Verabredung zum Multiplayerforum

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hiho, Leutz!
Ich hatte eine Idee für ein neues Forum. Da ja einige hier Steam, XBL-Gold, usw. und auch noch dazugehörige Spiele haben, könnte man ja ein Forum aufmachen, wo sich die Leute für Multiplayerpartien verabreden können.

Von mir aus auch ohne Beitragscounter.

Ich denke nämlich, dass mit einer SDC-Truppe und einem VoIP-Programm die SDC TF2 schön aufmischen kann!^^

Peace ^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Würde es eine Intressengemeinschaft nicht genauso tun? ô_o
Ich meine, so haben wirs bei unserem Pokémon-Tausch auch gemacht...

Und dann gleich ein ganzes neues Forum? Find ich persönlich ein bisschen
übertrieben.

Szadek

Cash or Octopus
Vermutlich, weil es sich hier pauschal um Mehrspielermodi handelt und nicht nur um einen einzelnen Titel.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Für mich klänge da auch eine Int.-Gruppe sinnvoller.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ja und weiter? In einer Intressengemeinschaft kann man genauso mehrere
Themen eröffnen etc.
Szadek ging es wohl um den von Dir erbrachten Vergleich mit der Pokemon-IG, welche sich auf ein einziges Spiel, bzw. einer einzigen Serie von Spielen, bezieht, während es ein sehr, sehr weites Feld von Multiplayerspielen in der Internetwelt gibt.
@Szadek: Korrigiere mich, sollte ich mich irren.

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, ich weiss nur nicht inwiefern die SDC-Mitglieder sich für Multiplayers interessieren. Wenn das Interesse eher mau ist, reicht eine IG vollkommen aus; da würde sich ein extra Unterforum wohl nicht lohnen. Bei mehreren Interessenten hingegen schon.
Das ist meine Meinung.

Ich für meinen Teil spiele ab und an die klassischen gratis Onlinemultiplayerspiele, wie sie auch in meiner Signatur stehen.

Artemis

Ehrenuser
Wäre es eigentlich auch möglich, Multiplayerspiele in die Spielhalle aufzunehmen?

Rief

Himmlischer
An sich nette Idee, denke aber ähnlich wie Biq
Ich selbst spiel da eigentlich wirklich nur Poki und Monsterjäger Tri, für mich würden da die Threads und PNs reichen, wäre also die Frage wie viele User wie viele Games im MP zocken

Szadek

Cash or Octopus
@Biq: In diesem Fall hast du vollkommen recht.

Man könnte ja erst einmal ausloten wie viel Interesse besteht.

Yok

Hooded Hunter
Es gab zumindest einen Thread indem sich Leute bei SSBB verprügeln konnten. Wie ich mitbekommen habe, hat das "mindestens" beim ersten Mal funktioniert.

Ich finde eigentlich, dass man sowas gut in einem kleinem Unterforum verpacken könnte.

Der Nachteil bei einer Interessengemeinschaft wäre dann, dass beispielsweise Neulinge sowas gar nicht erst sehen und da die Int derzeit sowieso nicht so gut laufen wäre ein kleines Unterforum schon gar nicht verkehrt.

Da könnten sich dann Wii-, PS3- und 360 Zocker gleichermaßen abquatschen und man müsste sowas nicht in Interessengemeinschaften verschachteln.

Natürlich kommt es auch auf die Zahl der Interessenten an. Da die meisten vielleicht (KA :D) eine Wii besitzen weiß ich nicht, ob sich sowas großartig lohnen würde, zumal man ja auch im Profil die Gamertags und alles andere sehen kann... ...

Aber die Spiele-Charts Idee von damals sollte trotzdem nicht vergessen werden :D

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Keine schlechte Idee.
Ne Interessengruppe wäre schon nicht schlecht, aber ein eigenes kleines Forum
wäre lustiger, da man dann sieht ob neue Beiträge da sind

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
An sch hätte ich sowas auch lieber in einer Interessengemeinschaft, aber die zu finden, ist nunmal leider echt ne kleine Aufgabe. Ich selber weiß, daß es die gibt, aber ich gucke äußerst selten in diese Rubrik und ahb daher keine Überscht, welche es da überhaupt gibt.

Vor einiger Zeit hatte ich mit Flow auch schonmal über was ähnliches gesprochen, da es vermehrt Anfragen zu Secret of Mana gab. Ich dachte da an so eine Art zentralen gepinnten Thread.
Ein eigenes Unterforum wäre in der Hinsicht praktisch als es eben auch viele andere Spiele gibt, die in einem einzigen (spielspezifischen) Thread eigentlich nichts zu suchen hätten.

Mein Vorschlag wäre es, versuchsweise sowas einzurichten wie den Marktplatz, nur eben mit Spielegesuchen. Am besten auch im Off-Topic, ohne Beitragszählung und mit Präfixen. Wobei anbieten und suchen sich in diesem Fall wohl nurmarginal unterscheiden, da ja nichts getauscht wird.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Bin ich dafür.

Ab August habe ich endlich mal sowas wie Freizeit und dürfte mir auch so ein Jahresabo für XBOX-Live besorgt haben ;) .

Yok, ich habe Dich nicht vergessen.

Oben