Virtual Boy Advance - Geschwindigkeit

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hallo liebe SDC,

ich suche Rat im Umgang mit dem Virtual Boy Emulator, der GB, GBA und GBS Roms liest.

Da ich auf diesem derzeit ein Pokemonspiel spiele, das nun mal recht lahmarschig ist würde ich gerne das Ganze beschleunigen.
Hier fand ich den Menüpunkt "Throttle", der mal eben auf 2300 % Geschwindigkeit, unabhängig vom Prozentsatz hochfuhr und den Turbomodus, der den gleichen Effekt hatte.

Auch die Eingabe unter Other hat den gleichen Effekt.

Dummerweise ist 23facher Speed doch etwas zu krass.

Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel nur um 300% oder 400% zu beschleunigen?

Danke!

Harmian

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe mal mit den Throttle Einstellungen rumgespielt, aber das hatte bei mir gar keinen Effekt, lief immer auf 100%. Ich habe aber auch eine ältere Version der Software (wobei ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass es daran liegt).

Ich schätze aber mal, dass diese Einstellung genau dafür gedacht ist. Da kann man ja auch ein Wunsch-Throttle einstellen. Hat bei mir nur - wie gesagt - nicht funktioniert...

Kinta

OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Kinta schrieb:
Da kann man ja auch ein Wunsch-Throttle einstellen. Hat bei mir nur - wie gesagt - nicht funktioniert...
Danke für die Antwort. Nur rast das Spiel mit 2300% rum, egal bei welchem %-Satz ich unter "Other" ansetze.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Vielleicht liegt es doch an der Version.
Ich hab die alte VBA Version 1.8.0 Beta 3 und es läuft.
Wenn du aber auch den In-Game Sound hören willst, würde ich dir davon abraten.
Das hört sich schrecklich an!

Doresh

Forenpuschel
Nach dem Screenshot benutzt er VBA-M, was zumindest nach meiner Erfahrung Spiele deutlich besser in ihrer eigentlichen Geschwindigkeit wiedergibt.

Und gibt es nicht irgendwo ne Möglichkeit, alle Einstellungen zurück zu setzen? Vielleicht, indem man die Config-Datei löscht/verschiebt?

OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Doresh schrieb:
Und gibt es nicht irgendwo ne Möglichkeit, alle Einstellungen zurück zu setzen? Vielleicht, indem man die Config-Datei löscht/verschiebt?
Ich sehe den Sinn darin nicht ganz.
Wenn ich alles ausstelle habe ich 100% Geschwindigkeit.
Aktiviere ich eine Option, so habe ich 2300 % Geschwindigkeit.

Mein Wunsch wäre ja etwa 300 - 400% Geschwindigkeit.
Nur weiß ich nicht, wie ich das erreichen kann.

Doresh

Forenpuschel
Assoooo! Habe es so verstanden, dass der jetzt nur noch mit der irren Geschwindigkeit läuft XD !

Und, na ja, 200% ist doch ein guter Anfang, oder :nerv: ?

Jungle-Jazz

( ° -°)
Es gibt für die Pokemonroms oft Cheats, damit der Character schneller geht/rennt/Fahrrad fährt.

Bringt zwar in den Kämpfen nichts, aber man bewegt sich schon mal schneller weiter.

OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Doresh schrieb:
Und, na ja, 200% ist doch ein guter Anfang, oder :nerv: ?
200%, also 2fache Geschwindigkeit wäre schon :) . Dummerweise habe ich, sobald ich etwas aktiviere 2300 %, also 23fache Geschwindigkeit.
Du tippst in Mamoria City kurz nach rechts und klebst im nächsten Moment am Mondberg. Ungefähr so o_o .

Jungle Jazz schrieb:
Es gibt für die Pokemonroms oft Cheats, damit der Character schneller geht/rennt/Fahrrad fährt.

Bringt zwar in den Kämpfen nichts, aber man bewegt sich schon mal schneller weiter.
Danke für den Tipp.
Das bringt mich schon mal etwas weiter :) .

Erim

Ritter
Hast du im Menüpunkt "Audio" auf Stumm bzw. Mute gestellt? Wenn ja, stell es mal ab. Bei mir ist vba immer auf ca. 600% - 700% gestiegen, sobald ich auf Stumm gestellt habe...

OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Erim schrieb:
Hast du im Menüpunkt "Audio" auf Stumm bzw. Mute gestellt? Wenn ja, stell es mal ab. Bei mir ist vba immer auf ca. 600% - 700% gestiegen, sobald ich auf Stumm gestellt habe...
Das trifft bei mir leider nicht zu.
Jedoch fand ich eine Lösung für das Problem.
Ich wechselte auf den VBA-Link, eine ältere Version die modifiziert wurde.
Dieser Emulator hat etwa ein Maximum von 600%, was an sich gut spielbar ist. :)

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben