Variablen und so...

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
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Also ich krieg mit den Switches schon einiges hin, aber da gibt es trotzdem etwas was ich noch nicht hinbekomme.

Ich möchte nähmlich einen Schalter auf dem Boden platzieren der, wenn man auf ihn tritt oder ein Event darauf schiebt(z.B. einen Stein) aktiviert wird und wenn man dann wieder vom Schalter heruntergeht oder den Stein wieder wegschiebt (je nachdem) der Schalter wieder deaktiviert wird, also das alles wieder so ist wie es war bevor der Schalter aktiviert wurde.
(hab gehört das man dafür Variablen benutzen muss und damit kenne ich mich noch nicht wirklich aus, auch das e-book hilft mir da nicht wirklich weiter)

Könnte mir da jemand weiterhelfen (eventuell mit Screenshot)?


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Spade

Pollyanna is dead
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Screenshots kann ich dir gebenb, hab ein &#228;hnliches Event in meinem Game.

1.Der Held tritt auf den Schalter:
http://img20.imagevenue.com/img.php?image=58567_01_514lo.jpg
Wenn der Held allerdings den Schalter verl&#228;sst soll er wieder "gel&#246;st" werden. Daf&#252;r habe ich Events um den Schalter herum erstellt, die die Wirkung des Schalters r&#252;ckgangig machen (der Switch "Weg" wird also wieder deaktiviert).

2.Man rollt einen Stein auf den Schalter:
http://img43.imagevenue.com/img.php?image=58572_02_540lo.jpg
An sich dasselbe, nur, dass die Events um den Schalter herum nicht ausgel&#246;st werden und der Effekt so bleibt.
 
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Mächtiger Krieger
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Spade schrieb:
Screenshots kann ich dir gebenb, hab ein ähnliches Event in meinem Game.

1.Der Held tritt auf den Schalter:
http://img20.imagevenue.com/img.php?image=58567_01_514lo.jpg
Wenn der Held allerdings den Schalter verlässt soll er wieder "gelöst" werden. Dafür habe ich Events um den Schalter herum erstellt, die die Wirkung des Schalters rückgangig machen (der Switch "Weg" wird also wieder deaktiviert).

2.Man rollt einen Stein auf den Schalter:
http://img43.imagevenue.com/img.php?image=58572_02_540lo.jpg
An sich dasselbe, nur, dass die Events um den Schalter herum nicht ausgelöst werden und der Effekt so bleibt.
Cool danke für die Links und die schnelle Antwort.:)

Okay, Problem gelöst!:D
Nochmal Danke!
 
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