verzweifelt wegen Illusion of Time

mythos

Mächtiger Krieger
wie ihr lesen könnt, bin ich schon fast am durchdrehn.
ich will jetzt schon seit ca. 2 jahren illusion of time durchspielen, komm aber einfach beim ersten entgegner nicht weiter. keine ahnung. ich versuchs und versuchs und versuchs, aber schlussendlich bringt der mich immer um die ecke.
und ja, ich bekämpfe ihn natürlich mit freedan. aber irgendwie mach ich etwas falsch. und wenn jetzt einer denkt, wow, hat der ein durchhaltevermögen. 2 jahre zu warten und täglich zu probieren, bevor er um hilfe bittet.
ich hab halt alle anderen rpgs durchgespielt. wie ct, cc, som, som2, terra, bof, bof2 usw .. und nie hatte ich probs. aber bei illusion of time verzweifle ich.
bitte um hilfe !!!

thx

Selan

Legende
Bist du bei dem Kometen, oder bei der Essenz des Kometen?

Den Kometen besiegst du mit Shadow! Du musst ihm Feuervogel entgegenschicken, sobald er den Mund öffnet!

Die Essenz des Kometen musst du ebenfalls mit Shadow angreifen.

Da lag ganz einfach dein Feheler, du hast nicht Shadow genommen, sonder Freedan! Also wechseln ;)

Selan

Legende
Crono schrieb:
Er ist beim ersten Endgegner, sprich Castoth ;)
Oder so! Kann mir Namen nie merken bei Spielen oder nur selten. Daher habe ich es so aus der Lösung entnommen! Aber danke für den Hinweis!

OP
OP
M

mythos

Mächtiger Krieger
also ich bin bei castoth. (der kopf mit den 2 handen/krallen)
und natürlich hab ich mir schon mehrere komplettlösungen, mit angriffsstrategien durchgelesen. aber das hilft irgendwie nicht. :heul:
könnt ihr vielleicht mit euren worten, erzählen wie man den am besten killed.

irgendwie schwand mir nichts gutes, da die vampire ja richtig zäh sein sollen.

Selan

Legende
mythos schrieb:
also ich bin bei castoth. (der kopf mit den 2 handen/krallen)
und natürlich hab ich mir schon mehrere komplettlösungen, mit angriffsstrategien durchgelesen. aber das hilft irgendwie nicht. :heul:
könnt ihr vielleicht mit euren worten, erzählen wie man den am besten killed.

irgendwie schwand mir nichts gutes, da die vampire ja richtig zäh sein sollen.
Hab ich doch geschrieben, wie man es tut! Musst einfach nur meinen Post lesen!

Crono

The Next Avenger
Selan schrieb:
Hab ich doch geschrieben, wie man es tut! Musst einfach nur meinen Post lesen!
Ja, nur dass ihm die Strategie für den Chaos-Kometen nicht bei Castoth helfen wird :p

Zordan

Newbie
Hi!
Wenn du noch immer hängst und gerne eine Taktik mit eigenen Worten beschrieben hättest dann will ichs mal versuchen.

Ich geh mal davon aus das du alle möglichen lebens & defense upgrades eingesammelt hast, 1 oder 2x kraut wäre auch nicht schlecht. Sollte das nicht klar sein Freedan ist die bessere Wahl als Will.

Ganz einfach beschrieben habe ich es so gemacht:
Erst ins linke eck und dauerfeuer auf die linke hand. Durch auf und ab bewegungen dem Feuer-Dreieck-Ding ausweichen. Das selbe rechts und die letzten paar schläge von oben, dabei immer rechts links pendeln.
Es braucht schon ein bisschen übung, aber ich bin auch in solchen sache nicht der geschickteste, und ich habs geschafft, goldene regel, immer in bewegung bleiben. alternativ könnte ich dir jenach dem auf welchem medium du das game zockst (old school snes oder die nicht ganz legale version - ich hab ehrlich gesagt beides) aus ein savegame auf dem goldenen schiff schicken.

greetz Zordan

PS: Ich nehm mal an das cc nach dem ct ist crono cross? Wie fandest dus? Ich hab jahrelang versuch das game aufzutreiben (in meiner gegend gibts sowas wie einen importhändler nicht), mittlerweile hab ich nicht mal mehr eine psx aber ich hätts trotzdem saugern.... schwärm

Qortzkt

Ritter
Hi mythos!
Nicht, dass ich dir Dummheit oder so unterstellen will. Für mich klingt das danach, als wenn du nicht weißt, dass du alle Gegner in einem Screen besiegen solltest, um höhere Attack- / Defensepower zu bekommen. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig, aber es macht das Spiel natürlich einfacher. Falls du's trotzdem wusstest, dann vergiss einfach, was ich geschrieben hab'.

@ Zordan: Streng genommen besitzt du keine illegale Version mehr, da du sie auch im Original besitzt (und sie für dich deshalb legal wird).

OP
OP
M

mythos

Mächtiger Krieger
hey, moment mal... *welt zerbricht*
ich dachte die anderen figuren auf dem screen sind meine freunde, und wenn ich sie nur höflich darum bitte, dann trinken wir nen heißen kakao und trällern ein lied. ich kann doch nicht meine freunde für mehr angriff/defense töten. :wand: o_O

@Zordan
thx für deine anleitung
ich kann sie zwar heut nicht mehr ausprobieren, da ich keinen controller zurzeit da hab. aber ich kanns kaum erwarten, dem endlich in den ar*** zu treten.
wegen cc: ich muss gestehen, dass ich es nicht selbst hatte. ich hab es bei einem freund durchgezockt. ist auch schon ein weilchen her. es war nicht schlecht, aber ct war eindeutig besser.
danke dass du mir ein savegame geben möchtest, aber entweder ich besieg den oder ich lass das spiel sein. außerdem ist das ja wie verhext. zb terra bin ich durchgelaufen ohne einmal zu sterben (regulär mein ich, für jeden klugscheißer der jetzt sofort gedacht hat, aber der muss doch sterben um wiedergeboren zu werden :D). aber illusion of time ..hmmmm no comment

@selan
wow... cool... wenn ich diese page von rpg-inn nur vorher gefunden hätt !!

P.S.: bitte nehmt die zynischen kommentare nicht ernst :lol: :p

Oben