Unsere Nationalmannschaft

Selan

Legende
Was haltet ihr denn derzeit vom Erfolg unsere Nationalmannschaft beim Confederations Cup?

Vorher lief es ja nicht so gut und Klinsi und Co mussten viel Kritik über sich ergehen lassen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass sie möglichst weit kommen (am betsen natürlich ins Finale), damit es aufhört, dass alle nur auf ihm und der Mannschaft rumhacken!

Zuletzt bearbeitet:

Sajima

Legende
Ach weißt du was, das ist doch nur ein Spiel.... Ich finde, dass Fußball eine viel zu große Sache geworden ist. Ich meine, 22 Leutchen kloppen sich um einen Ball...

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, gebt euer Bestes, aber bleibt im Spiel, und kommt nicht in die Politik.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Lilly schrieb:
Ach weißt du was, das ist doch nur ein Spiel.... Ich finde, dass Fußball eine viel zu große Sache geworden ist. Ich meine, 22 Leutchen kloppen sich um einen Ball...
Ja, sicher ist es nur ein Spiel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es keinen Spaß macht, wenn man immer nur runtergemacht wird!

Ma/2f

Halbgott
Fussballspieler wären ohne Fussball arbeitslos, da die Meisten eh nix können, ausser Bälle zu treten. Und der ganze Fussballhype... Pah! Son Dreck! 22 Erwachsene besprenkeln eine große Grassfläche mit Speichel und treten einen armen, hilflosen Ball. Großes Kino!

Ich fänds gut, wenn die einfach mal JEDES der folgenden Spiele verlieren würden, damit diese Hype mal nachlässt und die sich evtl. etwas verschulden und kaputt gehen.

Sajima

Legende
Naja, ich hab ja auch nichts gegen Fußball. Nur den Satz, dass Fußball Deutschland wieder auf die Beine bringt, finde ich übertrieben...

BalzNar

Manaheld
Oh mann.. das bisschen runtermachen.. will nich deren Konten sehen..

Wenn Deutschland oder sowas spielt, gucke ich mir dennoch gerne mal ein bisschen die Spielchen an, auch wenn ich Lilly voll und ganz zustimme.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich bin Fußballfan aus Überzeugung.

Das ändert nichts daran, dass ich die Meinung der meisten hier teile, dass die Herren dort auf dem Platze zu viel Geld verdienen, trotzdem mag ich den Sport ob passiv als Zuschauer oder aktiv als Spieler!

Zu Selans Grundfrage über den Erfolg der Nationalmannschaft: ich freue mich, dass Klinsmanns Konzept mit den jungen Leuten einigermaßen aufgeht! Die Blamage bei der EM fand ich gerechtfertigt und hat ja auch offensichtlich ihre "Aufgabe" erfüllt. Die Mannschaft rotiert beinahe und auch ein dritter Torwart kriegt mal seine Chance. Ich traue der deutschen Mannschaft sowohl beim Confed-Cup als auch bei der WM im heimischen Lande einige Erfolge zu!

Was den Hype um die WM und die damit verbundene Wirtschaft betrifft: keiner kann bestreiten, dass die WM gut für die Finanzlage ist. Allein die Umbauten an Stadien und die Ausbesserung der Infrastruktur brachten schon einen Haufen Geld in den Umlauf. Nebenher wurden ja auch noch Tausende Arbeitsplätze geschaffen und sei es auch nur für ein Jahr bis die WM wieder vorbei ist. Okay, es mag nun nicht das Allheilmittel gegen alle Probleme Deutschlands sein, aber auch ein kleiner Auftrieb steigt noch nach oben...
(Hä?
)

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Also ich wollte keine Grunsatzdiskussion über Fußball allgemein!

Un das Fußball-Deutschland wieder was auf die Beine bringt wie Lilly gesagt hat, hab ich nie gesagt! Ich hab nur gefragt, was ihr vom derzeitigen Erfolg haltet.

Black Mage

Mächtiger Krieger
Selan schrieb:
Was haltet ihr denn derzeit vom Erfolg unsere Nationalmannschaft beim Confederations Cup?

Vorher lief es ja nicht so gut und Klinsi und Co mussten viel Kritik über sich ergehen lassen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass sie möglichst weit kommen (am betsen natürlich ins Finale), damit es aufhört, dass alle nur auf ihm und der Mannschaft rumhacken!
War die Mannschaft mit Klinsmann nicht nahezu durchweg recht erfolgreich? Kritik habe ich da eigentlich nicht viel mitbekommen, eher Lob, da er so viele junge Spieler spielen lässt. Auch hat man bisher erst einmal (zweimal mit dem Bayern-Spiel) verloren und das bei ca 15 Spielen.

Ich freu mich auf jeden Fall für die Mannschaft und sitze bei den Spielen immer wieder gebannt vorm Fernseher. Und am Samstag dann auch gegen Brasilien. :)

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich finde es gut, dass es mit der deutschen Mannschaft grad so gut läuft.
Anhängermäßig bin ich auch voll auf Deutschland fixiert.

In den Finalspielen wird sich jedenfalls zeigen, wie gut Deutschland letztendlich ist.

feena

Halbgott
Ich finde es auch gut, dass es zur Zeit prima läuft, und ich schätze, dass das Rotationsprinzip einigen Anteil daran hat. Wer sich nicht mehr sicher sein kann, dass er beim nächsten Spiel mit dabei ist, wenn er es jetzt ein bisschen zu lässig angeht, das fördert wohl hoffentlich die Motivation.

Internationale Turniere gucke ich mir immer an. Ich liebe es. Und auf die WM warte ich schon seit fast drei Jahren mit Vorfreude.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich gönne es ihnen auf jeden Fall, besonders Klinsmann. Ist ja schon so eine Art Held der Kindheit (Gott, bin ich alt...). Also dürfen sie den Confed-Cup gern gewinnen, jedoch sollte das niemandem zu Kopf steigen. Weder den Spielern noch den Fans. (Die Mannschaft hat gewonnen, nicht wir... ;) )
Natürlich werde ich mir die Spiele bei der WM wieder angucken. Hoffentlich kann Philipp Lahm bis dahin auch wieder spielen... *hoff*

Ruevian

Mächtiger Krieger
@MicalLex warn das noch Zeiten, Klinsi und Bierhoff zusammen in der deutschen Nationalelf *ggg*

Naja vor der letzten WM wurde immer gemunkelt wir wären so schlecht und so...und was sind wir geworden, Vizeweltmeister!
Hmpf fands ******e dass Japan rausgeflogen sind. Die ham n super spiel gegen Griechenland und Brasilien hingelegt...denen hätt ichs gegönnt weiterzukommen, mensch denen hätt ich sogar den Sieg gegen deutschland gegönnt!

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich mag die Japaner auch irgendwie(liegt wahrscheinlich teils an meiner Neigung zu Animes und Square-Spielen ;) ). Ich denke aber, dass sie körperlich ein wenig gehandicapt sind(zu klein).

Naja vor der letzten WM wurde immer gemunkelt wir wären so schlecht und so...und was sind wir geworden, Vizeweltmeister!
Ja, aber manche wissen es trotzdem nicht zu würdigen. Ein Freund von mir ist der Meinung, Deutschland hätte nur leichte Gegner gehabt und sie hätten das Finale nicht verdient :ahja: .

LaCelda

Manaheld
in der letzten WM HABENS sie auch nicht verdient. Ich glaube wir sind mit 5 toren oder so ins Finale eingezogen... kein wunder, dass wir überrumpelt wurden.

Digedag

<i>ranglos</i>
Soweit ich mich erinnere, haben sie gegen Brasilien nicht schlecht gespielt(0:2). Abgesehen von den Vorrunden hat Deutschland auch gute Manschaften bezwungen.

Griechenland hat die EM mit nur 7 Toren(in 6 Spielen) gewonnen, das ist halt so, wenn man defensiv spielt.

Todesritter

Halbgott
naja solala... fand aber das taktik/technische offensivspiel im confedcup irgendwie gut von schweini und poldi. aber abwehr war wie immer katastrophe. für die wm drück ich trotzdem die daumen, obwohl ich eher für ne südafrikanische mannschaft wär , die nach vorne stürmt.

Oben