Video Game Music Quiz

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
http://vgmq.garoux.net

Wer Viedeo Spiel Musik toll findest und sich auch mit älteren Klassikern auskennt,
dem dürfte diesse Seite gefallen. Zu Beginn empfehle ich die Songs mit der höchsten Popularität (Popularity) zu lösen. ;)

Ihr dürft auch gerne der Gruppe Seiken Densetsu Community beitreten um euch zu vergleichen. Viel Spass. :D

PS: Manche Songs sind einfach derbe schwer, ich bezweifle das ich das Spiel dahinter kenne :tja:

Hanniball

Eheuser
Na wenn das nicht Spaß macht! :D
Auch wenn ich bisher nur sehr wenige Titel erkannt habe ist es doch immer wieder lustig klassische Videospielmusik zu hören und sagen zu können: "Das kenn ich!" Lustig wirds vor allem wenn man ganz genau weiß welches Spiel das ist, aber den Namen nicht kennt. Dann rennt man wie angestochen durch die Bude und sucht die entsprechenden Module oder alte Spieleberater.

Insofern, danke für den Tipp Masterflow!

Spade

Pollyanna is dead
Was heisst es eigentlich, wenn eine Lösung als "pending" eingestuft wird? Die ist dann zwar beantwortet aber weder falsch noch richtig.

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Das heisst wörtlich übersetzt schwebend.
D.h. die wird sich wohl erst von jemanden angeguckt.
Passiert meist wenn das System nicht erkennen kann das es
definitiv richtig oder falsch ist. Ist mir z.B. passiert als ich noch den Liedtitel hingeschrieben hab...
Oder wenn man Illusion of Time statt Illusion of Gaia schreibt. Viel erkennt er aber an.

Kamiro

The World
"Das kenn ich!" Lustig wirds vor allem wenn man ganz genau weiß welches Spiel das ist, aber den Namen nicht kennt. Dann rennt man wie angestochen durch die Bude und sucht die entsprechenden Module oder alte Spieleberater
so ging es mir jetzt gerade.... bei titel #111... es kommt mir DEFINITIV bekannt vor...

aber: wirklich was tolles... da könnte ich mich teilweise wirklich stundenlang mit beschäftigen... einfach auch mal nur zuhören und ein wenig rumforschen... wer weiß? vll. kommt man so zu titeln, die einem schon alleine wegen der musim gefallen und die man dann haben will??

Meradion

Mächtiger Krieger
eine kleine info an alle:

ich hab mich vor 2 tage registriert und seit dem auf die bestätigungsmail gewartet und nach 24h den webmaster genervt.....naja....aber blöderweise hat mein spamfilter im thunderbird die mail gleich gelöscht :grmpf: ....

ich weis nicht obs bei anderen tools so ist, aber bevor man sich ewig rumärgert zuerst den spamordner überprüfen! glücklicherweise lass ich meinen spam nicht gleich löschen sondern nur in nen seperatenordner aussortieren.

aber jetzt kanns endlich losgehen:D

Spade

Pollyanna is dead
So, jetzt hab ich nach 3 Tagen zocken alle 292 Tracks durch und hab es doch noch auf über 100 Punkte gebracht. Auch wenn ich 3 Punkte verschenkt habe, weil ich anfangs nicht wusste, dass ganze Titel nötig sind und ein einfaches "Zelda" nicht immer reicht...
Schlimm ist es auch, wenn ein Lied aus einem Megaman Spiel kommt, weil ich immer weiss, dass es aus der Reihe ist, aber nie welcher Teil es ist. Da muss ich immer meine Midi-Liste durchgehen. XD

Wird die Seite eigentlich noch geupdatet? Die letzte News war im Oktober 2006...

Edit:
Entweder bin ich taub oder wir sollten uns als SDC beschweren, dass kein Lied aus der SD Reihe dabei ist. XD

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
So, jetzt hab ich nach 3 Tagen zocken alle 292 Tracks durch und hab es doch noch auf über 100 Punkte gebracht. Auch wenn ich 3 Punkte verschenkt habe, weil ich anfangs nicht wusste, dass ganze Titel nötig sind und ein einfaches "Zelda" nicht immer reicht...
Schlimm ist es auch, wenn ein Lied aus einem Megaman Spiel kommt, weil ich immer weiss, dass es aus der Reihe ist, aber nie welcher Teil es ist. Da muss ich immer meine Midi-Liste durchgehen.
Jau, vor allem die Megaman Teile sind wirklich kniffelig.
Ausserdem hab ich das Gefühl da da einige Sonic Musikstücke sind,
aber da gabs soviele Teile...

Was mir geholfen hat ist es die Titel einfach an verschiedenen Tagen hören,
manchmal kam da noch die Erinnerung hoch.

Derzeit machen mich besonders 136, 155 und 273 wahnsinnig.
Ich bin mir so sicher das ich die kenne.... :pein:

Entweder bin ich taub oder wir sollten uns als SDC beschweren, dass kein Lied aus der SD Reihe dabei ist. XD
Allerdings, ist mir auch aufgefallen. Werde das mal tun :grmpf:

Wer ist denn eigentlich Kamiro und wer ist Ten?

Nikita

Halbgott
Hab mich auch registriert.
Gehts euch auch so bei manchen Titeln ihr kennt diese noch sehr gut, aber wisst nicht aus welchem Spiel die sind und die GB Titel da kommt mir kaum was bekannt vor .

Kamiro

The World
Würde mich freuen wenn ich das aufklären darf! :D
Kamiro ist Magier des Phönix und Ten ist Tenwo! ;)
pfui, schäm dich, musst du alles verraten??? :p
da hätte Flow aber evt. auch selber drauf kommen können... immerhin: fast alle, die sich auf der seite registriert haben, haben hier schon geantwortet, so auch ich ;)

also: ja, ich bin Kamiro... (ich hab den namensänderungstermin zu weihnachten verpasst... *seufz* wird wohl also erst zu ostern wieder was!)

Nikita

Halbgott
Ach ja, ich will auch noch mein Namen ändern, jedenfallsist mein geläufiger Name meist Caius.

Oben