Verleihung von den FF-Awards.

Bahamut

<i>gesperrt</i>
;) cooler thread
Beste Musik
es ist genau wie White Devil ... ich dreh auch immer die Musik ab und schalt dann meine anlage an ... ausser bei FF 7 ;) also FF 7
Bestes Abilyti System
FF 7 ... substanzen sind saucool ;)
Beste Story
FF 7... die ist einfach cool und sehr spannend was man von anderen Teilen nicht der fall ist siehe FF 9 und FF 8 ...FF 10 kenn ich nit ;)
Beste Grafik
naja ... FF X ... war wohl klar ... obwohl ich gerne FF 7 nehmen würde ;(.
Beste Motivation
Ganz Klar FF 7 ... das Spiel Perfekt durchzuspielen erfodert sehr viel geduld und die ganzen Minispielen und -Transenzubehör ;)... und man kann ja auch dann noch versuchen Die Weapons ohne Ritter der Runde dann ist man erst recht gut ;).
Bestes Kampfsystem
tja ... wie immer FF 7 ;)
so falls es euch nicht stört mach ich noch andere rubriken ;)
Bester Bösewicht
Ganz klar der Coolste ist Sephiroth ... sieht cool aus und seine Art gefällt mir ( er hat so eine Böse ausstrahlung )
Bester Hauptchara
Naja es gibt wenig gute aber Cloud jaja der hat was ansich ;)
Schlechtester FF teil
hmm FF 9 ... nicht das er nicht gut sei aber er ist saulangweilig und die story ist total schlecht zu kindisch und Ability System ist zu ... ka jedenfalss nicht gut ;)
jetzt kommt der Beste Award auf der ganzen welt ;) der Bahamut-Award
FF 7 .... Bahamut im Dreierpack ;) ... naja Cuuu

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Da hat jemand aber viel zu viel FF7 gespielt . Wenn nach dir gehen würde man in der Schule als hausaufgabe FF7 durchspielen kriegen. :D
Ich würds gut finden . :D
baer wie schon erwänt 7 hat viele fans , geiles game auch wenn ich das ende vom game nicht wirklich verstanden habe. :ne:

Aidan

Mächtiger Krieger
wenn du FF7 nicht verstehst,rate ich dir von Suikoden2 ab...das ist unverständlich(genauso wie günther netzer... :p )
sollte man den bahamut-award aber nicht lieber bahamuts lagoon geben(ups,kein FF....)
bester bösewicht hat er recht,bester held...tidus ist cool....cloud aber noch besser
so,nun ein paar neue rubriken von mir:
bester nebenchara:
Yuffie*lechz* und wohl alle von FF10*bis auf kimahri...und Wakka)
schlechtester nebenchara:
Steiner(was ein idiot...)
bestes mini-game:
Blitzball(macht so viel bock,böcker geht es nicht)
und monster totschlagen
schlechtestes mini-game:
mog-net(das alles für einen flare-ring???),choco-schätze und Al Bhed lernen(ich hasse vokabeln.)

Die salamander leben hoch!Vulkan lebt noch,ich bin sicher...

fallenAngel

Ritter
ich versuch das mal nach meinen kriterien auszufüllen. allerdings hab ich "nur" ff7-9 richtig gespielt...

Beste Musik <kann ich nicht beurteilen ist doch bei allen teilen gleich :evil:

beste grafik <auch wenn ichs nicht gespielt hab, ff10

beste Story <ff7 ich liebe dieses spiel einfach, die story um shinra und sephirtoth und co. ist einfach genial!!

bestes Ability System <wieder ff7 ich bin immer noch von dem substanzystem begeistert....

längste Motivation <hmm schwer zu sagen... die vielen extra spielchen in der gold saucer z.B. oder das snowboard fahren waren in teil 7 echt cool....

Bestes Kamfsystem <mal abgesehen von dem draw befehl würd ich mich hier für teil 8 entscheiden, die limit attacken haben mir hier ziemlich gut gefallen, trance in 9 hat in 90% aller fälle immer im falschen zeitpunkt gewirkt :mad:

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Ich hab das outro nicht ganz kapiert den rest schon und ich wette mit dir Xenogears ''hat'' ne komplexere Story als suikoden 2 ( nicht spoilern bitte). Xenogears ist so komplex du musst das game echt 4 mal durchspielen um es zu checken. Du hast FF7 doch nicht durch oder? Das Outro verwirrt mich echt ( hmm nochmal angucken). fetter spoiler nur lesen wenn man FF7 durchhat : Am end ekracht doch der Meteor auf den planeten und holy dazwischen . Danach kommt ürgendwie der Lebensstrom und da sieht man Aeris . tja anscheinend haben alle überlebt da man 500 Jahre später Red( und seine kidis) in der umgebung von Mitgar rumlaufen sieht. Ist aeris der Lebensstrom oder wat? Oder kontroliert sie es? Wieso ist sephieroth am ende son Engel? Hat das was zu bedeuten? Und die letzte frage wan stirbt Zack? Einmal sieht man wie er von sephiroth gekillt wird und cloud sich sein schwert nimmt und auf sephiroth lossgeht . Tja, später in der shinra Vila kommmt die Sequens wo Zack von soldaten gekillt wird und sie cloud halbtod liegen lassen . Danach nimmt dieser das schwert von zack. Wan isser nun draufgegenagen ? :zweifel:

Aidan

Mächtiger Krieger
ich hab nich gesagt,dass suikoden2 eine komplexere story hat,nur das ende verwirrt mich...(scheiße...ich hab den spoiler doch gelesen...zu groß war die nugier... :tjaha: ),und xenogears hab ich nich gezoggd.
FF7 hab ich noch nich durch(und werde es bestimt auch nie schaffen...ach,ich scheiß auf die weapons..ich renn jetzt mal zu sephiroth.ich bin ja nach suikoden lange dungeons gewohnt...nur hatte ich da weniger mp :tjaha: )aber ich hab den teil gesehn mit nagaki(oder wie hießn er?nanami hat mich verwirrt),da mein bruder vor ein paar jahren das durchgezockt hat,und er mich laut gerufen hat,als ich von der schule kam.aber ein tipp:plane vieeeeeeeeel zeit ein,wenn du alle kämpfer hast und suikoden durchzockst....
aber mit zack hasch du recht...also...zack wurde geschleudert...und dann...bang....bumm.....ich habs aber seit 5 monaten nimmer gespielt,und find die dritte cd im moment nich....ich wills mir sowieso mal als original holen(genauso wie FF9,dann hab ich von FF4-10 alle original!!)

Kamiro

The World
so.... nach langer zeit krame ich mal wieder den thread aus, welcher auch mein allererster war, in den ich gepostet hab :D denn meine sichtweise hat sich etwas geändert
  • Der "beste Musik" Award geht an FF VII. Ich finde zwar die Musik bei allen FF Teilen genial, aber die von VII ist immer noch die beste!
  • "Beste Grafik" geht an FF X. Mal wieder kein großes Kommentar.
  • Der Award für die "beste Story" geht an FF X und X-2 (weil die beiden Teile ja eng miteinander verknüpft sind).
  • "Bestes Abilitysystem" Award bekommt wieder FF IX, denn das System finde ich am durchdachtesten.
  • Das Speil, welches den Award für "längste Motivation" erhält ist FF X. Und dazu sage ich nur ein Stichwort (oder zwei): Richter und Sphäobrett (sagt was ihr wollt, aber ich finde das Sphärobrett klasse ^^ endlich weiß man mal, um wieviel ein Parameter steigt!).
  • Und schließlich... "Bestes KS" bekommt FF X, da ich das CTB um Längen besser, weil taktischer als ATB, finde!

achja, nicht wundern: FF VIII finde ich nachwievor gut, aber diesmal hat es nicht zu einem award gereicht :(

feena

Halbgott
Beste Musik: k. A., war aber einer der ersten sechs (vielleicht war es sogar 6)

beste grafik: na ja, wohl X (wobei die Grafik nichts, aber auch gar nichts rausreißt)

beste Story: da hat mir FF VI am besten gefallen

bestes Ability System: zwischen IX und VIII kann ich mich nicht richtig entscheiden, aber XI war 'nen Tick besser (pupseinfach)

längste Motivation: ganz klar VIII, hab ich bis jetzt am häufigsten gespielt und werde ich auch noch ein paar Mal

bestes Kamfsystem: VIII, ich liebe die Limits, weil ich damit ohne die ewig lange sich aufbauenden GFs auskomme

ich mach noch den Punkt
langweiligste Story: FFX - geh zum Tempel - verschieb dies und das - hol die Bestia - geh speichern - geh zum nächsten Tempel - verschie.........

Riktsuku

Halbgott
Nach meiner Meinung müsste das so aussehen:

Beste Musik: FF VIII
Eyes on Me war der schönste Titelsong von allen und hat in seiner englischen Version (wie wir es kennen) auch mehr als nur einen Preis schon abgeräumt.

Bester OST:FF X
Das Lied der Astra, jede Stadt, jeder Tempel waren im Backgriung einmalig. Ich höre gerne den OSZ auch einfach nur so.

Beste Grafik: FF X-2 & FF IX
Die SD´s sind einfach nur süß und FF X-2 sogar noch besser als FF X!

Beste Story: FF VII & FF VIII
Teil 7 ist und bleibt der genialste Teil, allerdings steht der (find ich) 8 dem nicht viel nach! (Ist ja auch mein Liebling^_^)

Bestes Ability-System: FF VIII & FF X
Mir hat das Draw- und GF-Kopplungssystem sehr zugesprochen (ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dasteh) und die Idee mit dem Sphärobrett fand ich auch klasse. Konnte man schön lange seinen Ehrgeiz anpacken bis man alle komplett vol hatte.

Yup, das wäre es also von meiner Seite!
Daisuki

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Beste Musik: FFVII und X kann mich ncih wirklich entscheiden da beide gut sind.

Beste Story: FFVII habs nich umsonst 9 mal druch ;)

Bestest Ability sys: FFX das Sphärenbrett gefällt mir irgendwie mehr als die substanzen bei VII

Beste Grafik: FFX irgendwie ja klar.

Längste Motivation: FFVII

@Riktsuku Ist Musik und OST nicht das gleiche? (OST = official sound track)

FF6 hatte ne gute Story , aber im vergleich zu FF7 ist das ein witz mehr nicht .
Ähm, leider die typische Meinung, dass FF6 im Schatten des Riesen FF7 steht.
Ich teile diese Meinung nicht, FF6 ist sicherlich kein "Witz" gegenüber FF7, sondern schafft ein eigenes Bild, was sich deutlich von FF7 unterscheidet z.B. von der Stimmung her.
Grafik und Sound weggedacht ergibt sich eine Erkenntnis, die aus meiner Sicht die beiden Spiele garnicht vergleichbar macht.
FF6 ist wirklich herrlich in seiner Melancholie, eigentlich das Markenzeichen für den Teil.
Alles wirkt traurig, düster, eigentlich gibt es keine wirkliche Stelle, wo ich sagen könnte, hier ist eine glückliche Szene.
Das ist für die meisten nix. Diese Episode hat wie FF7 Character, etwas eigenes.
Auch ist FF6 ähnlich komplex wie FF7. Das wissen die meisten leider nicht.
Also FF6 ist daher sicher alles andere gewesen als ein schlechtes Spiel.
An den späteren Teilen bin ich nicht mehr interessiert gewesen.

Sasuke

Ritter
So, will ich den Thread wieder aus der Versenkung holen ^^

Chrono-Baschtel schrieb:
Ähm, leider die typische Meinung, dass FF6 im Schatten des Riesen FF7 steht.
Ich teile diese Meinung nicht, FF6 ist sicherlich kein "Witz" gegenüber FF7, sondern schafft ein eigenes Bild, was sich deutlich von FF7 unterscheidet z.B. von der Stimmung her.
Grafik und Sound weggedacht ergibt sich eine Erkenntnis, die aus meiner Sicht die beiden Spiele garnicht vergleichbar macht.
FF6 ist wirklich herrlich in seiner Melancholie, eigentlich das Markenzeichen für den Teil.
Alles wirkt traurig, düster, eigentlich gibt es keine wirkliche Stelle, wo ich sagen könnte, hier ist eine glückliche Szene.
Das ist für die meisten nix. Diese Episode hat wie FF7 Character, etwas eigenes.
Auch ist FF6 ähnlich komplex wie FF7. Das wissen die meisten leider nicht.
Also FF6 ist daher sicher alles andere gewesen als ein schlechtes Spiel.
An den späteren Teilen bin ich nicht mehr interessiert gewesen.
Darauf kann ich nur ein großes DITO geben, in allen Punkten ^^

And the awards go to...

best music:
FF VI, teilt sich mit Chrono Trigger den Platz für den besten Spiele OST ever

best visuals:
FF VI, 2D kann mehr als 3D =]

best story:
FF VI

best ability system:
FF V

greatest motivation:
FF VI