Userfragen fürs Interview: Was du schon immer wissen wolltest...

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Hallo liebe SDC-Community!

Im Rahmen der Spezialfragen der Interviews wollen wir eine neue Fragenkategorie einführen.

Ich taufe diese einfach mal *grübel**denk**gar nicht so einfach*...
"Was du schon immer über ??? wissen wolltest" (dich aber nie getraut hast zu fragen)

Die Idee dahinter ist simpel:
Jeden Monat hast du die Gelegenheit, eine Frage hier in das Thema zu posten. Nach dem Zufallsprinzip wählen wir dann für das nächste Interview eine der Fragen aus, welche dann von unserem "Opfer" beantwortet werden muss.
Ein echter Service für euch nach dem Motto: "Von User, für User"!

Wir hoffe auf viele, interessante Fragen! :)

Euer Interview-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Was würdest du nicht essen um zu überleben?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
1. Was war der frustrierendste Moment beim Videospielen für dich?

Eine weite Bandbreite von Antworten dafür dürfte jeder hier parat haben...

2. Welche Berühmtheit ist bei dir unten durch...und warum?

Same here.

3. Wenn du das Wetter bestimmen könntest, wie sähe es dann heute bei uns aus?

Stimmungsfrage, sicher auch ganz lustig.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wann hast du zuletzt deine Bettwäsche gewechselt?

Totschlagfrage.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Wenn du für einen Tag Bundeskanzler/in oder Bundespräsident/in währst, was würdest du ändern?

Eine Frage, um nachzusehen, welche Ansichten usw. man hat.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Warst du schonmal auf Urinus?

(Die Frage eher nicht so ernst nehmen, aber sie kam mir als erste in den Sinn...)

Hier nun die ernstgemeinte:

Was hast du gestern um 15:24 Uhr gemacht? (Die Antwort kann je nach Tätigkeit detailreicher oder -ärmer ausfallen)


Und zuletzt noch lob ich euch für die Umsetzung dieser Idee. Miraya hatte damals ja schon dazu aufgefordert, Fragen ans Team weiterzuleiten, aber mit nem Thread klappt das wohl besser.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wenn du einen Tag lang Zugriff auf Ricis Account hättest, was würdest du in der SDC verändern?

Weil die Bundeskanzlerfrage langweilig ist. :p
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Wenn du ein Spiel entwickeln lassen dürftest, du Geld ohne Ende hast und jedes Entwicklerstudio dir offen stehen würde, was würdest du für ein Spiel entwicklen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wie müsste der nächste Zeldateil (bei Bedarf auch andere Reihe) deiner Meinung nach aussehen?
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
was ist dir wichtiger, familie, freundin oder freunde?
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Wenn Du für einen Monat ein Tier Deiner Wahl sein könntest,

- welches Tier würdest Du sein wollen?
- warum würdest Du dieses Tier sein wollen?
- was würdest Du dann den ganzen Tag über machen?
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Wen du mit 3 SDC-Usern ein Jahr auf einer Insel leben müsstest, welche wären es..?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wärst du lieber männlich/weiblich? Je nachdem welches Geschlecht der Gesprächspartner hat.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
@Nazgul: Sorry... Schon gelöscht.


Ok, Ersatzfrage:

"Wer ist Dein Lieblings-Filmbösewicht und wieso?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
So, dann mal zwei Fragen von mir:

Welche deiner Eigenschaften würdest du am liebsten verändern?

Wann hast du das letzte Mal vor dem Interview gelacht und worüber?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Verbindest du mit einem Foren-User etwas und wenn ja, mit wem und was?

bzw

Verindet dich und einen Foren-User etwas, und wenn ja, mit wem und was?
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Wenn Du vor 100 Jahren geboren worden wärst, welchen Beruf hättest Du dann angenommen/gelernt?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Würdest du lieber eine Religion oder einen Gegenstand erfinden?
Was würdest du machen, wenn dir jemand ein Kind unterjubeln will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben