Virus

MasterRob

Held
Bei mir erscheint immer die Nachricht das ein Virus entdeckt wurde und dass ich dann so eine Seite besuchen soll um ein Antivirus runterzuladen... Aber da gibts ja nix zum runterladen :grmpf: . Kann mir jemand weiterhelfen ? Bitte !!! :heul:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Achtung!! Das hört sich verdammt schwer nach einen Dialer an. Lade dir bloß nichts falsches runter. Falls doch und du besitzt ein Modem oder einen ISDN-Zugang dann überprüfe deine DFÜ-Verbindungen. Zur Sicherheit würde ich versuchen ein richtiges Anti-Virus Programm zu organisieren und damit deinen PC zu Prüfen.
Falls es für dich möglich ist und du willst absolut sicher gehen dann Formatiere deine Festplatte und Installiere neu. Und dann direkt ein Anti-Virus Programm drauf installieren.
Am besten dafür ist Norton 2003. Damit ist man auf der sicheren Seite.

Syne

Halbgott
Das ist der Windows-Nachrichten-Dienst. Wie man ihn deaktiviert steht hier:
http://www.bluemerlin-security.de/0190er_Dialer_Abzocke_Nachrichtendienst_151202.php3

Geshtar

Halbgott
Ähm ma ne Frage: Wo erscheint ne Nachricht??? Dann kann ich mir da mehr drunter vorstelln...

OP
OP
M

MasterRob

Held
Ok danke Leute ich glaub jetzt ist es vorbei. Also neue Verbindungen sind nicht dazu gekommen, Festplatten sind formatiert und den Nachrichtendienst hab ich auch ausgestellt (hab grad wieder eine Nachricht von nem unbekannten bekommen :burn: ). Nochmal ein großes DANKE an deeveedee für die Infos (ich hab mich noch nie mit son Dialerzeugs auseinandergesetzt, also ich wusste auch nicht was überhaupt ein Dialer war :pein: *schäm* :pein: ) und an Syne (der Nachrichtendienst hat gestresst... Immer wieder wurde angeblich ne Sicherheitslücke gefunden oder ein Virus :ne: Saunervig vorallem beim War Craft spielen :D ) !!!

@Geshtar: Wenn man im Internet ist kommt einfach so ein Fenster wo alles mögliche drin steht (sicherheitslücke, Virus...oder eine bestimmte 0190- Nummer :burn: ). Und wenn man wie ich ab und zu online spielt fliegt man immer aus dem Spiel raus.

Bender

Halbgott
Ein guter Virenscanner ist auch f-prot.
Basiert auf KNOPPIX ( www.knopper.net ) und ist immer auf den Heft cds von der PC-welt ( www.pc-welt.de )

Geshtar

Halbgott
OK dann wars wahrscheinlich der Nachrichten-Dienst von WinXP... das is auchn Shiceding... aber mit Win98 hat man das Prob net :D
Norton is einer der besten... Virenscanner is eh Pflicht wenn ma Online oder auffer LAN is...

Oben