Urlaub in Corona zeiten

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
Wie steht ihr zu urlaub in diesen Zeiten?

also ich für meinen teil hab meine beiden impfungen und fahre jetzt am donnerstag rstmal ne woche nach usedom
finde wenn man geimpft ist kann man auch urlaub machen
aber nicht wenn man auf die 2te verzichtet nur um urlaub zu machen, das ist meiner meinung nach zu risikoreich
oder wie seht ihr das?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
An sich spricht ja nichts gegen Urlaub, wenn man sich an bestimmte Regeln hält. Ob man nun in der Heimatstadt unter Menschen geht oder eben am Urlaubsort ist ja erstmal egal. Und vollständig geimpft zu sein ist sicherlich eine gute Sache, aber leider auch kein vollständiger Schutz, von daher sollte man trotzdem einige Regeln beachten.
Im Prinzip würde ich Corona-Hotspots vermeiden bzw. finde es auch nicht verantwortlich, an solchen Urlaub zu machen. Genauso wenig sollte man jedwede Vernunft über Bord werfen, nur weil "Urlaub" ist.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.188
Das sehe ich ähnlich. Wer mit gesundem Menschenverstand unterwegs ist und sich an die Spielregeln hält, hat meines Erachtens nichts zu befürchten. Allerdings merke ich sogar auf dem Land bei uns, dass sich langsam eine Art Gleichgültigkeit einstellt, was gewisse Schutzmaßnahmen angeht. Wie du bereits geschrieben hast, sind selbst zweifach Geimpfte mitunter nicht vor einer Infektion geschützt. Allerdings sieht die aktelle Corona-Schutzverordnung nicht vor, dass sich diese Gruppe testen lassen muss oder in Quarantäne geschickt wird. Viele, die aus sogenannten Risikogebieten nach Deutschland zurückkehren, könnten "theoretisch" was anhaften haben. Ich bin etwas unglücklich darüber, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, was den Bezug zu den Ungeimpften angeht. Diese stetig wachsende Hetzkampagne gegen Ungeimpfte finde ich nicht sonderlich gut. Und ich meine hier nicht die Impfgegner, die alles leugnen, was die Pandemie betrifft. Corona gibt es, ja. Corona hat mitunter schwere Kranheitsverläufe, ja. Corona ist teilweise hoch ansteckend, ja. Aber es ist immer noch das Recht eines jeden Einzelnen zu entscheiden, ob und wann er sich impfen lässt. Wenn dann solche Aussagen kommen, dass Ungeimpfte " ... sich nicht fortpflanzen sollen, weil sie dumm sind ..." oder "... geistesgestört sind, wenn sie mit vulnerablen Gruppen zusammenarbeiten ..." finde ich doch recht menschenverachtend. Ich habe so ein Gefühl, dass die Bundesregierung das ganze durch die Hintertür noch befeuert. Ich erinnere mich noch an den Beginn der Pandemie, als Herr Spahn sagte, dass mehr Menschen an Grippe sterben als an Corona. Warum gibt es dann keine Impfpflicht gegen Grippe, wenn das so viel gefährlicher ist? Warum hört man plötzlich nichts mehr von Astrazeneca in Deutschland? Es gibt so vieles, das ich einfach nicht mehr verstehe. Und wenn ich ehrlich bin, macht mir diese stetig wachsende Nulltoleranz, die sich gegenüber den Ungeimpften anbahnt, irgendwie auch Angst.
 

vaux92

New member
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
4
Es ist natürlich etwas schwieriger, aber ich muss sagen, dass wenn man in den Urlaub
will, man auch gut in den Urlaub kommt.
 
Oben