Vandal Hearts 2

Dark_Disaster

Ritter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
46
Hi ich habe vor kurzem Vandal Hearts durch und jetzt hab ich gestern ins internet geschaut und mitgekriegt das es ein Vandal Hearts 2 schon ewig geben soll.(und ich habs wieder nicht mitgekriegt... was für ein zufall:( )
naja jezt wollte ich fragen ob zufällig wer weiß um was es in Vandal Hearts 2 geht...
Danke
Lg Dark Disaster
 

Darkling

Ritter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
29
Vandal Hearts hab ich auch und Teil 2, den es wirklich schon seit 2000 gibt, hab ich kürzlich auf nem Flohmarkt gefunden *freu* Ich habs auch schon angezockt und es gefällt mir besser, als Teil 1.
Aber erstmal zur Vorgeschichte...ich tipp das mal ausm Booklet ab, oki? *g*

Die närrische Menschenrasse stahl einst den Samen des Lebensbaumes aus dem Garten der Götter und schuf mit der himmlischen Macht dieses Baumes ein leeres Paradies. In diesem Paradies vergeudete sie ihre Zeit mit sinnlosen Vergnügungen und sündigen Genüssen, geleitet von niedrigen Begierden.

Gott ließ sich aber nicht verhöhnen. Er sandte schwere Zeiten in das Land, um es vom Bösen zu reinigen; gleichzeitig verlieh er Nirvath, dem Göttlichen, ein heiliges Schwert mit magischen Kräften. Nirvath erhielt den Auftrag, die Wenigen zu retten, die im Herzen fromm geblieben waren.

Unterstützt durch die Kraft des heiligen Schwertes führte Nirvath die Gesegneten nach einer langen und beschwerlichen Reise in ein reines Land. Nachdem all seine Kräfte aufgebraucht waren, zerfiel das Schwert in tausend Stücke, die sich in alle Welt verstreuten und angeblich zur ersten Waffe der Menschheit wurden.

Nach dieser Reise besiegte Nirvath mit seinen Leuten regionale Clans und baute eine Nation auf, die sich später zum riesigen Nirvadia-Kirchenstaat entwickelte, der die Herrschaft über den gesamten Rognant-Kontinent beanspruchte. Unter der Fahne des Nirvadia-Kirchenstaats mit seinem Gründer, dem hl. Nirvath, kannte der Kontinent jahrhundertelang nur Frieden.

Doch schon bald nach dem heiligen Jahr 300 bröckelte die Autorität des Kirchenstaates langsam aber sicher infolge wiederholter Angriffe der Ungläubigen und zunehmender Gefolgschaft klösterlicher Saboteure ab. Was der Staat verlor, gewannen die regionalen Grund- und Lehnsherren an Autonomie und Ehrgeiz. Kleine Gebietskämpfe brachen überall aus. Schließlich entstand ein Klima, das in der regionalen Bewegung um die große theologische Polemik mündete, eine Bewegung, die im heiligen Jahr 425 n. S. in einem Krieg eskalierte, der auf dem gesamten Kontinent Rognant ausgefochten wurde.

Dieser später als "Separationskrieg" bezeichnete Krieg endete mit der Unterzeichnung des Friedensvertrages von Fergatha. Der Vertrag wurde auch von Papst Lopeth IV abgesegnet. Im Rahmen dieses Vertrages erhielten rund 30 Regionen ihre Unabhängigkeit und lösten damit im Effekt den Nirvadia-Kirchenstaat auf. In den darauffolgenden Generationen kam es zwischen den jungen Staaten immer wieder zu begrenzten Wiedervereinigungen infolge von Eroberungen und Heiraten der herrschenden Familien. Damit begann das derzeitige Zeitalter der vier Großmächte (das Königreich Natra, der Kirchenstaat Nirvadia, die Republik Vernantze und das Zwillingsreich Zora-Archeo).
Der Spieler schlüpft nun in die Rolle des jungen Joshua, der in einem Dorf namens Polata im Königreich Natra als Bauernsohn lebt. Schon in frühen Jahren wurde er Waise und wächst seitdem bei seinem Onkel Kordif, der Bürgermeister des Dorfes ist, auf.
Kossimo, der letzte Grundherr dieses Dorfes, hatte sehr fortschrittliche Bildungsideen und aus dem Grund wächst Joshua mit Kossimos Enkelin, der adeligen Adele auf. Schon früh verliebt sich Joshua in Adele, doch ihre Wege trennen sich, als Adeles Vater sie wieder zu sich holt. Schließlich ist sie die künftige Herrin des Hauses Byron und als solche ist es nicht standesgemäß, mit einem Bauernjungen zu spielen :D
Ganz nebenbei soll Adele mit in die Hauptstadt von Natra ziehen und dort verheiratet werden.

Die Story fängt mit dem Prolog an, während dem die Kinder noch klein sind. Erst mit dem ersten Kapitel, kommt es zu einem Zeitsprung und du spielst dann mit dem erwachsenen Joshua, der zusammen mit 2 anderen Halunken, eine erfolgreiche Räuberbande gegründet hat.
Schon bald überschlagen sich die Ereignisse um Joshua und seine beiden Freunde und obwohl er "nur" zwei Adelige als Söldner begleiten wollte, wird er wider Willen in die politischen Machtspiele und Intrigen von Königinmutter Agatha verstrickt, die vor keiner miesen Aktion zurückschreckt. Aber ich will net spoilern ;)

Zum Gameplay selbst kann ich nur sagen, daß es mir besser gefällt, als in Teil 1.
Während man im ersten Teil stetig von Mission zu Mission ging, kannst du im zweiten Teil nun auch bereits gespielte Missionen nochmals durchzocken, um z. B. zu leveln oder entgangene Schatzkisten zu plündern, die oft Waffen oder Rüstzeug enthalten.

Das Kampfsystem ist bis auf eine kleine Änderung gleichgeblieben. Im ersten Teil vollführten Angreifer und Spieler ihre Züge nacheinander. Im zweiten Teil ziehen beide gleichzeitig, so daß es mitunter vorkommen kann, daß die Person, die man angreifen wollte, nun den Platz verläßt und der eigene Angriff ins Leere geht. Gleiches gilt jedoch für die Gegenseite.
Dieser Umstand macht taktisch vorausschauendes Agieren unbedingt notwendig. Z. B. greifen die Gegner am liebsten von hinten an oder von einer erhöhten Stelle und mit Vorliebe die Chara, die die wenigsten HP haben. Wenn man diese Umstände berücksichtigt, kann man sehr oft vorausahnen, wo der Gegner nun hinrennt und trotzdem einen Angriff erfolgreich ausführen :)

Dann eine weitere Änderung bei den Waffen...Fast jede Waffe kann bestimmte Fähigkeiten, Attacken oder Zauber erlernen. Z. B. die Fähigkeit Angelica (bei einem Speer, wenn ich nicht irre). Mit ihr kann sich der Chara, der die Fähigkeit anwendet, komplett heilen.
Um aber nicht auf ewig dazu verdammt zu sein, mit der schwachen Waffe, die diesen Zauber beinhaltet, den Feinden zu Leibe zu rücken, gibts ne nette und äußerst hilfreiche Option im Game. Du kannst erlernte und dir nützlich erscheinende Fähigkeiten auf neue, bessere und stärkere Waffen übertragen ^^ So kann man sein Arsenal wunderbar optimieren.

Es lohnt sich auf jeden Fall, das Game zu kaufen und die taktischen Gemetzel bieten Langzeitspaß. Schau mal auf Ebay, vielleicht hast du Glück und findest es dort noch.
 

RaZr

Held
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
217
Mit ziemlicher Sicherheit wird er es dort finden...die Preise werden dir allerdings die Farbe aus dem Gesicht treiben...genau wie Suikoden I+II bzw. Vandal Hearts I+II sind teilweise in meinen Augen unrealistische Preise angesagt...Sofort Kauf für 74,99 €...Hallo!...das sind gebrauchte Gamez...da fällt einem nichts mehr ein.

Auch wenn das Thema schon älter ist: Hier ein Link zu VH2, vielleicht ist er auch für andere von Interesse http://cgi.ebay.de/Vandal-Hearts-II-Teil-2-PS1-Suikoden-II-Demo_W0QQitemZ8212321442QQcategoryZ8189QQrdZ1QQcmdZViewItem

Good Luck...
 
Oben