Video aufnehmen und hochladen in guter Qualität

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich möchte einige Kurzvideos von einem Spiel aufnehmen und auf Youtube hochladen, jedoch in gute Qualität.

Ich habe es mit Manycam als Aufnahmeprogramm versucht, das Video als .avi gespeichert und auf Youtube hochgeladen, jedoch ist die Qualität eine Katastrophe: Ich hoffe das ist der richtige Link, ich kann von diesem PC aus nicht auf Youtube zugreifen...

Ich weiß jedoch nicht woran das liegt, da ich nicht so viel Erfahrung hiermit habe.
Ist es das Aufnahmeprogramm oder das Format?
An Youtube liegt es nicht, da das Video auf meinem Laptop schon mies war (schon vor dem Schneiden im Windows Live Movie Maker).

Hat jemand ein paar gute Tips für mich?

Lord Duran

β
Ich hab mit Youtube-Uploads jetzt keine wirkliche Erfahrung, weil Youtube die Videos, die man hochlädt immer noch einmal selbst encodet, weil sie den Leuten nicht vertrauen, dass sie mit Videosbearbeitung umgehen können, aber ich guck mal, ob ich dir helfen kann.

Zuerst ist manycam kein anständiges Aufnahmeprogramm, sondern irgendein Kram für Webcams. Dann sind die meisten Freeware-Programme für Youtube-Uploads eigentlich annehmbar, aber bescheuerte Watermarks will man in der Regel ja nicht auf dem Video haben.
So lustige Sachen wie Hypercam kennt man zwar, weil das immer dick auf den Videos steht, die damit gedreht wurden, aber das will man ja nicht unbedingt auf seinen Videos stehen haben.

Da ist natürlich die Frage erstmal, was du genau damit machen möchtest. Sollen das solche Videos sein, wie im verlinkten, wo du einfach bei dem Spiel (was keine wirklichen Grafikanforderungen hat) etwas demonstrieren möchtest oder willst du da noch mehr mit machen?

Allgemein kann ich als FreeWare-Programm VirtualDub empfehlen, weil es das beste kostenlose ist, aber es wirkt erstmal sehr erdrückend und man muss sich ein bisschen damit beschäftigen, bis man raus hat, wie es funktioniert.