Unheimliche Bosse

Lord_Data

*wuff wuff*
Kein Monster.. aber bei BoF:Dragon Quarter gab es eine Stelle, da geht man normal durch den Raum und plötzlich kommen von zwei Seiten Monster angeschossen... puh, das hat mir alles gegeben^^

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich hatte nach den älteren SNES-Spielen (Lufia, SoM, SoE, ...) eine Zeit lang nicht gespielt, bis ich mit Zelda OoT ein für damalige Verhältnisse sehr modernes Spiel spielte und eben mit deutlich realistischerer Grafik... jedes mal wenn diese dummen Skulltula-Riesenspinnen von der Decke heruntergeschossen kamen, bin ich irre erschrocken :lol:
Allgemein bin ich die ersten 2-3 Stunden in dem Spiel viel erschrocken... beim ersten Endboss bin ich mehr weggerannt als dass ich irgendwas anderes gemacht habe ^ ^

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
@Biquinho:

Ja, OoT hatte es mit gruseligen, spinnenhaften Kreaturen und Bossen. Auch sehr unheimlich fand ich den Waldtempel mit Phantom Ganon, wie er sich in den Bildern versteckt...

Apropos Spinnen: Diese Spinnenkönigin aus Okami ist verflucht gruselig, ebenso wie so ziemlich jeder Boss im Spiel, wenn er anfangs als Schatten getarnt ist. Aber nur dieser Boss schafft es, auch im hellen Licht unheimlich zu wirken. Liegt das an den ganzen Augäpfeln in ihrem Hinterteil oder der Tatsache, das sie leichte Ähnlichkeit mit diesen langhaarigen Geistermädels aus japanischen Horrorfilmen hat :nerv: ?

Ebenfalls erschrocken habe ich mich beim ersten Boss von Silent Hill 3. Die anderen Bosse sind eher seltsam als unheimlich, aber dieses Vieh kommt aus dem Nichts und entblößt gleich seine ganze Hässlichkeit.

Aber das ist alles gar nichts im Vergleich zum letzten Kampf gegen Elvis in God Hand!
Bis zu diesem Zeitpunkt hat man im Spiel nur Gegner mit normaler Größe bekämpft, und dämonische Gegner sahen bisher recht harmlos aus. Entsprechend meine Reaktion:

"HOLY SH*T
!!! Wie soll ich DAGEGEN kämpfen :boah: ?!"

Noch dazu dieser Bosskampf einer der härtesten im ganzen Spiel...
Und obwohl der Endboss wohl noch unheimlicher aussieht (zumindest verdammt cool), bot er leider nicht dieses WTF?!-Erlebnis XD

Ebenfalls erwähnenswert ist der Endboss von Persona 3. Will nicht allzu viel spoilern, aber Atmosphäre und musikalische Begleitung sind episch - und das Gesicht sucht mich in meinen Albträumen heim XD

Rief

Himmlischer
orgodemir aus Dragon Quest VII...
anfangs kampfschwuchtel, dann schmilzt seine haut und er wird son komischer wurmdämonzombie...
wobei "unheimlich" find ich sowas allgemein weniger, eher so...
ach ka wie ichs sagen soll XD

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
orgodemir aus dragon quest VII
er is einfach schwuchtelig und solche art von gegner bringen mir immer nen schauer übern rücken
orgodemir aus Dragon Quest VII...
anfangs kampfschwuchtel, dann schmilzt seine haut und er wird son komischer wurmdämonzombie...
wobei "unheimlich" find ich sowas allgemein weniger, eher so...
ach ka wie ichs sagen soll XD
Das schriebst Du schon einmal in diesem Thread.

Damit das nicht auch als Spam endet:
Es ist zwar kein Boss, jedoch gibt es in Secret of Evermore in der allerletzten Welt einen Raum mit 'Zuchtpflanzen'. Wenn dort das Licht eingeschaltet ist, erwachen manche von ihnen zum Leben und attackieren einen... ein Angriff = 999 Schaden = Tod. Wenn das Licht dort ausgeschaltet ist, passiert nichts... aber ein unangenehmes Gefühl hat man dabei trotzdem ^ ^

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Was mir thrillermäßig unter die Haut ging, das war der eine Boss aus Read Dead Revolver (oder wie das Game hieß), der Clown, den man in den Ruinen bekämpfen musste. Man musste ihm in den Rücken schießen, anschließend, während er einen jagte um die nächste Ecke rennen und sich dann an die Wand pressen, um wieder versteckt zu sein. Wenn man aber zu spät war oder er einem an einer Kreuzung über den Weg lief jagte er sich mit einem in die Luft... Hide-and-Seek-Nervenkitzel pur!

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Killer Croc im neuen Batman AA ist auch ein Schockerlebnis, das sich recht schnell wieder gibt. Die ersten Momente sind aber echt heftig.

Richtig krass fand ich auch das komische Mädchen in Ketten aus Resident Evil 1 für GC. In den dunklen Minenschächten hörte man meist ein "auf dem Boden schleif-Geräusch" und das Klirren von Ketten, ohne zu wissen von wo das Geräusch stammt.

Hanniball

Eheuser
Hui, gut dass ich gerade auf dieses Thema aufmerksam werde. Da kann ich mir gleich mein Trauma von der Seele schreiben. Ich spiele die letzten Tage Windwaker. Gestern Abend war ich beim Zephirtempel und der Bossraum hat mir schon ein unbehagliches Gefühl vermittelt, als ich ihn betreten habe.
Viel Sand in dem sich ein großes Biest leicht verstecken kann um mich dann in die Tiefe zu ziehen...
Mir war echt unwohl. Lag aber auch vielleicht daran dass ich den ganzen Dungeon schon sooooo ätzend fand und meine Nerven eh auf Grundeis lagen. Ich habe bestimmt vier oder fünf Stunden in diesem blöden Turm verbracht. :roll:
Überhaupt mag ich es nicht wenn die Bosse sehr viel größer sind als ich. Und das ist bei Zelda eigentlich ziemlich oft der Fall.

Mal ganz davon abgesehen hat die Musik echt einiges wett gemacht. Jetzt weiß ich auch WARUM sie dieses Stück zum Soundtrack von Brawl zugefügt haben. ^^

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Prey ist wirklich ÜÜÜÜÜÜBELST, wenn man seine FReundin wiedertrifft... O.O

... ist zwar kein Boss, aber die dicken Combine-Viecher, die aussehen, wie gigantische Cocons aus HL² Episode 2 sind auch... beunruhigend...

Peace^^
Jup den kann ich nur zustimmen. Die Advisoren + die Musik bei den Advisoren
lässt seeeehr viel gruselstimmung entstehen. So ein teil muss man in Episode
3 bekämpfen oO

Ich finde Jon Irenicus aus Baldurs Gate 2 war noch ne klasse für sich. Zwar nicht
wirklich gruselig, aber... oha

hm... das Glasmonster aus Medievil war noch recht unheimlich...

gibt noch mehr, fält mir aber nicht ein

Morage

Legende
ich fand immer die zombies bei OoT total fies, ich hab mich total erschrocken, als die geschrien haben, das war echt gruselig

weiterhin sind die wächter von burg drachenfels bei tn zu nennen. sind zwar keine gegner und vom erscheinungsbild kein stück unheimlich, aber ich hab mich bei der einen stelle immer so derbe erschrocken, wenn die aus der wand hervorgeschossen kamen....brrrr

Kiview

Mächtiger Krieger
Zwar kein Boss, aber der erste Zombie bei Resident Evil hat mich damals als Kind umgehauen und noch schlimmer dann die Szene im Flur, wo die Hunde durchs Fenster gesprungen kommen o_O

Lord_Data

*wuff wuff*
Zwar kein Boss, aber der erste Zombie bei Resident Evil hat mich damals als Kind umgehauen und noch schlimmer dann die Szene im Flur, wo die Hunde durchs Fenster gesprungen kommen o_O
Argh, da sagste was. Die haben mich damals auch umgehauen... seitdem hab ich keine Lust, jemals einen RE-Teil zu spielen^^

Lord Duran

β
Hachja, RE1... Ich erinnere mich noch, wie wir damals immer zusammen RE4 gezockt haben und das Spiel auswendig kannten, erschreckt haben wir uns schon lange nicht dabei.

Dann meinte einer so "Jo, ich hab RE1 hier!"
Wir haben es angezockt, sind auch etwa bis zu den Hunden gekommen und haben uns dabei etwa 20 mal erschreckt und dachten immer so "FCUK MAN, WARUM KÖNNEN WIR DIE NOCH NICHT ANZÜNDEN?"

Hachja... wir haben es nie durchgespielt :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Bei Prey ist der Boss, den man bekämpft, wenn man seine Freundin wiedertrifft ganz schön übel und Makaber.

Für die, die sich nicht mehr daran erinnern:
Es WAR die Freundin auf ein Monster gepflanzt und sie hat dabei noch geschrien und sich am meisten erschrocken, wegen ihrem neuen Körper... *schauder*

Ich glaub, ich fand damals auch Deathhevn sehr gruselig, aber da war ich noch jung.

Und ich glaube auch Phantom Ganon hat mich etwas gegruselt, aber ich war allein daheim, es war nacht und da war der ganze Waldtempel mit diesem gelegentlichen... Flötenspiel? unheimlich gruselig... Wieder mal: da war ich noch jünger. ;)

Peace^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hm. Bosse im speziellen Fallen mir nicht ein, muss ich sagen... aber einige
Monster im allgemeinen.

Ich hab vor den Lickern in Resident Evil ziemlich schreckliche Angst...

Mal überlegen...

Ah, mir fällt da ein Boss ein. Asphyxia aus Silent Hill: Homecoming.

Also der Hirnfresser aus Zelda - Ocarina of Time war eigentlich auch ne ziemlich psychopatische Gestalt - mit den Händen aus dem Boden und der ganzen Gestaltung drumherum, mit dem Schattentempel...:fies:

Oben