@Biquinho:
Ja, OoT hatte es mit gruseligen, spinnenhaften Kreaturen und Bossen. Auch sehr unheimlich fand ich den Waldtempel mit Phantom Ganon, wie er sich in den Bildern versteckt...
Apropos Spinnen: Diese Spinnenkönigin aus Okami ist verflucht gruselig, ebenso wie so ziemlich jeder Boss im Spiel, wenn er anfangs als Schatten getarnt ist. Aber nur dieser Boss schafft es, auch im hellen Licht unheimlich zu wirken. Liegt das an den ganzen Augäpfeln in ihrem Hinterteil oder der Tatsache, das sie leichte Ähnlichkeit mit diesen langhaarigen Geistermädels aus japanischen Horrorfilmen hat :nerv: ?
Ebenfalls erschrocken habe ich mich beim ersten Boss von Silent Hill 3. Die anderen Bosse sind eher seltsam als unheimlich, aber dieses Vieh kommt aus dem Nichts und entblößt gleich seine ganze Hässlichkeit.
Aber das ist alles gar nichts im Vergleich zum letzten Kampf gegen Elvis in God Hand! Bis zu diesem Zeitpunkt hat man im Spiel nur Gegner mit normaler Größe bekämpft, und dämonische Gegner sahen bisher recht harmlos aus. Entsprechend meine Reaktion:
"HOLY SH*T!!! Wie soll ich DAGEGEN kämpfen :boah: ?!"
Noch dazu dieser Bosskampf einer der härtesten im ganzen Spiel...
Und obwohl der Endboss wohl noch unheimlicher aussieht (zumindest verdammt cool), bot er leider nicht dieses WTF?!-Erlebnis XD
Ebenfalls erwähnenswert ist der Endboss von Persona 3. Will nicht allzu viel spoilern, aber Atmosphäre und musikalische Begleitung sind episch - und das Gesicht sucht mich in meinen Albträumen heim XD