Verfilmung von Süßkind's "Das Parfum"

Cutter

Held
Ja! Ich hab das in der schule gelesen. Aber ich fürchte die verfilmung wird nicht so gut gelungen sein. ich kann mir das nur schwer vorstellen wie man das mit den ganzen Gerüchen umsetzten soll. Außerdem hab ich schon die Vorschau gesehen und ich fand Grenouille sah ganz normal aus, ich hab aber in erinnerung das er ziemlich hässlich war oder? Naja aber ich denke ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ich kann das Buch auch jedem echt nur empfehlen.

Aya007

Mächtiger Krieger
ja stimmt Grenouille sollte eigentlich "ekelig" aussehen..aber sieht recht "normal" im Kinofilm aus.... kenn auch bisher nur das Buch aus der Schule... es is wirklich oki, allerdings zieht sich das teils SEHR^^ ma hoffen, dass der Film ein schnelleres Ende findet ;)

Phoen'x

Halbgott
Hört sich interessant an...ich denke, ich werde mir definitiv Mal das Buch holen...

Ich freue mich auf den Film. Ich habe bereits das Buch gelesen und fand die Handlung sehr spannend. Hier die ganze Handlung zu schildern, wäre sicherlich unklug. Nur soviel, ich bin sehr gespannt, wie sie filmerisch den absolut erstklassigen Geruchssinn Grenouille, der sicher einer der skurillsten und schrecklisten Gestalten der Geschichte zählt, darstellen wollen. Die Ausführlichkeit mit dem das Buch diese Sinneindrücke beschreibt, kann glaube ich ein Film nicht wiedergeben. Auch habe ich großen Zweifel über die Darstellung Grenouilles in Eichingers Filmversion... Nur wenige Beschreibungen gibts es im Endeffekt darüber. Auch die üblichen Kürzungen im Handlungsverlauf sind zu befürchten, denn im Buch Süßkinds passiert sehr viel.
Der Trailer weckt Interesse, technisch sicher schon man ganz schön, man beachte die dreckigen Städte. Es muss sehr ungesund gewesen sein, zumal die ersten Kanalisation hauptsächlich erst ab Mitte des 19 Jh. in Großstädten gebaut wurden. (z.B. London, Paris) Ich werde mir den Film ganz bestimmt anschauen.

Oben