vBulletin 3.8

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Ich habe heute das Forum auf die momentan aktuelle Version 3.8.1 gebracht, ebenso die meisten Addons auf den neuesten Stand.

Zur offiziellen Seite mit den Ankündigungen, was neu ist:
3.8.0
3.8.1

Ich denke mal, für die meisten wird es vor allem Arbeit in den Interessensgemeinschaften geben. ;) Diese befinden sich jetzt übrigens, zusammen mit der Benutzerliste, im Menü "Community".

Wie immer bitte Euch, mir sämtliche Fehler, auf die Ihr stoßt, mitzuteilen, ebenso Funktionen oder Bereiche, die Ihr jetzt vermisst. Auch Sachen, die sich einfach nur verändert haben und bei denen Ihr nicht wisst, ob es Absicht war. ;)

Wir werden übrigens einige Tage werbefrei sein...

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und darauf hinweise, dass das Projekt "Review-System" nicht in Vergessenheit geraten ist. Es wird auf jeden Fall die nächste Baustelle hier im Forum werden.

Weiterhin viel Spaß in der SDC.

_________
Bekannte Fehler:
* Styles Blau, Rot und Schwarz: Fehlerhafte Darstellung des Menüs im Internet Explorer
* Interessensgemeinschaften: keine Bildanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Ich hab meiner Magic:The Gathering Interessengemenschaft ein Bild verpasst... es wird aber nur angezeigt wenn man sich die Gemeinschaft anschaut, d.h. statt dem Platzhalter Fragezeichen sieht man ansonsten überall nur einen kleinen schwarz umrahmten leeren Fleck.
Ich denk mal das dürfte als Bug zählen.
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Ist das beabsichtigt, dass der allgemeine Link zu Interessengemeinschaften (http://www.sdc-forum.de/groups/) keine Interessengruppen mehr zeigt, die "kategorielos" sind (was derzeit auf alle IGs zutrifft)? D.h. die Liste ist jetzt komplett leer..

Und in der rechten Box ("Neue Interessengemeinschaften") führt der Link unten ("Alle Interessengemeinschaften anzeigen") wieder auf die oben genannte Seite, die eben nicht alle IGs zeigt, sondern nur die Nicht-Kategorielosen o_O


Und besonders kurios ist die Kategorie #1: "Interessengemeinschaften in der Kategorie Kategorielos" :lol:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
In der neuen Ansicht seh ich aber nicht mehr, ob eine neue Nachricht geschrieben wurde.

...ja, das hat man vorher auch nicht, aber ich hab einfach auf's Datum geguckt und das ist jetzt weg. XD
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
In der neuen Ansicht seh ich aber nicht mehr, ob eine neue Nachricht geschrieben wurde.

...ja, das hat man vorher auch nicht, aber ich hab einfach auf's Datum geguckt und das ist jetzt weg. XD
Ich sehe seltsamerweise einen unterschied: Ungelesene Beiträge sind eigentlich wie hier im Forum fett makiert.

Edit: Hast recht, ist mir jetzt auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Also, ich finde es umständlich, dass man bei den Interessengemeinschaften jetzt immer den zuerst verfassten Beitrag sieht und nicht den, der zuletzt geschrieben wurde.

Außerdem sieht man nun nicht mehr die letzten 5 Ergebnisse in der Spielhalle sondern nur noch das letzte Ergebnis.

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Außerdem sieht man nun nicht mehr die letzten 5 Ergebnisse in der Spielhalle sondern nur noch das letzte Ergebnis.
Das war aber schon immer so. Man sieht die 5 aktuellsten Highscores und das eine Ergebnis, das zuletzt von irgendjemandem irgendwo erreicht wurde, egal wie schlecht es ist.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Das war aber schon immer so. Man sieht die 5 aktuellsten Highscores und das eine Ergebnis, das zuletzt von irgendjemandem irgendwo erreicht wurde, egal wie schlecht es ist.
nein, Yok hat recht
Die letzten 2-3 Monate standen wirklich die letzten 5 erreichten Scores ;)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich weiss nicht ob es am VB3.8 liegt, aber es wäre schon ein gewaltiger Zufall, wenn ad Problem zeitgleich auftritt. ^^

Ich bekommen eine PM, die Nachricht popt auf, dass ich eine habe und ich öffne sie im selben Fenster. Wenn ich jetzt oben auf "Zurück" klicke, komme ich nicht zurück zur SDC-Hauptseite, sondern zu der Seite davor. Wenn das ein Feature sein soll, dass das PM-im-selben-Fenster-öffnen auch Verlaufs-technisch das selbe Fenster ist, dann find ich das blöd. XD
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Mir ist spielhallentechnisch noch was aufgefallen.

Man sieht jetzt in den Posts nicht mehr, wie viele Highscores und Turniergewinne man hat. Ich fand das immer toll :D

btw. Neues Turnier, anyone!?

PS: @all: Geht mal bei den Profileinstellungen auf Profil-Privatsphäre. Da kann man verändern, dass sich jeder Gast sein Profil anschauen kann. Mich hat das jedenfalls immer gestört. Vielleicht ist es den Meisten ja auch schon aufgefallen. Diese Neuerung finde ich aber klasse!
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Man sieht jetzt in den Posts nicht mehr, wie viele Highscores und Turniergewinne man hat. Ich fand das immer toll :D
Jedes mal wenn die Software aktualisiert wird, löscht der das leider raus...

Turniere gibts bald auch, keine Angst ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Es gibt jetzt eine Handvoll Kategorien für Interessensgemeinschaften. Ich würde alle Gründer bitten, Ihre jeweilige Gemeinschaft in eine der Kategorien unterzubringen... falls es welche gibt, die absolut nicht passen, meldet Euch bei mir, dann kommt vllt noch die ein oder andere Kategorie hinzu. Wäre nur schön, wenn wir bald nicht mehr allzu viele in "Kategorielos" hätten.

Außerdem sollte das Anwenden von Titelbildern jetzt funktionieren, wenn auch noch nicht perfekt: offensichtlich gibt es keine Größenbeschränkung, was zu unschönen Umbrüchen und Überschneidungen führt. Jeder sollte einmal bei seienr Gruppe schauen, ob nicht auch vielleicht ein kleineres Symbol reicht. ;)
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Mal ne andere Frage, warum darf man nur 5 Interessengemeinschaften erstellen?
ist doch plöööd :(
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Sollte behoben sein.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wenn ich (beispielsweise) mir alle Interessengemeinschaften der Kategorie Kategorielos angucke, und dann da auf die 2. Seite gehen will, werd ich auf die Hauptseite (der IG) umgeleitet <_< Nicht normal, oder?
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Gleiches Problem wie bei LD, plus wenn man sich eine beliebige der einzelnen Kategorien ansieht kann man nur die erste Seite sehen, alle anderen bringen einen wieder zur IG Hauptseite. :/
Habe etwas rumprobiert, das passiert sowohl bei den "Neuen Interessengemeinschaften" alsoauch bei der zufälligen. D.h. es ist wohl wirklich ein Codefehler statt einer einfachen falschen Verlinkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Können da momentan nicht viel tun, da wir auf eine neue Version warten müssen.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Wenn ich (beispielsweise) mir alle Interessengemeinschaften der Kategorie Kategorielos angucke, und dann da auf die 2. Seite gehen will, werd ich auf die Hauptseite (der IG) umgeleitet <_< Nicht normal, oder?
Läuft
 
Oben