Unten am Fluss/Watership Down

Kinta

Rebusmind is dead
Kennt jemand von euch diesen unheimlich genialen Zeichentrick-Film?
Es geht um Hasen, die ihren Bau verlassen, weil eines der Hasen Gefahr vorraussieht (was sich dann auch bewahrheitet). Sie ziehen los, um einen neuen Platz für sich finden, sehen sich aber mit bösartigen Hasen und andrem Getier (Mensch eingeschlossen) konfrontiert. Das klingt vielleicht nach einem Kinderfilm, er ist auch ab 6 Jahren freigegeben, allerdings ist dieser Film ganz sicher nichts für Kinder. Die Kämpfe zwischen den Tieren werden extrem brutal und realistisch dargestellt, Blut fliesst dessöfteren! Und ein Kind könnte bei diesem Film echt einen psychischen Knacks kriegen (ich hab ihn im Kindesalter gesehen und seht mich an), da zum Beispiel auch dargestellt wird, wie die Hasen in ihrem Bau von den Menschen vergast werden und wie die Ausgänge ihres Baus von den Leichen zugepflastert sind. Nur was für Hartgesottene...
Cool ist, dass Art Garfunkel sogar einen Song zum Film beigesteuert hat!!
Also kennt ihr den Film und was haltet ihr von ihm?

Kinta

Psychopath

Legende
Ich kenne ihn!

Ist es der billig gezeichnete??:D

Halte von dem Film nicht viel. Habe ihn zwar gsehen, war aber nicht so begeistert. Vielleicht liegt es auch daran, dass solche Tier-FIlme mich nicht sonderlich interessieren!

Myri

Manaheld
Ich kenne den Film und finde ihn ziemlich grausam. Also kleineren Kindern würde ich den Film nicht zeigen. Ich als Erwachsene finde ihn ganz gut, doch wie gesagt, zu grausam für Kinder.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Ich glaub, ich kenne einen Film dieser Art... Nur halt mit Katzen (vielleicht kennt ihn ja einer).
Naja, ich war noch ganz klein, ich glaub 6 Jahre... da wurden Katzen an den Eingeweiden aufgehangen... ich war schockiert XD.
Wenn ich den Film jetzt sehen würd, fänd ichs lsutig... aber damals hab ich ihn nicht richtig verarbeitet. Jedenfalls wars wohl so ein ähnlicher Film... kennt ihn einer? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie der heißt?

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Syztemlord
Ich glaub, ich kenne einen Film dieser Art... Nur halt mit Katzen (vielleicht kennt ihn ja einer).
Naja, ich war noch ganz klein, ich glaub 6 Jahre... da wurden Katzen an den Eingeweiden aufgehangen... ich war schockiert XD.
Wenn ich den Film jetzt sehen würd, fänd ichs lsutig... aber damals hab ich ihn nicht richtig verarbeitet. Jedenfalls wars wohl so ein ähnlicher Film... kennt ihn einer? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie der heißt?
jaa jaa ich habe ihn auch gesehen ... bei RTL 2 hab ich recht :)
fand ich auch voll grausam ... ^^

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Bahamut
jaa jaa ich habe ihn auch gesehen ... bei RTL 2 hab ich recht :)
fand ich auch voll grausam ... ^^
Kann sein^^
Ich saß ganz alleine da und hab mich nicht getraut zu meinen Eltern zu gehn XD .
Find ich voll lustig^^. Würd den Film gern nochmal sehn, aber naja... wenn ich den Namen nicht weiß^^.
Also du weißt den Namen auch nicht mehr?

Crono

The Next Avenger
Den Film mit den Katzen kannte ich auch. Da war so eine Katzen-Mafia, die doch immer die unschuldigen Streuner geopfert hatte, oder?
Und da gabs doch einen Kater, der versucht hatte dagegen anzukämpfen (wegen einer Katze oder sonst was XD)

Zu Watership Down:
Als ich klein war habe ich den ein paar mal gesehen und hatte immer Angst, wenn ich den Film sah. Als kleines Kind ist man bei so einem Film richtig schockiert...

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Der Katzenfilm, von dem hier die ganze Zeit die Rede ist, heißt glaub ich Felidae, einen anderen Zeichentrickfilm mit Katzen kenn ich jedenfalls nicht...

Kinta

Otomo

Mächtiger Krieger
richtig kinta
so hieß der film
und @crono es war keine katzen mafia
sondern eine katzen sekte

im großen und ganzen läßt sich die story von namen ableiten
felidae ist lateinisch und bedeutet Katze
in engeren sinne urkatze
diese sekte tötete kater die unreinen Blutes waren um
die urkatze die reine natur zu erschaffen durch kreuzung
von auserwählten katzen die stark schlau und schnell sind.
Leiter der Sekte war ein große Kastrierter Kater der die moderne Katzenwelt als verweichlicht sieht und daher möchte das alle katzen zu ihrem urzustand zurückkehren als erhabene wesen

Kaio

Halbgott
Den Katzenfilm kenne ich ebenfalls, das müsste der sein, wo die Katzen auch... Geschlechtsverkehr haben. XD

@Thread
Ich habe ihn einmal gesehen, und das nur so nebenbei. Ich muss sagen der war nichts für mich, irgendwie langweilig. Für Kinder echt ziemlich brutal gehalten, sollte wirklich erst ab 10 oder so freigegeben sein. Hasen die sich gegenseitig aufschlitzen...
Naja, wer ihn mag, mein Ding ist es auf jeden Fall nicht.

Kirandor

Halbgott
Hab den Film vor ein paar jahren auf SUper RTL gesehen[glaub,das war so ein Cartoon Special oder so] damals war ich 9Jahre und garnicht shockiert,ich kann mic kaum an den Film noch erinnern,aber war für nen Super-RTL film schon brutal.und langweilig

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hab den Film mal gesehen und mochte ihn irgendwie - muss aber hinzufügen, dass er wirklich ziemlich grausam ist - kleinen Kindern würde ich diesen Film nicht zumuten.

Cu, Nightblade Hawk

Oben