. Zum Vergleich hab ich noch einmal einen aktuellen Screenshot des "Originals" angehängt.

Anhänge

Digedag

<i>ranglos</i>
IMO muß ein durchschaubarer Aprilscherz kein Schlechter sein. Hast dir jedenfalls viel Mühe gegeben. :p

D-e-f-

Newbie
das fiese ist ja, dass das herz blutet nachdem man nach dem titel das datum gelesen hat :( :(

wie kann man nur so grausame aprilscherze machen :(

Oben