Upgrade komplett

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, das Upgrade schien ohne Probleme abgelaufen zu sein! Damit setzen wir jetzt auch in der SDC das vBulletin 3.0.6 ein, was einige Sicherheitslücken schließen und kleinere Fehler beheben soll!

Durch das Upgrade sind jedoch alle Hacks und Modifikationen verloren gegangen, diese werde ich im Laufe der nächsten Stunden wieder integrieren. Wenn jemandem Fehler auffallen sollten oder Ihr spezielle Hacks/Funktionen/etc. vermissen solltet, schreibt das hier hinein oder meldet Euch bitte privat bei mir.

Bekannte Fehler / fehlende Modifikationen:

• Statistiken
  • "Wer war heute online?"-Anzeige
  • Reihenfolge Moderatoren/Administratoren (Mitarbeiterseite)
  • Abtrennung der Kategorien (für den roten Style)
  • Veraltete Version des "Du"-Sprachpaketes
  • "Zitat"-Knopf fehlt
  • Anhänge funktionieren nicht (werden momentan erst noch hochgeladen)
  • Keine Auswahl vertikale / horizontale Beitragsansicht
  • Foren-Link (Chat) öffnet im aktuellen Fenster
  • Geschlechtsanzeige

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Also bei mir setzt sich der Style nach jeder Aktion (Thread betreten, antworten etc.) auf Blau zurück.

Crono

The Next Avenger
Die Rangsterne fehlen ebenfalls. Auch wenn es nicht weltbewegend ist...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Rangbilder sind wieder vorhanden, aber Beffs Problem kann ich nicht nachvollziehen! Haben das Problem noch andere?

@Beff: Mal Sachen wie abmelden, neues Anmelden versucht? Oder mal was an den Styleeinstellungen gewerkelt?

Beff

Polygamon +Fliegen
tjo jetzt geht es wieder.

Vorhin isses einfach jedes mal passiert... weiß nich warömm

naja, wenns nicht noch mal auftritt ists's ja ok.

Good Work!

EDIT: Die Verkleinern/Vergrößern-Buttons scheinen keine Wirkung zu haben!?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Beff schrieb:
Die Verkleinern/Vergrößern-Buttons scheinen keine Wirkung zu haben!?
Wieder mal ein Bonus nur für IE-Nutzer... das ist einer der ganz wenigen Nachteile, den ich beim vBulletin immer wieder bemerke, diese Bevorzugung von Masoschrott! Werd ich mal ankreiden...

Myri

Manaheld
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir ist, aber wenn ich unten auf den Chat klicke, öffnet er wieder im gleichen Fenster, wie vorher das Forum. Vorher wurde in ein neues Fenster verlinkt.

Edit: Verzeihung, muss ich wohl in der Liste oben übersehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Bitte vor dem Posten schauen, ob das Problem nicht schon in der Liste der bekannten Fehler auftaucht...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, ich hoffe mal, dass damit jetzt alle Fehler, Probleme und ähnliches verschwunden sind!

Was die Statistik betrifft: ich habe bei der Gelegenheit gleich die Version 3 installiert, welche einige neue Informationen bereit hält. Dafür ist sie, meiner Meinung nach zumindestens, optisch nicht mehr ganz so ansprechend! Würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet - wenn die Mehrheit auch der Meinung ist, dass die Statistikseiten an Schönheit und Übersichtlichkeit verloren haben, so werde ich schauen, ob ich da nicht etwas korrigieren! Apropos Korrekturen an den Statistiken: Ich weiß, dass die Aussage "Online seit: 01.01.1970 um 01:00 Uhr (seit 12815 Tagen)" so nicht ganz korrekt ist!

Beff

Polygamon +Fliegen
Beff schrieb:
Also bei mir setzt sich der Style nach jeder Aktion (Thread betreten, antworten etc.) auf Blau zurück.
schon wieder! Immer wieder wird auf die blaue resettet... :grmpf:

Sajima

Legende
Ich hab noch ne Kleinigkeit anzumerken: Im roten Style ist in der Legende das Wort "Beiträge" ein bisschen durcheinander... is aber auch nichts weltbewegendes, und ich weiß nicht, ob das schon vorher so war, oder nicht... XD

Suchender

Held
Also, ich finde die neue Statistik gut. Der einzige Nachteil ist, das die %te nichtmehr graphisch als Balken angezeigt werden. Aber sonst schon übersichtlich und gut.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Beff schrieb:
schon wieder! Immer wieder wird auf die blaue resettet...
Ich habe das Problem mal ins vB-Supportforum getragen, aber auch dort gehen so gut wie alle Vermutungen auf falsch gesetzte Cookies! >Link< Ich würde, etwas anderes dürfte auch nicht in Frage kommen!

Lilly schrieb:
Ich hab noch ne Kleinigkeit anzumerken: Im roten Style ist in der Legende das Wort "Beiträge" ein bisschen durcheinander... is aber auch nichts weltbewegendes, und ich weiß nicht, ob das schon vorher so war, oder nicht...
Ist korrigiert.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mir is bei den Statistiken ein Designfehler aufgefallen und zwar bei den Top ten Beitragsverfassern.

Zuletzt bearbeitet:

Crono

The Next Avenger
Weiterer Makel:
Die Anhänge öffnen sich im selben Fenster, insofern man sie nicht über "Kontextmenu / in neuem Fenster öffnen" öffnet...
Das könnte auch geändert werden, weil es leicht nervig ist.

Kaio

Halbgott
Wenn man auf "Abmelden", unter dem SDC Header des Boards, klickt, bekommt man die Fehlermeldung "Beim abmelden trat ein Fehler auf, bitte benutzen sie diesen Link". Da der "Abmelden" Button unten rechts im Board einwandfrei funktioniert, schätz ich das ist einfach nur der Link falsch.

Crono

The Next Avenger
Im blauen Style wurde das komplette Design um etwa 15 Pixel nach unten verschoben. Darüber ist eine hellblaue Leiste. Das war vorher ebenfalls nicht so...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Crono schrieb:
Im blauen Style wurde das komplette Design um etwa 15 Pixel nach unten verschoben. Darüber ist eine hellblaue Leiste. Das war vorher ebenfalls nicht so...
Das hängt mit dem Statistikhack zusammen, das JavaScript, das die Besucher indentifiziert, verschiebt den Aufbau der Seite etwas nach unten - und zwar bei allen Styles! Da der Fehler nur mit dem Internet Exploder auftritt, genießt er bei mir allerdings nicht die höchste Priorität!

Kaio schrieb:
Wenn man auf "Abmelden", unter dem SDC Header des Boards, klickt, bekommt man die Fehlermeldung "Beim abmelden trat ein Fehler auf, bitte benutzen sie diesen Link". Da der "Abmelden" Button unten rechts im Board einwandfrei funktioniert, schätz ich das ist einfach nur der Link falsch.
Ich habe mal die Links angepasst... die Fehlermeldung kommt nicht mehr, allerdings kann ich mich derzeit unter Firefox überhaupt nicht mehr abmelden! Würde mich mal interessieren, ob andere Nicht-IE-Nutzer ein ähnliches Problem haben!

Sajima

Legende
Ja, von der Schule aus kann ich mich im I-Explorer anmelden, aber nicht unter Netscape 4.7 nicht. Versteh ich zwar nicht, weil's von zuhause aus funktioniert, aber nya...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Schulrechner haben es gerne an sich, dass sie technisch nicht auf dem aktuellesten Stand sind.
Lässt sich ja auch schon grob am Browser sagen! Eventuell sind ja auch Cookies gesperrt oder so was (gibt's bei uns anner Schule auch zu Hauf!).

Mein eigenes Problem mit dem Abmelden wurde durch das Löschen der Cookies übrigens recht simpel behoben... ich werde beobachten, ob dies weiterhin auftritt, nichtsdestotrotz sind Berichte und Meldungen stehts willkommen!

Oben