vB3.7 und was sonst so anfällt

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
So, verehrte Community-Mitglieder und solche, die es werden wollen...

Soeben wurden die Umbauarbeiten abgeschlossen, nach welchen unsere kleine SDC nun auf die vBulletin Version 3.7 hochgestuft wurde. Diese neue Version steht ganz im Zeichen des Web2.0, der sozialen Netzwerke und diesem ganzen freakig-modernen Kram! XD Auffallen dürfte Euch dies vor allem in den Profilen und Euren Kontrollzentren - wer detaillierte Einblicke in die vielen Neuerungen des vB3.7 haben möchte, den verweise ich hiermit wie immer gerne auf die Funktionsbeschreibung des Herstellers, welche sich >hier< befindet.

Zusätzlich erfährt die SDC endlich mal wieder einen neuen Style, dieses Mal ist ein schwarzer hinzu gekommen. Der dunkle Hintergrund hat einige Probleme und Fragen aufgeworfen und noch nicht alle sind behoben: viele transparente Gif-Grafiken ziehen noch unschöne Schlieren, die beiden Fenster für den Spruch der Woche und die Aktuellen Ankündigungen passen farblich noch nicht ins Bild und zweifellos gibt es noch mehr Probleme und Fehler. Wer den Style benutzen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen, jeden gefundenen Fehler zu melden. :)

Das war erstmal das Wichtigste für heute. Ich habe dieses Mal keine sehr lange Testphase laufen lassen, um das Forum auf Funktion und Stabilität zu prüfen, ich hoffe, wir können dies dieses Mal im Live-Betrieb vornehmen. Meldet einfach alles, was Euch komisch vorkommt! Übrigens: vorerst ist das Forum auch wieder für alle werbefrei...

Soviel von mir für diesen Abend... ich werde mich zweifellos in naher Zukunft erneut melden, wenn die kleineren Wehwehchen nach und nach aufgedeckt und behoben wurden. Bis dahin wünsche ich Euch mindestens genau so viel Spaß in der Seiken Densetsu Community wie Ihr ihn bisher hattet! ^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich find den schwarzen Style super!!!!
Außerdem mag ich die Bilder-Hochladfunktion! Und mir ist auch ein Fehler aufgefallen. Sobald man ein Album erstellt und Bilder hochgeladen hat, hat man die Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen. Sogar vier mal!!!
Soll heißen: Der "Button" "Bilder hochladen" existiert vier mal. Zwei mal über den bereits hochgeladenen und zwei mal darunter. Verständlich?
EDIT 2: Der Wahnsinn! Sind doch ne ganze Menge Neuerungen! Ich finds echt klasse! Interessengemeinschaften, Fotoalben, Freundesliste... Man kommt aus dem staunen nicht mehr raus!
EDIT: Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ich hoffe ich darf hier nen Post anhängen...

Also mir gefällt der neue Style, bis auf die bereits genannten Fenster vom Spruch der Woche und der Ankündigungsbox.
Dazu kommen noch die Pop-Up Minibars, wo man z.B. den Forenstyle auswählen kann,
die auch in dem herraustechenden Weiß geblieben sind.
Sonstige Fehler sind mir noch nicht untergekommen...

Bei der Gelegenheit lasse ich gleich noch nen Style-Änderungsvorschlag ab:
Ein schwarzes mit giftgrün wäre mal ne Wonne. Schrift auch in Grün...
Hab keine Ahnung wie das geht, kann mir vorstellen das es ne übelste Arbeit ist,
fänd ich trozdem cool. :kicher:

Annsonsten gefallen mir die Profil und Kontrollzentrumserweiterungen, auch wenn ich mich ersma dran gewöhnen muss.
Vlt bin ich ja auch blöde, aber ich vermisse das Post-Erfahrungspunkte und Levelsystem was ich eigentlich ganz nett fand.

Soweit habe ich keine Fehler festgestellt, was den Style betrifft...

Gabs ne Ankündigung für die Wartungsarbeiten???
Kam nämlich von der Arbeit und fing fast an zu heulen :heul:, weil ich meine SDC Sucht nicht gleich befriedigen konnte...:wand:

Gott sei dank gehts jetzt wieder und die Entzugserscheinungen haben sich gelget...


Abschließend nochmal ein dickes Lob ans SDC Team, die sich alle viel Mühe machen, den Mitteilungsgeilen SDC-Mitgliedern einen netten Aufenthalt in der SDC zu bereiten, mit vielen tollen kleinen Extras wie Interviews, Spielhalle, Diskussionsschlachten mit Opfern uvM. und natürlich Up-to-Date Infos über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens :kicher::kicher::kicher:.

Möge die SDC nie sterben...
Für die Horde!!!o_O
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Sogar vier mal!!!
Soll heißen: Der "Button" "Bilder hochladen" existiert vier mal. Zwei mal über den bereits hochgeladenen und zwei mal darunter. Verständlich?
Hier fehlte vermutlich eine Grafik, die ich nachgeladen habe... der Fehler müsste behoben sein? Sollte sowas in Zukunft auftreten (Aufruf an alle) so meldet dies bitte.

Ich hoffe ich darf hier nen Post anhängen...
Dafür ist es da. :)

Bei der Gelegenheit lasse ich gleich noch nen Style-Änderungsvorschlag ab:
Ein schwarzes mit giftgrün wäre mal ne Wonne. Schrift auch in Grün...
Hab keine Ahnung wie das geht, kann mir vorstellen das es ne übelste Arbeit ist,
fänd ich trozdem cool. :kicher:
Der aktuelle Style hat knappe 90 Euro gekostet, das dauert, bis ich da wieder einen in Auftrag gebe. ;)

Vlt bin ich ja auch blöde, aber ich vermisse das Post-Erfahrungspunkte und Levelsystem was ich eigentlich ganz nett fand.
Stimmt, das hab ich in der Tat rausgepatcht. Werde ich die Tage korrigieren.

Gabs ne Ankündigung für die Wartungsarbeiten???
Nö. Hab heute die letzten Grafiken bekommen, mir überlegt, was noch fehlt, und kam zu dem Schluss: nix! Also hab ich angefangen. XD
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich finde die Neuerungen echt klasse, ich hoffe, sie erfüllen ihren Zweck und haben auch nach dem ersten Hype noch ihre Daseinsberechtigung. Wäre echt toll, wenn die Mitglieder dadurch noch weiter zusammen wachsen, denn hier gibt es ne Menge nette Leute.

Ich wollte gerade meine allabendliche Runde Curveball durchziehen, da ist mir aufgefallen, dass die Spielhalle nicht mehr funktioniert. Zeigt bei mir immer nen Fehler an und an Stelle des Spiels kommt nur ein schwarzer Screen.

Ansonsten top!

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Schöne Neuerungen, der neue Style sieht auch annehmbar ist, wobei der irgendwie nicht zu den restlichen Boardstyles passt.

Was mich allerdings stört ist die Geschichte mit den sozialen Netzwerken, sind meiner Meinung nach nur für Datensammler und -käufer interessant und für Leute die sich ihre Infos nicht mehr selber beschaffen können und dringend die Meinung von wildfremden Leuten brauchen... (Wow, langer nicht mehr so agressiv am morgen geschrieben oO) Naja gibt es eine Möglichkeit den Balken mit den soz. Netzwerken auszublenden?
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Ähm Rici, eine kleine Änderung hätte ich auch noch:
Könntest Du die Formulierung in der Rubrik "Freunde" ändern? Denn der bisherige Text "Du hast noch keine Freunde." ist leicht deprimierend.. :D
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Ähm Rici, eine kleine Änderung hätte ich auch noch:
Könntest Du die Formulierung in der Rubrik "Freunde" ändern? Denn der bisherige Text "Du hast noch keine Freunde." ist leicht deprimierend.. :D
Soll ich das "noch" entfernen?
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Gerade eben aufgefallen: unvollständige Übersetzung
 

Anhänge

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Der Schwarze Stil gefällt mir Momentan auch sehr gut. Die Schlieren in den reinen Forengrafiken müssten ja leicht zu beheben sein (notfalls opfere ich mich als Entschlierer :D).

Also ich bin auch schwer beeindruckt, welchen technischen Eindruck das Forum jetzt macht. Ich klicke auf eine angehängte Grafik und schon erscheint ein "Fenster im Fenster", toll!:D

Außerdem kannst du dir sicher sein, dass das "Web-Zweipunktnullige" in nächster Zeit auf Herz und Nieren von mir geprüft wird. Ich bin zwar Anti-Schäuble, aber ich überleg mir auch, was ich reinschreibe und was nicht. ;)

Der Stil hat 90€ gekostet? Kann man die nicht selbst designen?o_O

Peace^^
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Im schwarzen Style ist mir aufgefallen das einige Bilder im PN-Bereich nicht funktionieren.
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich finde den schwarzen Style auch genial...
Vorher hatte ich immer den guten alten Blauen, aber der Schwarze: :herz:

Negatives hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber die Formulierung bei "Freunde" ist wirklich etwas... unschön.XD

Auch wenn man bei jemand anders ins Profil guckt:
XY hat noch keine Freunde.

Klingt etwas negativ^^

Aber ansonsten: Schön, schön
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
es wäre ganz praktisch, wenn man bei einer nachricht in den interessengemeinschaften benachrichtigt wird, und wenn es "nur" per PN ist.
wenn sich das also irgendwie einrichten liesse...

... wäre ich mit allen änderungen voll und ganz zufrieden ^^
ganz tolle änderungen =)

achja... vll. noch einige links direkt zu den neuen funktionen wären auch ganz gut...
vielleicht bin ich einfach zu faul, aber ich finds etwas umständlich, jedes mal übers kontroll zentrum darauf zugreifen zu müssen ^^"
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
achja... vll. noch einige links direkt zu den neuen funktionen wären auch ganz gut...
vielleicht bin ich einfach zu faul, aber ich finds etwas umständlich, jedes mal übers kontroll zentrum darauf zugreifen zu müssen ^^"
"Nützliche Links"
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Ab sofort könnt Ihr in Eurem Kontrollzentrum das Design Eures Profils selbst gestalten (also CSS-Angaben für Farben, Schriften, Links usw.). Dadurch wird Euer Profil noch individueller. Die Funktion war bis eben einfach deaktiviert, wofür ich keinen Grund sehe - vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, die Funktionen nach und nach zum Eingewöhnen frei zu schalten! :fies:
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Nicht Schlecht. Habe es selbst ausprobiert und es ist einfach nur Top. Einfach nur toll und ein Lob an dich Rici.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Lob ist immer gut, auch wenn die neuen Funktionen des vB3.7 nun wahrlich nicht auf meinem Mist gewachsen sind. ;) (Gut, man könnte argumentieren, dass ich wieder über 30 Euro ausgeben musste, um die Lizenz updaten zu dürfen, aber das ist ein anderes Thema.)

Übrigens, Dolan und alle anderen, guckt Euch Eure Profile am besten in allen Styles einmal an, solltet Ihr nicht wirklich jeden Wert geändert haben. Akuter Augenkrebs könnte sonst die Folge sein! :D
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wie kann ich meine eigenen Farben für das ganze Forum nutzen?
Oder geht das gar nicht...
Find die Funktion nämlich sau geil.
 
Oben