Valkyrie Profile: The Accused One

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
[FONT=&quot]
[/FONT]


Titel: Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (jp. Valkyrie Profile: The Accused One)
System: Nintendo DS
Genre: Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Erscheinungsdatum
- Japan: 2008
- USA: /
- Europa: Frühjahr 2009
Offizielle Webseite: Webseite
Sonstiges: Trailer

Story

Im dritten Ableger der Valkyrie Profile-Reihe dreht es sich um den Hauptprotagonist Wilfred, ein Soldat, der einen Groll gegen die Götter hegt und sich gegen diese auflehnt.
Unterstützung in seinem Kampf bekommt er vom Gott der Unterwelt und außerdem besitzt er eine Feder, die immer dunkler wird, wenn er sie benutzt.

[FONT=&quot]

[/FONT]
Sonstiges

Der Trailer ist zwar nicht gerade aussagekräftig, was das Gameplay anbelangt, doch die Story hört sich schon mal ganz brauchbar an.
Wobei man soweit ich weiß in jeden Teil bislang eine Walküre steuert und in Valkyrie Profile: The Accused One wird das wohl nicht der Fall sein.
Bin jedenfalls gespannt auf dieses Spiel und mal sehen, ob es bei uns erscheinen wird.

Gruß
Shuyin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Klingt, als ob das zu meiner Sammlung passt XD
Allerdings wusste ich schon knapp eher davon.
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Allerdings wusste ich schon knapp eher davon.
Woher möchtest du denn wissen, seid wann ich davon weiß?:p

Jetzt wo ich Valkyrie Profile 2: Silmeria beendet habe, bin ich mächtig gespannt auf Valkyrie Profile: The Accused One.
Doch sofern ich VPS2:S in Betracht ziehe frage ich mich, ob der NDS-Ableger überhaupt Sinn ergeben wird, aber ich will hier nicht Spoilern.

Zum Schluss noch eine kleine Info, die Homepage hat einige neue Inhalte wie z.B. unter "Charakters" oder "World".

Gruß
Shuyin
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ich muss mir einen DS kaufen!!! Das Spiel kann nur genial werden!!! Hab jetzt den 2. Teil auch durch und pfeif auf alle, die ihn schlecht finden...Auch wenn ich den selber mal mies fand, aber VP hat immerhin was innovatives!
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Valkyrie Profile: The Accused One erscheint in Japan am 2. Oktober 2008.
Finde ja das tri-Ace nur soviel wie nötig von ihren Spielen preis gibt.
Da erscheint das Game schon bald und es gibt nur diesen einen Trailer.
Bei den anderen Games von tri-Ace gibt es zwar schon mehr zu sehen, aber viel ist auch dort noch nicht bekannt.
Wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, wo man alle paar Wochen einen neuen Trailer oder eine neue News präsentiert bekommt, ist das schon ein Unterschied.

Gruß
Shuyin
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Oh wie geil, ich freu mich schon:lol:
Teil 1 fand ich geil und Silmeria eigentlich nicht ganz so gut, aber hab nur 2 tage es gespielt(ausgeliehen)
aber die kämpfe sahen mächtig geil aus.
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Solange Lezard wieder eine Rolle einnimmt bin ich dabei XD

TriAce is halt so ne Sache, was die anpacken....naja man weiß es ja nie im Vorfeld =D

Ich kann mir das Game nicht richtig in die Reihe einordnen, hass gegen die Götter...und dann auch noch als Mensch spielen, wobei er vom Gott der Unterwelt begleitet wird...ich denke mal, dass es ein flopp wird, da es nicht in das Standardschema reinpasst.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Nun ja, scheint auch mehr ein Spinoff zu sein. Sieht man schon daran, dass es nicht auf einer der großen Konsolen rauskommt und keine 3 im Namen hat. Und Spinoffs gehen gerne andere Wege...
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Das Spiel wurde mittlerweile von der Famitsu wie folgt bewertet: 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40).
Jetzt würden mich nur noch die Verkaufszahlen interessieren.
Schließlich soll es sch gut genug verkaufen, dass sich ein Release für Europa lohnt.^^

Gruß
Shuyin
 
Oben