Vereinigte Staaten: YOU'RE FIRED! || ALL LIES MATTER || GRABBED BY COUNT

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
tja mit trump ist es ja mittlerweile so weit gekommen das seine frau sich scheiden lassen will und seine tochter ihr amt nieder legen will
ergo der mann baut nur mist
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
tja mit trump ist es ja mittlerweile so weit gekommen das seine frau sich scheiden lassen will und seine tochter ihr amt nieder legen will
ergo der mann baut nur mist
Der Mann ist nur "Mist". Aber der lebende Beweis, dass ein Großteil der Welt nur von unberechenbaren Idioten regiert wird. Ich bin immer noch fester Überzeugung, dass die Präsidentenwahl manipuliert war. Dem Mann traue ich mittlerweile alles zu - und ich meine wirklich alles.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Der Mann ist nur "Mist". Aber der lebende Beweis, dass ein Großteil der Welt nur von unberechenbaren Idioten regiert wird. Ich bin immer noch fester Überzeugung, dass die Präsidentenwahl manipuliert war. Dem Mann traue ich mittlerweile alles zu - und ich meine wirklich alles.
Was ich persönlich bereits direkt erwarte, ist dass Trump wenn das Inpeachment anrollt, seine Wählerbasis öffentlich und unverhohlen zur Gewalt aufrufen wird.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Vielleicht, wenn es denn dazu kommt. Allerdings sind die Hürden hoch, die Republikaner müssten auch mitspielen, und wenn es dann passiert übernimmt Pence den laden, der zwar wohl wesentlich berechenbarer, aber auch weitaus konservativer ist.
Der Mann ist nur "Mist". Aber der lebende Beweis, dass ein Großteil der Welt nur von unberechenbaren Idioten regiert wird. Ich bin immer noch fester Überzeugung, dass die Präsidentenwahl manipuliert war. Dem Mann traue ich mittlerweile alles zu - und ich meine wirklich alles.
Mag sein, dass Russland kostenlos für ihn die Werbetrommel gerührt hat, aber am Ende wurde er nun halt vom Volk gewählt. Hillar ist nun mal bei der eigenen Bevölkerung nicht ganz so beliebt, wie es einige Medien gerne hätten, und Trump ist nur einer von weltweit vielen Populisten, die durch plumpen Patriotismus, gespielter Volksnähe und scheinbar einfachen Lösungen an die Macht gekommen sind.

Hinterher werden die Wähler vielleicht schlauer sein, aber jetzt muss man das ganze erstmal ausbaden.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Vielleicht, wenn es denn dazu kommt. Allerdings sind die Hürden hoch, die Republikaner müssten auch mitspielen, und wenn es dann passiert übernimmt Pence den laden, der zwar wohl wesentlich berechenbarer, aber auch weitaus konservativer ist.
Mag sein, dass Russland kostenlos für ihn die Werbetrommel gerührt hat, aber am Ende wurde er nun halt vom Volk gewählt. Hillar ist nun mal bei der eigenen Bevölkerung nicht ganz so beliebt, wie es einige Medien gerne hätten, und Trump ist nur einer von weltweit vielen Populisten, die durch plumpen Patriotismus, gespielter Volksnähe und scheinbar einfachen Lösungen an die Macht gekommen sind.

Hinterher werden die Wähler vielleicht schlauer sein, aber jetzt muss man das ganze erstmal ausbaden.
So einfach ist das nicht. Während und bereits Jahre vor dem Wahlkampf wurde eine umfassende Schmutzkampagne gegen die Demokraten im allgemeinen geführt. Das Infowars-Netzwerk unter Alex Jones hatte sich bei der Gelegenheit mit den Hetzern von Russia Today und einem Breitbart unter Steve Bannon zusammengetan und hat dann in Zusammenarbeit mit Breitbart nach kürzester Zeit die GamerGate-Kampagne gekapert. Von da an war der Weg frei Seiten wie 9Gag, 4chan und /pol/ zu kapern, die anschließend das gesamte Internet zugeschissen haben mit Verschwörungstheorien wie Pizzagate und schlichter Verunglimpfung.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Übertriebene Schmutzkampagnen sind nicht unbedingt neu im amerikanischen Wahlkampf, und ich bezweifle, dass ein abstruser Verschwörungstheoretiker wie Alex "Leitungswasser macht Frösche schwul" Jones so große Teile der Bevölkerung beeinflussen kann.

Möglicherweise hat aber auch das Zwei-Parteien-System im Fall der USA nicht gerade geholfen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Übertriebene Schmutzkampagnen sind nicht unbedingt neu im amerikanischen Wahlkampf, und ich bezweifle, dass ein abstruser Verschwörungstheoretiker wie Alex "Leitungswasser macht Frösche schwul" Jones so große Teile der Bevölkerung beeinflussen kann.

Möglicherweise hat aber auch das Zwei-Parteien-System im Fall der USA nicht gerade geholfen.
Wenn du wüsstest. Alex Jones hat in den letzten Jahren massiv an Einfluss gewonnen und wird auch von Donald Trump persönlich protegiert, da er den Kniff geschafft hat 4chan und /pol/ auf seine Seite zu ziehen. Das sind die Leute die im Internet extrem intensiv Wahlkampfhelfer spielen und dass ein wesentlicher Teil des Wahlkampfs auch über Facebook und Co abgehalten wurde ist eine Binsenweisheit. Immerhin wurde Mark Zuckerberg deswegen sogar vor Gericht geladen (nicht wegen der Verschwörungsspastiker, aber *deswegen hier*).
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Trumps Nordkorea-Pläne: Die Show ist zu Ende - SPIEGEL ONLINE - Politik

Washington hebt den Manöver-Stopp mit Südkorea wieder auf. Pjöngjang droht mit dem Abbruch der Atomgespräche. Die Hoffnungen des Singapur-Gipfels auf eine schnelle Friedenslösung lassen sich damit begraben.

Auch US-Präsident Donald Trump wollte sich mit guten Nachrichten von der koreanischen Halbinsel als Friedensstifter feiern lassen - doch darum steht es weniger gut. Wenn es kurz nach dem Gipfel noch zumindest positive Anzeichen gegeben hatte, inzwischen scheint die Situation so vertrackt wie lange nicht mehr.


Drei Monate nach der großen Singapur-Show, bei der sich vor allem der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un aufgewertet sehen durfte, sind die Gespräche mit Nordkorea über eine Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel ernsthaft ins Stocken geraten. Sogar ein Scheitern wird nicht mehr ausgeschlossen. Die Show ist zu Ende.

Der US-Nachrichtensender CNN berichtet, der Grund dafür sei ein Schreiben aus Nordkorea an das Weiße Haus gewesen. Darin soll die nordkoreanische Seite Außenminister Mike Pompeo mit einem Abbruch der Atomgespräche gedroht haben. "Die USA sind immer noch nicht in der Lage, die nordkoreanischen Erwartungen zu erfüllen", hieß es demnach in dem Brief. Eine für diese Woche geplante Reise von Pompeo nach Pjöngjang wurde kurzfristig abgesagt.


Jetzt gab Washington außerdem bekannt, die gemeinsamen Militärmanöver mit Südkorea nicht komplett aussetzen zu wollen, wie es Trump bei dem Singapur-Gipfel angekündigt hatte. Zumindest die Kleineren würden weitergeführt, über größere Manöver kommendes Jahr sei noch nicht entschieden worden, hieß es. Nordkoreas Führung sieht die Übungen als Provokation an; Kim drängte auf eine Aussetzung als Gegenleistung für eine etwaige Denuklearisierung.


Ein weiterer Streitpunkt ist offenbar die Frage eines Friedensvertrags zwischen den USA und Nordkorea. Bislang gibt es ein solches Dokument nicht, Pjöngjang macht einen offiziellen Vertrag aber wohl zur Vorbedingung für weitere Gespräche über einen Abbau des eigenen Atomarsenals, berichten US-Medien.

Tatsächlich zeigen Trump und seine Berater derzeit wenig Bereitschaft, einem solchen Vertrag zuzustimmen. Der Vertrag müsste im US-Senat mit einer Zweidrittelmehrheit ratifiziert werden, und die würde Trump wohl kaum erreichen, wenn er den Abgeordneten nicht gleichzeitig ein verbindliches Abrüstungsversprechen der Nordkoreaner vorweisen könnte.

(...)
Und so implodiert ein weiterer Punkt auf der Propagandaliste der Alt-Right und White Supremacists. In Trumps Zeugnis wird am Ende stehen "Er war stets bemüht".

#rekt
#MakeAmericaGreatAgain
#GegenDieElitenDaOben
#SumpfTrockenlegen
#DemokratieWiederherstellen
#PräsidentDesKleinenMannes
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Na ja, was soll auch schon dabei rauskommen, wenn sich Politiker nur mit vagen Absichtsbekundungen zufrieden geben?
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Na ja, was soll auch schon dabei rauskommen, wenn sich Politiker nur mit vagen Absichtsbekundungen zufrieden geben?
Das ist schon klar, aber eine Zeit lang haben die Trumpisten halt verkündet, dass ihr Heiland das Nordkoreaproblem im Handstreich erledigt hätte. Tja, anscheinend ist weltweite Politik doch nicht so unkompliziert wie er uns glauben machen will. :puscheln:
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
https://edition.cnn.com/2018/08/30/politics/trump-cancels-federal-employee-pay-raises/index.html


Trump cancels pay raises for federal employees

President Donald Trump told lawmakers on Thursday he wants to scrap a pay raise for civilian federal workers, saying the nation's budget couldn't support it.
In a letter to House and Senate leaders, Trump described the pay increase as "inappropriate."
"We must maintain efforts to put our Nation on a fiscally sustainable course, and Federal agency budgets cannot sustain such increases," the President wrote.
An across-the-board 2.1% pay increase for federal workers was slated to take effect in January. In addition, a yearly adjustment of paychecks based on the region of the country where a worker is posted -- the "locality pay increase" -- was due to take effect.

(...)
Potenziell vier Millionen Wählern vor den Kopf stoßen und ihnen nichtmal das Gehalt ausreichend erhöhen um die Inflation auszugleichen ist ein wirklicher stable genius Move. Hut ab!

#MakeAmericaGreatAgain
#GegenDieElitenDaOben
#SumpfTrockenlegen
#DemokratieWiederherstellen
#PräsidentDesKleinenMannes
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Und dann gleichzeitig von einer Space Force schwärmen. Der Mann hat Prioritäten.
Das ist schon klar, aber eine Zeit lang haben die Trumpisten halt verkündet, dass ihr Heiland das Nordkoreaproblem im Handstreich erledigt hätte. Tja, anscheinend ist weltweite Politik doch nicht so unkompliziert wie er uns glauben machen will. :puscheln:
Zumindest gab es da eine schnellere Einsicht als im Nahost-Konflikt. Da glaubt Trump ja immer noch, dass man da einer Seite nur lange genug ans Bein pinkeln muss, bis plötzlich Frieden ausbricht.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213


#IchUmgebeMichNurMitDenBestenLeuten
#MakeAmericaGreatAgain
#GegenDieElitenDaOben
#SumpfTrockenlegen
#DemokratieWiederherstellen
#PräsidentDesKleinenMannes
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Und so zerbröselt der Keks auch weiterhin:

Recherchen der "New York Times": Wie Trump wirklich reich wurde - SPIEGEL ONLINE - Politik

Recherchen der "New York Times"
Wie Trump wirklich reich wurde


Der angebliche Selfmade-Milliardär erhielt über Jahrzehnte finanzielle Hilfe von seinem Vater, wie Recherchen der "New York Times" zeigen. Nun ermittelt auch die Steuerbehörde. Die Details.


Er stellt sich nur allzu gerne als Macher dar, der sein Vermögen eigenhändig mit klugen Deals erschaffen hat. Bezweifelt wurde das schon häufiger - doch die jüngsten Recherchen der "New York Times" stellen die Geschäftspraktiken von US-Präsident Donald Trump mehr denn je infrage.

Sie zeigen, wie sehr Donald Trump am finanziellen Tropf des Vaters hing und wie die Familie offenbar mit Steuertricks viele Millionen Dollar hinterzog. Trump will von all dem nichts wissen, äußerte sich in einer ersten Reaktion verärgert auf Twitter: Die "New York Times" versuche einen "alten, langweiligen und oft erzählten Treffer zu landen. Zusammengefasst bedeutet das, dass 97 Prozent ihrer Geschichten über mich schlecht sind." Trumps Sprecherin Sarah Sanders hielt eine Entschuldigung bei Trump für angemessen.

Die New Yorker Steuerbehörden haben inzwischen Untersuchungen gegen den US-Präsident eingeleitet.

(...)

Eines zeigen die Recherchen ganz deutlich: Trump erhielt von seinem Vater deutlich mehr Geld, als er selbst behauptet. Wiederholt hatte er betont, nur eine Million Dollar von seinem Vater bekommen zu haben. Natürlich habe er das Geld zurückgehzahlt.

(...)
Ein höchst interessanter Artikel, der einen der uramerikanischsten Mythen um Donald Trump zerlegt, nämlich die des Tellerwäscher (als ob) zum Millionär.


#IchUmgebeMichNurMitDenBestenLeuten
#MakeAmericaGreatAgain
#GegenDieElitenDaOben
#SumpfTrockenlegen
#DemokratieWiederherstellen
#PräsidentDesKleinenMannes
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
'33 rückt wieder einen Schritt näher.

Wahlkampf in Montana: Trump lobt US-Politiker für Angriff auf Journalist - SPIEGEL ONLINE - Politik

Trump lobt US-Politiker für Angriff auf Journalist

US-Präsident Donald Trump hat einen tätlichen Angriff auf einen Journalisten explizit gelobt. Der republikanische Politiker Greg Gianforte hatte einen Journalisten der britischen Zeitung "The Guardian" angegriffen - und danach trotzdem im Mai 2017 das Rennen in Montana um einen Sitz im US-Repräsentantenhaus gewonnen.

Gianforte sei ein "unglaublicher Anführer aus Montana" und "einer der am meisten respektierten Leute im Kongress", sagte Trump nun auf einem Wahlkampfauftritt in Montana. Man solle aber nicht anfangen, mit ihm zu kämpfen.

"Jeder Typ, der einen Body Slam machen kann, ist mein Typ", sagte der US-Präsident vor seinen Anhängern. Body Slam ist eine Kampftechnik aus dem Wrestling-Sport.

(...)
#IchUmgebeMichNurMitDenBestenLeuten
#MakeAmericaGreatAgain
#GegenDieElitenDaOben
#SumpfTrockenlegen
#DemokratieWiederherstellen
#PräsidentDesKleinenMannes


 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Die Anhänger der Alt-Right-Bewegung zeigen in den USA wieder einmal, wessen Geistes Kind sie sind. ;)


Umstrittener US-Milliardär: Sprengsatz in Briefkasten von George Soros gefunden - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft


Sprengsatz in Briefkasten von George Soros gefunden

Im Briefkasten des US-Milliardärs George Soros ist am Montag ein Sprengsatz entdeckt worden. Ein Angestellter habe das verdächtige Päckchen auf dem Anwesen in Westchester County im US-Bundesstaat New York gefunden, teilte die Polizei mit.

(...)

Der Investor ist Ziel einer feindlichen Medienkampagne in seinem Geburtsland Ungarn und gilt als Hassfigur für Rechtsextremisten in Osteuropa und den USA.

Im Sommer hatte Soros das europäische Hauptquartier seiner Open Society Foundation (OSF) von Budapest nach Berlin verlegt. Der Grund: das "repressive politische und gesetzliche Klima in Ungarn".

(...)
George Soros ist, wie der Artikel bereits erwähnt, eine *der* Hassfiguren der Alt-Right-Bewegung und befindet sich auch auf meinem persönlichen Bingosheet, das ich mir für Beiträge von Anhängern dieser politischen Ausrichtung angelegt habe. Umringt von den drei Feldern "Lügenpresse", "Kulturmarxismus" und "Cuck".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Und es geht munter weiter: Sprengsätze wurden jetzt auch an Obama und Bill & Hillary Clinton gesendet... sowie an Büros von CNN in New York. Alles ausgemachte Feinde von den Alt Right, Infowars und anderen Neu-Fachos.

#AberAberAberDieAltRightSindKeineNeonazis


Möglicher Bombenfund: Secret Service fängt "verdächtige Pakete" an Obama und Clinton ab - SPIEGEL ONLINE - Politik

Secret Service fängt "verdächtige Pakete" an Obama und Clinton ab

In der Post der Ex-US-Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton sowie dessen Ehefrau Hillary wurden offenbar Sprengsätze gefunden. Die Pakete sollen dem ähneln, das an US-Milliardär George Soros gesandt wurde.

Am Wohnsitz des früheren US-Präsidenten Bill Clinton und dessen Frau Hillary ist laut Medienberichten ein verdächtiges Paket gefunden worden, das offenbar einen Sprengsatz enthält. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass der Secret Service ein weiteres, möglicherweise explosives Paket entdeckt habe, das an Ex-US-Präsident Barack Obama adressiert gewesen sei.

Die beiden Pakete seien an diesem Dienstag und Mittwoch vom Beamten des Secret Service "abgefangen" worden, bevor sie ihre Adressaten erreicht hätten, teilte die Behörde mit.

Beide Pakete seien bei Routine-Checks als mögliche Sprengsätze aufgefallen und sofort als solche behandelt worden. Sie seien vor der Auslieferung an Clinton und Obama erkannt worden. Die beiden hätten die Pakete nicht erhalten, sie seien nicht in Gefahr gewesen. Die Sendungen würden nun eingehend untersucht.

(...)
Verdächtiges Paket: CNN-Büros in New York evakuiert - SPIEGEL ONLINE - Politik

CNN-Büros in New York evakuiert

Nachdem Sprengsätze in der Post von Hillary und Bill Clinton sowie Barack Obama entdeckt worden waren, musste nun der US-Sender CNN seine Büros räumen. Das ganze Time Warner Center wurde evakuiert.

In den New Yorker Büroräumen des US-Senders CNN ist ein verdächtiges Paket eingegangen. Das teilte CNN am Mittwoch mit. Die Räume befinden sich im Time Warner Center in der Metropole. Das ganze Gebäude sei geräumt worden. Es bestehe der Verdacht, dass die Sendung einen Sprengsatz enthalte, berichtete der US-Sender.

Während einer laufenden Sendung am Mittwochvormittag (Ortszeit) war ein Sicherheitsalarm im Studio von CNN zu hören. Die Polizei in New York rief bei Twitter dazu auf, die Gegend um das Gebäude zu meiden. Nähere Details wurden zunächst nicht bekannt.

In einer Stellungnahme schreibt CNN, der mögliche Sprengsatz sei eine Konstruktion aus einer Röhre und Kabeln gewesen. Das habe die New Yorker Polizei mitgeteilt. Es werde als tatsächlicher Bombenfund eingestuft worden. Auch dieser sei in der Poststelle eingegangen.

(...)

#IchUmgebeMichNurMitDenBestenLeuten
#MakeAmericaGreatAgain
#GegenDieElitenDaOben
#SumpfTrockenlegen
#DemokratieWiederherstellen
#PräsidentDesKleinenMannes
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Mutmaßlicher Bombenbauer Cesar S.: Der Mann im weißen Trump-Mobil - SPIEGEL ONLINE - Politik

Der Mann im weißen Trump-Mobil

Manager im Stripklub, Tänzer und Trump-Fan: Hinter der Paketbombenserie gegen prominente Politiker und Medienleute in den USA soll ein 56-Jähriger aus Florida stecken. Der spektakuläre Fall setzt den Präsidenten unter Druck.

Dieser weiße Lieferwagen, er sagt eigentlich alles. Cesar S. hat ihn vollgeklebt mit Bildern. Hillary Clinton hat ein Fadenkreuz über dem Gesicht, ebenso Barack Obama. Daneben steht: "CNN ist Mist." Und dann sind da jede Menge Aufkleber, die nur einen Mann loben und preisen - US-Präsident Donald Trump.

Jetzt sitzt Cesar S. im Gefängnis. Der 56-Jährige aus Aventura in Südflorida steht unter dringendem Tatverdacht, jene 13 Paketbomben verschickt zu haben, die seit Tagen ganz Amerika in Atem halten. Sie gingen unter anderen an die Clintons, an Obama, an den Investor George Soros oder auch an den Schauspieler Robert De Niro. Also an politische Gegner Donald Trumps und Hassfiguren der amerikanischen Rechten.


Nach allem, was man bisher weiß, ist Cesar S. ein Einzeltäter. Die Fahnder kamen ihm schnell auf die Spur. Auf einer Rohrbombe, die an die demokratische Kongressabgeordnete Maxine Waters geschickt worden war, fanden sie am Donnerstag Fingerabrücke und DNA. Weil S. wegen diverser Delikte vorbestraft war, konnte das FBI ihn schnell in einer Datenbank ausfindig machen. Am Freitagmorgen wurde er dann in Florida auf dem Parkplatz vor einer Autowerkstatt festgenommen.

(...)

Hier übrigens ein Photo besagter Aufkleber:





#DemokratieWiederherstellen
#IchUmgebeMichNurMitDenBestenLeuten
#MakeAmericaGreatAgain
#GegenDieElitenDaOben
#SumpfTrockenlegen
#PräsidentDesKleinenMannes
 
Oben