Unverständliches Lufia..

delta

Newbie
Also ich weiss ja nicht.. Aber ich hab als erstes das Lufia 2 - Rise of the Sinistrals gespielt.. Und das war echt hammer dieses Spiel.. dann dachte ich spiel noch das 1 durch.. fortress of doom :wand:
und als ich das spielen wollte, sah ich am anfang, dass die geschichte vom 2 erzählt wird.. Da dachte ich hier ist doch was krumm.. ich merkte sofort dass die Zahlen nicht der Reihe nach waren.. Doch was ich nicht kapier: Warum ist beim 1 alles schlechter.. Die Grafik wie auch das Spiel selber und alles mögliche nichts macht hier fun!?
Und noch ne frage bitte beantworten: Beim 1 Fortress of Doom wenn ich nach Elfrea will muss ich was mit den 3 Türmen machen.. Wie finde ich die Steine für die Türme?? Und Wo? ich komm hier net weiter :burn:

saryakan

MEME FARMER
Weil der erste Teil halt wesentlich früher auf dem Markt war!
Und was ist daran so schlimm, dass der 2. Teil die Vorgeschichte erzählt?
Sowas nennt man Presequel und George LUkas hat damit nochmal viel Geld gescheffelt...XD

OP
OP
D

delta

Newbie
Nein du hast nicht verstanden was ich meine.. Eigentlich ist das 2 das frühere Lufia als das 1.. Aber eigentlich sollten die Zahlen vertauscht sein..Jeder der Lufia 1 liest denkt es ist der 1. Teil.. Oder auf jeden Fall sollte es das frühere als das 2 sein.. ist es aber nicht..
Zurück zu meiner Frage: Wenn ich bei den 3 Türmen beim Lufia 1: Fortress of Doom bin, und nach Elfrea will, muss ich die Sapphire und Diamanten für die 3 Türme mit der Farbe Blau, Gründ und Rot finden und sie jeweils an der Turmspitze an einem solchen Ding befestigen.. Nur wo finde ich diese Teile? :wand:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
delta schrieb:
Nein du hast nicht verstanden was ich meine.. Eigentlich ist das 2 das frühere Lufia als das 1.. Aber eigentlich sollten die Zahlen vertauscht sein..Jeder der Lufia 1 liest denkt es ist der 1. Teil.. Oder auf jeden Fall sollte es das frühere als das 2 sein.. ist es aber nicht..
Zurück zu meiner Frage: Wenn ich bei den 3 Türmen beim Lufia 1: Fortress of Doom bin, und nach Elfrea will, muss ich die Sapphire und Diamanten für die 3 Türme mit der Farbe Blau, Gründ und Rot finden und sie jeweils an der Turmspitze an einem solchen Ding befestigen.. Nur wo finde ich diese Teile? :wand:

Lufia 1 wurde mit der Vorgeschichte entwickelt
und dann kamen die Leute
was war da ?
die 4 waren bestimmt nciht imemr Freunde etc
und so erfand taito die Vorgeschichte

deine Frage:
da gibt es so ne dumme Höhle kann dir leider nciht sagen wie die heißt muss da aber in der Nähe sein

OP
OP
D

delta

Newbie
Na eben, bei Lufia 1 wird die Vorgeschichte erzählt also das was bei Lufia 2 passiert ist.. denn bei Lufia 1 spielst du den Sohn von Maxim.. Also beim Fortress of Doom.. Und eben das mit maxim ist ja das Lufia 2 welches aber das frühere ist als das 1.. Normalerweise benennt man die Zahlen von der Chronologie her :nerv: Wenn beim 1 die Geschichte von Maxim erzählt wird also das was beim Rise of Sinistrals passiert ist sollte das spiel in dem es erzählt wird die neuere Version sein als das spiel in dem die geschichte stattfand.. Aber eben: In Lufia 1 erzählt die Vorgeschichte vom 2! Aber eigentlich sollte der 2. Teil die Vorgeschichte vom 1 erzählen.. Na ja :pein: wie auch immer..
Ehm ich finde da keine Höhle..:ne:

Nikita

Halbgott
Im Intro des gbc-Spiels Lufia the Legend Returns werden die ersten zwei Spiele etwas kurz gefasst.Da steht as hundert Jahre nach dem ersten Krieg der zweite gegen die Höllenfürsten folgte .Also bin ich mir nicht sicher das der Charakter den man im ersten spiel steuert der Sohn von Maxim ist aber was komisch ist das Guy noch für ne weile lebt aber nach 15 Jahren wüde man doch nicht so schnell altern der müsste ca.120 Jahre alt sein das ganze ist irgendwie etwas durcheinander gewirbelt.Aber klar ist das der 2Teil Geschichtlich vor dem ersten handelt.Und das der Charakter vom 1Teil zumindest ein nachfahre von Maxim ist.Wahrscheinlich hat man das gemacht um zu beantworten wer die Charaktere am anfang vom ersten Teil sind.Ist doch komisch mit Charaktereen über Lv60 einzusteigen also denke ich das es schon irgendwie geplant war.

Zuletzt bearbeitet:

Crom

Newbie
Drachenberg

Hallo @ All

hab ein problem und bin fast am verzweifeln:wand:

und zwar bin ich im "Raum mit dem Grass". Das Gras wächts so schnell das ich gar nicht nachkomme mit dem Absäbeln.
Kann mir da Vieleicht jemand weiterhelfen

MFG
Crom

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Du meinst Offensichtlich 2...
Da musste man irgendwas mit den Bomben anstellen, wenn ich mich richtig erinnere...
PS:
Illegal ist es Trotzdem.
Legal ist es nur, wenn du genau die Version deines Moduls als Backup für den PC gebrauchst...

Nikita

Halbgott
Du kannst auch die Feuerpfeile benutzen um die Pflanzen abzuhacken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben