[Unkreativ] Storyline

Cassandruz

Ritter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe gerade gemerkt, dass meine Fantasie ziemlich eingegrenzt ist, wenn es darum geht, ein Rollenspiel selber zu machen ... Es liegt wahrscheinlich daran, dass es mein erstes ist und ich nicht so weiß, was man verwirklichen kann und was nicht.
Deswegen frage, oder besser gesagt bitte ich euch darum, dass ihr mir eine Storyline gebt, die ich mit dem RPG-Maker XP zu einem Spiel machen kann.

mfg, Cassandruz
 

Mikako

Ritter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
15
Was hast du dir so vorgestelt?

Was fürn Rpg hast du dir ,ungefähr, vorgestellt.Dann kann ich dir vielleicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Cassandruz

Cassandruz

Ritter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
10
Also ich würde als "Grundstein" so eine Art Gothic vorschlagen... So mit Drachen, vielleicht Dunkelelfen. Auf jeden Fall sollte es halt Fantasy pur sein...
 

Mikako

Ritter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
15
Mhmm keine schlechte wahl^-^Soll es um ne weibliche oder männlichen Hauptchara gehn also ich würd vorschlagen das man sich des selber ausuchen darf und ein geschlecht wählen kann.
Und nu muss ich ma selber mein ,kleines,gehirn anstrengen*denk
*
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Cassandruz

Cassandruz

Ritter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
10
Ja... Das wäre schon gut mit dem auswählen ob Männlein oder Weiblein ;-)... Das Problem ist nur, dass ich das ja auch umstzen muss... Und da ich auf dem Gebier noch relativ unerfahren bin, kann ich das entweder nicht wirklich einbauen bzw. brauche Hilfe... Es gibt nämlich nicht viele Tutoriale zum RPG-Maker XP...
 

Mikako

Ritter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
15
RPG Maker hab ich noch nie benutzt^-^°Aber in den ideen aufschnappen bin gut^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Cassandruz

Cassandruz

Ritter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
10
Hrhr... Naja, irgendwie schaffe ich das schon einzubauen... Es fehlt halt nur die Storyline^^ Überleg dir mal was :p
 

Mikako

Ritter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
15
jaja bin schon dabei
Morgen oder so hab ich was*brauch ne kreativ pause
*Aber das der Hauptchara ne Elfe is wär doch net schlecht.Überleg mir am die Truppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nihility

Ritter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
15
Soll es da auch sowas wie Menschen geben oder nur Fantasywesen?

Also ich habe festgestellt dass es sich irgendwie immer gut macht, wenn dein Hauptcharakter irgendwie einen ungewissenen Ursprung hat, z.B. kein Gedächtniss, oder falsche Erinnerungen. z.B. in Terranigma. Der Maincara könnte z.B. in Wahrheit der Böse sein, der es gar nicht weiß
 

Aciro

Ritter
Mitglied seit
18.05.2004
Beiträge
14
Dazu würde ich dir nicht umbedingt raten, denn das ist ein alter Hut.(Meine Meinug)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Um Marlex mal in abgewandelteter Form zu zitieren: Ja komm gib mir ne Grobe Richtung und ich mach dir das Spiel ganz umsonst. Du musst mich noch nichtmal in den Credits erwähnen. :tja:
 
Oben