Secret of Mana 2 Verdammte Zauber!!

Cecil

Ritter
Ich hab Kevin zum Mönch gemacht, und er hat 8 Geist, aber er kann noch immer nicht heilen! :heul: bitte helft mir!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Verdammte Zauber!!

Cecil schrieb:
Ich hab Kevin zum Mönch gemacht, und er hat 8 Geist, aber er kann noch immer nicht heilen! :heul: bitte helft mir!

Dann solltest du einfach weiter deinen Level erhöhen und die Punkte in Geist stecken.Irgendwann wird er dann schon Kraftwasser lernen ;)
Außerdem lernt Kevin Kraftwasser eh erst recht spät,aber irgendwann wird ers schon zaubern können,keine Sorge :evil:

OP
OP
C

Cecil

Ritter
Häh? :zweifel: Im Forcena.Inn (Ps:Der neue Name is fürnzensiert) steht doch, er muß den Zauber erlernen wenn er 8!!! Geist hat, oder net? Stimmen die dortigen Angaben etwa nicht? Und irgendwelche Levelvoraussetzungen für Zauber werden dort auch nicht erwähnt!! :mad:

Spade

Pollyanna is dead
Hast du gerade den Klassenwechsel gemacht und dadurch 8 Geist bekommen? Dann musst du noch einen Level steigen. Einen festgelegten Level gits nicht. Jedoch lernt er alle Zauber in einer bestimmten Reihenfolge und immer nur einen. Also wenn im forcena-inn noch Zauber über KLraftwasser stehen, lernt Kevin die zuerst.

theSpy

Held
Re: Verdammte Zauber!!

Cecil schrieb:
Häh? :zweifel: Im Forcena.Inn (Ps:Der neue Name is fürnzensiert) steht doch, er muß den Zauber erlernen wenn er 8!!! Geist hat, oder net? Stimmen die dortigen Angaben etwa nicht? Und irgendwelche Levelvoraussetzungen für Zauber werden dort auch nicht erwähnt!! :mad:
Es reicht nunmal nicht, einfach die Werte zu erreichen (das wäre ja schön).
Man muss ZUSÄTZLICH das Level des Charakters erhöhen um "erfahrener" zu werden und um diese Sprüche überhaupt erstmal einsetzen zu können!

z.B. Angela: Sie lernt einen Angriffszauber... aber erst später kann sie diesen auf mehreren Personen anwenden.

Das heisst, du brauchst erst mehr "Erfahrung" (=Level) - sonst nützen die besten Werte nichts.

Edit: Rici... genau das gleiche steht doch schon hier... du hast es nur anders ausgedrückt ;)
Ohne zu leveln kann man die besten Zauber gar nicht erst einsetzen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das Level/die Erfahrung spielt keine Rolle beim Erlernen von Zaubern... Koren hat schon ganz recht, man muss nach dem Klassenwechsel für jeden Zauber noch einmal ein Level aufsteigen.
Jeder gelernte Spruch kann auch eingesetzt werden. Es kann nur sein, dass nach dem Klassenwechsel ein Zauberspruch, der vorher nur ein Ziel treffen konnte, anschließend mehrere treffen kann!

OP
OP
C

Cecil

Ritter
Ich bin jetzt mit kevin ein level höher und habe Druckpunkt :heul: gelernt! Hoffentlich wird das nochmal was mit dem Heilen!

theSpy

Held
Bei Kevin wird das recht schnell gehen... insgesamt besitzt er in dieser Stufe nur 2 Zauber.

Normalerweise sollte man nach 1 weiteren Level auch Kraftwasser haben...

Es gibt aber jetzt erstmal einen riesengrossen Haken (falls du es nicht schon weisst): Kraftwasser auf alle 3 Charaktere gleichzeitig kann er leider erst nach dem 2. Klassenwechsel!

OP
OP
C

Cecil

Ritter
Hat geklappt! Beim zweiten Levelwechsel nach dem Klassenwechsel kann ich nun endlich heilen. Wenn ich Geist jetzt weiter erhöhe steigert sich doch auch die Anzahl an HP, die pro Spruch ersetzt werden, oder?

theSpy

Held
Ja... für jeden weiteren Punkt bei Geist bekommen deine Charaktere beim Heilungsprozess 35 KP (1 Charakter) und 25 KP (alle Charaktere) mehr dazu.

Kraftwasser auf alle geht bei Kevin aber leider erst nach dem erneuten Klassenwechsel (ab Lvl. 38).

Spade

Pollyanna is dead
Hö? Warum Lv.39? Den 2. Klassenwechsel macht man ab Lv.38. Oder hat sich da spontan bei allen SD3s der Level geändert? So ein Massenbug. :lol:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Koren schrieb:
Hö? Warum Lv.39? Den 2. Klassenwechsel macht man ab Lv.38. Oder hat sich da spontan bei allen SD3s der Level geändert? So ein Massenbug. :lol:
Hättest Du das gesamte Thema gelesen, würdest Du wissen, dass unter anderem darüber diskutiert wurde, dass man erst ein Level nach dem Wechsel aufsteigen muss, bevor man neue Zauber lernen kann!
So, ich denke, hier wurde alles gesagt! Ich schließe das hier jetzt...

Oben