Unheimliche Bosse

Nikita

Halbgott
Also welche Bosse aus spielen findet ihr unheimlich, da wirds zwar nciht viel geben aber sicherlich dcoh schon was ><

Also als ich bei Earthound erstmal erkannte wie Giygas aussieht war das schon ein echter Schockeffekt das hatte echt was schlimmes wenn man bei bedenkt das es aus einem traumatischen erlebnis auch entstand ><
You cannot grasp the true form of Giygas ...

Kennt ihr andere oder auch Giygas wo es euch etwas graust?

Spade

Pollyanna is dead
Giygas fand ich jetzt nicht so unheimlich, zumindest bis ich die Geschichte dahinter verstanden habe. "It hurts" und "I feel g o o o o o o o o o d" gehören aus dem Kontext einfach nicht in so ein Spiel. XD

Naja und sonst... als Kind hatte ich immer ziemlichen Bammel vor Big Boo's Burg (Mario 64), Mad Monster Mansion (Banjo-Kazooie) und Brunnen/Schattentempel (OoT), aber Bosse waren schon damals das höchste der Gefühle für mich, bei denen hatte ich immer zuviel Spielspass als das ich angst haben könnte. ^^

Szadek

Cash or Octopus
Nemesis aus Resident Evil 3, ich hab mich damals extrem verjagt, als der auf einmal in der Polizeistation durchs Fenster kam und als ich feststellte er konnte Türen wie ich benutzen.

Yok

Hooded Hunter
Nemesis aus Resident Evil 3, ich hab mich damals extrem verjagt, als der auf einmal in der Polizeistation durchs Fenster kam und als ich feststellte er konnte Türen wie ich benutzen.
dito, als er in dem schmalen Gang im Polizeirevier aus dem Fenster kam, habe ich mich auch extrem verjagt. Aber ansonsten fällt mir nichts gruseliges ein.

Rief

Himmlischer
orgodemir aus dragon quest VII
er is einfach schwuchtelig und solche art von gegner bringen mir immer nen schauer übern rücken

Orpheus

Gesperrt
Genau an dieser Stelle sah ich in etwa :eek:o: aus.
Vor Nemesis hatte ich damals Angst ohne Ende und bin immer weggelaufen.
Leider war er nie so dumm, wie ich es gerne gehabt hätte.^^

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
Fear war auch toll, zwar kein Endbosserlebnis, aber irgendwann um 4 uhr morgens rutschte mir dann auch mal die maus vom tisch.

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich hatte zwar nicht direkt Angst vor ihm aber Psycho Mantis war mir damals trotzdem unheimlich, kannte halt den Slot-Trick nich. :pein:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Prey ist wirklich ÜÜÜÜÜÜBELST, wenn man seine FReundin wiedertrifft... O.O

... ist zwar kein Boss, aber die dicken Combine-Viecher, die aussehen, wie gigantische Cocons aus HL² Episode 2 sind auch... beunruhigend...

Peace^^

Lord Duran

&#946;
als Kind hatte ich immer ziemlichen Bammel vor Big Boo's Burg (Mario 64), Mad Monster Mansion (Banjo-Kazooie)und Brunnen/Schattentempel (OoT), aber Bosse waren schon damals das höchste der Gefühle für mich, bei denen hatte ich immer zuviel Spielspass als das ich angst haben könnte.
Bei mir waren es bei diesen Spielen immer die Wasserwelten, die mir Angst eingejagt haben, RL liebe ich Wasser aber beim Zocken hab ich irgendwie ne Wasserphobie... wo ich so drüber nachdenke, kann das auch von Startropics kommen, wenn man nach den Elixieren sucht und einmal zu oft nach oben geht...

(Ich musste Startropics einfach nochmal erwähnen)

Und das mit Giygas versteh ich net... mich hat nur gestört, dass der mich beim ersten Mal umgeboxt hat XD

Unheimliche Bosse:
Dämonenkönig bei Mystic Quest Legend XD

Ernstgemeint:

Bei Holy Magic Century hatte ich irgendwie voll Angst vor dem Boss, ich kann mich zwar nichtmehr an ihn erinnern, aber ich kann mich dran erinnern, dass mein Puls richtig in die Höhe geschnellt ist..

Und Nemesis brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen...

Spade

Pollyanna is dead
Und das mit Giygas versteh ich net... mich hat nur gestört, dass der mich beim ersten Mal umgeboxt hat XD
Und wenn ich dir sage, dass Shigesato Itoi (der Chef hinter der Mother Reihe) als Kind aus versehen im Kino einen Vergewaltigungs-Szene gesehen hat, was ihn schwer traumatisiert sind und der "Unsinn" den Giygas redet Zitate aus eben diesem sind?
Seit ich das weiss ist Giygas der unheimlichste Endgegner für mich. :ahja:

Lord Duran

&#946;
Spade schrieb:
Und wenn ich dir sage, dass Shigesato Itoi (der Chef hinter der Mother Reihe) als Kind aus versehen im Kino einen Vergewaltigungs-Szene gesehen hat, was ihn schwer traumatisiert sind und der "Unsinn" den Giygas redet Zitate aus eben diesem sind?
Dann sage ich, dass der Kerl noch wahnsinner ist als ich dachte. o_O

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Der komische Tentakelarm-Spinnenviech-Boss aus Turok 2 im Oblivion-Mutterschiff... das war für mich als 11-Jährigen gruselig damals^^. Hier gibts ein Foto von ihm/ihr.
Die anderen Bosse aus dem Spiel waren nicht ganz so gruselig aber trotzdem recht krass^^.

Ansonsten war in der SNES-Version von Jurassic Parc die T-Rex Music verdammt heftig °_°. Heute ein Witz, aber damals mit 8 Jahren... .

Gruß

Rief

Himmlischer
Abyssion aus ToS
die sprüche die er die ganze zeit bringt, die atmosphäre, war auch sehr unheimlich^^

Szadek

Cash or Octopus
Der komische Tentakelarm-Spinnenviech-Boss aus Turok 2 im Oblivion-Mutterschiff... das war für mich als 11-Jährigen gruselig damals^^. Hier gibts ein Foto von ihm/ihr.
Die anderen Bosse aus dem Spiel waren nicht ganz so gruselig aber trotzdem recht krass^^.

Ansonsten war in der SNES-Version von Jurassic Parc die T-Rex Music verdammt heftig °_°. Heute ein Witz, aber damals mit 8 Jahren... .

Gruß
Es sieht aus wie eine fette amerikanische Spinne.

vault43

Halbgott
Auch sehr schön bei Giygas: In einer Kampfphase lässt sich durch eine optische Illusion (aufs schwarze statt rote achten) ein Fötus/ein Baby ausmachen. Gibt n paar lustige Diskussionen dazu überall im Internet, ob man Giygas in der Vergangenheit nicht sogar abgetrieben hat. Diese buchstäbliche Übertragung finde ich zwar sehr weit hergeholt, aber allein die Tatsache, dass man den Fötus erkennen kann fördert die verstörende Atmo imo.

"I'm h a p p y. It hurts. It hurts. It hurts." :D

Captain Olimar

Legende
Fürst Knollenauge aus Pikmin! Der ist vielleicht nicht unheimlich, aber ich bin sehr erschrocken als der plötzlich aus dem Boden schoss. Da hab ich den Controller fallen lassen. Der Kampf war natürlich gelaufen. XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mir war zum 1. Mal die mechanischen Chimäras aus Mother 3 unheimlich. Muss man sich vorstellen, ein Boss, halb Maschine, halb Tier.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Das Sumpfmonster aus Secret of Evermore.. Ich hab damals den snes ausgemacht, weil ich mich so derbst erschrocken hab. xD

Szadek

Cash or Octopus
Das Sumpfmonster aus Secret of Evermore.. Ich hab damals den snes ausgemacht, weil ich mich so derbst erschrocken hab. xD
welches war das nochmal?

War zwar kein Boss, aber als ich zum ersten mal Secret of Mana gespielt habe, fand ich diese Region von der Hexe samt Schloss recht gruselig. Naja und die Mauern mit den 3 Augen waren widerlich.

Oben