Verdammt, ist das episch [Nightwish]

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
[youtube]EfLwJvJ_OKY[/youtube]

das ist noch sowas von episch
erinnert mich so ziemlich an einen mix aus zelda, banjo und secret of mana
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Daumen hoch. Das Stück ist in der Tat sehr schön. Die Klangfarben <3
Die Melodien passen auf jeden Fall zum Album. Imaginaerum. Ein Zirkus der Fantasie.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich an Secret of Mana erinnert. Die Musik in der Reihe war immer sehr viel "konkreter" und hat nicht versucht eine Stimmung durch einen Soundeffekt-Overload zu vermitteln. Das hat mich auch beim letzten Symphonic Odysseys-Konzert gestört. Und, Gott, ich merke gerade, wie schwierig es ist, Musik zu beschreiben...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_OVllt bin ich allein mti meiner Meinung aber ich fand Nightiwsh früher mal sehr viel besser.

Das lied is imo ganz ok. Allerdings gabs schon sehr viel bessere von sehr viel unbekannteren bands bzw Musikern.

Und als Game Sound taugt es garnicht.
Zumindest nicht für SoM oder Zelda...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Für SoM fehlt es eindeutig an Percussion-Instrumenten. Ansonsten isses episch ^^
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Ich bin erfüllt von unsagbarer Vorfreude auf das Konzert im Mai. :)
 
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
also für SoM ist es sicher nicht geeignet, aber es hat wirklich einen schönen klang, das erinnert wirklich eher an so das epische ende eines battels wie zb in final fantasy teilweise, meiner meinung nach, aber so ne super gute kennerin bin ich nun auch wieder nicht.
aber es klingt wirklich sehr schön und fanatsievoll, halt episch.;)
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Ich habe mir gerade das Stück konzentriert in voller Länge angehört und es ist schön gemacht. Aber aus dem Gedächtnis könnte ich jetzt keinen Teil der Melodie wiederholen.
Von daher fehlt mir der Ohrwurm, den man bei manchen SNES-Tracks schon nach erstmaligem Hören bekommt.
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
also für SoM ist es sicher nicht geeignet, aber es hat wirklich einen schönen klang, das erinnert wirklich eher an so das epische ende eines battels wie zb in final fantasy teilweise, meiner meinung nach, aber so ne super gute kennerin bin ich nun auch wieder nicht.
aber es klingt wirklich sehr schön und fanatsievoll, halt episch.;)

An FF musste ich aba auch i-wie denken .. i-wei .. könnte das für Endboss-battle sein ? :D

Aber es is wirklich episch ! :)

PS: Könnte aba vom nafang her.. auch i-wie für Zelda auc ein Endboss-battlesein ( für z.B. neuere zelda-teile oda so.. wo es i-wie passen könnte ) :D

P.P.S: es erinnert mich aber auch so bissen an Action im Himmel/Berg oda so :D
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
229
Wie heißt denn das Lied?

Darfs im ersten Beitrag leider nicht mehr ansehen wegen blabla... Urheberrecht... bla gesperrt.. hust
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Man kann den Titel doch noch immer lesen, wenn man nicht auf "Play" drückt ^^

Ist jedenfalls "Imaginaerum" von Nightwish
 
Oben