Videos zusammenschneiden

Yok

Hooded Hunter
Heyho,

ich habe mal eine kurze und hoffentlich auch leichte Frage:

Ich habe ein Programm mit dem ich Videos in einzelne Teile trennen kann und diese als avi auch speichern kann. Nur fehlt mir jetzt leider ein Programm mit dem ich die verschiedenen avis auch wieder zu einem einzigen Video zusammenfügen kann. Es sollte auch möglichst Freeware und leicht zu bedienen sein. Hoffe mir kann jemand helfen. Vor allem hoffe ich, dass ich mein Problem auch verständlich ausgedrückt habe.

Cloud__

Halbgott
Yok benutz Nero 7 du musst vorher auf den Button für erweiterte Aufgaben
klicken und denn auf Film erstellen ich weiß es ist nich kostenlos aber du hast das Proggi ja und mit Virtual Dub geht es auch.

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
klicken und denn auf Film erstellen ich weiß es ist nich kostenlos aber du hast das Proggi ja und mit Virtual Dub geht es auch.
Okay, wo ist dieser mysteriöse Button für erweiterte Aufgaben, ich finde ihn nicht xD

Cloud__

Halbgott
Der mysteriöse Knopf ist ist neben dem wo du die Farben ändern kannst.

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Das geht nicht. Nero bezieht sich lediglich auf die Verknüpfungen zu den Videos und speichert nicht als avi. Nero hat also dieselbe Funktion wie der Movie Maker, der auf XP vorinstalliert ist. Das heißt also, ich müsste diese Nero- bzw. Movie Maker Dateien in avis umwandeln!?

Cloud__

Halbgott
Du kannst dir die Videos auch zurechtschneiden das weiß ich ganz genau guck mal richtig hin.
Besser noch komm einfach vorbei und ich zeig dir wie das funzt.

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Ich kriege es ja auch hin, die Videos mit Nero zusammen zu fügen, aber die Datei ist dann nur 10KB gross und bezieht sich nur auf Verknüpfungen, also KEIN AVI, anyone?

Cloud__

Halbgott
Das ist also dein Problem hab ich vorhin nich gleich verstanden gibt es da noch eine funktion zum abspeichern oder einen Zielordner der festgelegt ist wo die Videos vll. ja doch gespeichert werden ich guck mir das selbst nochmal an und sag dann nochmal bescheid aber erst morgen.

"Klar soweit":lol:

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Ich hab jetzt rausgefunden wie es geht mit dem Windows Movie Maker in wmv zu speichern. Jetzt kann ich in avi umwandeln. Dass das keiner wusste...

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Ach so geht das, bei VDub.^^ Ich hab das Programm auch, verwende es bisher aber nur als Converter. Es stimmt wohl, das man damit so fast alles machen kann. Ich finde das Programm auch sehr gut, nur halt das die Funktionen der unteren Buttons nicht erklärt werden, ist ein bissel schade.

Cloud__

Halbgott
Hatte das mit Virtual Dub auch schon mal erwähnt aber auf mich hört ja keiner:lol:

@Yok ich wende meinen Blick jetzt ab:p

Oben