Video Girl Ai/Video Girl Len

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.119
Warum hast du eigentlich keinen Thread dazu eröffnet, Ai? ;)

Vielleicht eingangs eine kurze Beschreibung für die, die den Manga nicht kennen...
Yota, gemeinhin bekannt als Mädchenschreck, verliebt sich in Moemi. Diese jedoch ist in seinen besten Freund Takashi verliebt, welcher jedoch kein Interesse an einer Beziehung hat. Dann erscheint Yota ein Videothek, aus der er ein Video ausleiht. Diesem Video entspringt dann das Video Girl Ai, welche von nun an die Aufgabe hat, Yotas Probleme mit der Liebe zu lösen...

So, ich hab die Reihe nun durch. Bei Video Girl Ai handelt es sich um den ersten Manga, den ich gelesen habe. (Die ersten beiden Bände damals)
Was recht witzig begann, wurde dann zunehmend tragischer und vorallem emotionaler/bewegender. Darauf war ich nicht vorbereitet und es hat mich richtig mitgerissen und im Tiefsten berührt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals durch Lesen so durchgeschüttelt worden zu sein. *Herzpoch*
Also für mich ein ganz neues Erlebnis und vorallem ein toller Manga, auch wenn hin und wieder recht viel Haut gezeigt wurde, was ich in der ein oder anderen Situation doch eher unpassend empfand. Aber insgesamt eben zu toll, als sich davon stören zu lassen. (Anderen gefällt ja vielelicht auch gerade das...)

Dann gibt es da noch Video Girl Len, die Fortsetzung. Dazu gibt es zwar hier schon den Thread,

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=4766

aber ich denke, es ist sinnvoll, auch in diesem Thread darüber zu schreiben. (Wem es zusagt, kann auch den alten Thread benutzen, ich will ja niemanden davon abhalten... ;) )

Erneut eine kurze Übersicht:
Hiromo wurde vor einiger Zeit zutiefst enttäuscht, als er einen Korb bekam. Seitdem hatte er sich nicht wieder verliebt. Doch nun ist es passiert und erneut verliebt er sich unglücklich in Ayumi. Ihm stehen dieses Mal sein Freund Toshiki und das Video Girl Len zur Seite...

Mit zwei Bänden ist die Geschichte natürlich viel kürzer und verläuft somit um einiges harmonischer. VGL reicht meiner Meinung nicht an VGA heran, doch ist es trotzdem lesenswert, zumal es ja auch noch etwas Bezug zu der vergangenen Geschichte gibt.

Soviel von mir, jetzt könnt ihr euch zu dem Manga auslassen... ;)
 

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
96
Ich mag die Geschichte auch, bin mittlerweile bei Band 10. EIn Freund von mir ist ein Fan von Masakatsu Katsura, und hat mir dann die ersten fünf Bänder ausgeliehen. Ich glaub, er hats mir vor zwei Jahren ausgeliehen, und er hatte kein Geld mehr, um sich die restlichen Bücher zu erkaufen^^

Naja, jedenfalls fand ichs traurig, als die andere da (extra kein Namen sag) stirbt... :heul:

Sonst, weiss ich grad nichts, was ich noch schreibn könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
Jaja,bei dem Namen kommt man wohl kaum drumherum hierzu was zu posten Mical ;) .

Ich habe das erste mal von diesem Manga gehört,als ich einen Bericht darüber vor sehr langer Zeit in der Animania gelesen habe,und mir gefiel der Zeichenstil nicht.Doch als ich den Bericht gelesen hatte,hat mich die Story jedoch interessiert,und ich habe ihn mir geholt.Unglücklicherweise waren,als ich den Manga angefangen hab zu lesen,noch nicht alle Bände erschienen,und ich musste oft genug 2 Monate darauf warten die Fortsetzung lesen zu können,alle die den Manga kennen,wissen wie schlimm das ist ;) .
Naja,insgesamt kann ich zum Manga sagen,dass er zu meinen absoluten Favoriten zählt,und das will schon was heißen.Interessant an dem Manga finde ich besonders die Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten,denn nur der Leser hat im Grunde genommen einen guten Überblick der Situation,in der Geschichte dagegen entstehen oft durch unausgesprochene Worte Mißverständnisse.
Dazu kommt noch,dass der Manga an sich in vielen Szenen genau meinem Humro entspricht,und die einzelnen Charaktere wirklich interessant sind(obwohl ich finde,dass viele Charaktere aus Katsuras Mangas sich einfach zu ähnlich sehen/sind,wie zum Beispiel in I`s).Der Zeichenstil gefällt mir inzwischen auch recht gut,da er teils realitätsnaher ist.
Insgesamt hätte ich nur gerne gewusst was am Ende aus Takashi geworden ist,er wurde mir mit der Zeit komischerweise immer sympathischer ;D.
VGA war einer meiner ersten Manga,aber ich finde er enthält wirklich sehr viele interessante Themen,und auch wenn er seehr dramatisch ist finde ich ihn toll^^.
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
kurzfassung: ich liebe diesen MangaXD

Also es war mein erster Manga(komischer "zufall" nicht wahr mical ;D)
und ich dachte mir am anfang dass es ein recht lustiger manga ist, was sich aber aller spätestens in band 2 geändert hat....(ok bei mir in band 3 weil ich 3 vor 2 gelesen habe...war leider ausverkauft ~.~)
dieser manga ist mir irgendwie emotional sehr nahe gegangen und ich hab sogar einmal fast geheult XD
ach ich will hier nicht spoilern deswegen muss ich immer überlegen was ich hier schreibe...
aber als ich den manga gelesen habe waren sie glaub ich fast alle erschienen(?)
wobei ich len beiweitem nicht so gut fand wie video girl ai.
Ach ich bin einfach zu erwartungsvoll an len herangegangen weil ich so vg ai süchtig war...^^

Aber das mit Takashi stimmt :(
wieso konnte das nicht mehr aufklärt werden ?(mit dem ende als man takashi noch sieht war ich nicht zufrieden^^)
Aber Yota ich weiss nicht...ok wär zuviel spoiler glaub ich^^

aber wie gesagt es war mein erster manga und ich bereue nicht ihn gekauft zu haben da es bis jetzt immer noch einer meiner lieblingsmangas ist
 

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
96
jetzt hab ich alle durch^^
den schluss von VGA find ich ein bisschen lahm (ich glaub, weil ich nichts mehr von der geschichte gepeilt hab)

VGL fand ich viel cooler...
 
Oben