Vogelküken

Rolante

Halbgott
Halli hallo hallöle...

bei mir geht es momentan richtig rund...zuerst mein Rubywahn...und jetzt auch noch das....Ich hab Nachwuchs bekommen....4 kleine Vogelküken sind mir übers Wochenende auf meinem Balkon geschlüpft.

Interessante Sache sowas....neugeborene....reine geschöpfe die nach Nahrung schreien.

Jetzt will ich aber mal was von euch wissen...habt ihr den auch schonmal sowas beobachten können?

Vogel bzw. Jungtiere in der nächsten Umgebung.

Ein klarer vorteil ist das neuartige, ne neue erfahrung zu machen wie man mit solchen Tieren umzugehen hat...andererseits birgt es natürlich auch nachteile...zum beispiel das ich nicht auf den balkon gehen darf...zumindestens nichtmehr so häufig wie normalerweise, da ich ja sonst die Vogeleltern verscheuche. Schon eine interessante Sache....

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich kann sagen, ich beobachte es jeden frühjahr, denn mein Vater hat eine Vogelzucht (die ich unter Garantie übernehmen werde, sollte er es nicht mehr können^^) Es ist ein Meisterwerk der Natur, aber wenn man es zu oft sieht, was ich dank zucht und Dokumentarfilmen gesehen habe, einfach nur langweilig.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Wir hatte Frettchen gehabt. DIe haben 7 jung bekommen :)
Als sie immer noch klein waren und die augen zu gewesen sind, wollten die
kleinen immer aus dem loch ihrer kleinen hütte kriechen. Das mutterfrettchen
hat sie aber immer wieder zurück gezogen. Wärenddessen ist das nächste schon
wieder raus xD

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich war dabei als Omas schwarze Katze 8 Junge bekam.

Das war so gekommen, das ich seit ich selbst klein war immer enge Kontakte zu den Katzen gehegt hab und diese mir zum Teil überall hinliefen oder eben wie diese Schwarze und ihr Vater(der schwarze 10 Kilo Mohr) sogar sich von mir dressieren ließen wie Hunde und ne Handvoll kleine Befehle kannten.

Ich kam also in einem Sommer zu Besuch und rief nach der Schwarzen und hörte sie auch miauen, aber der "Komm, komm! Miezi!"-Befehl zog nicht, da bin ich dem Maunzen nachgegangen und den Heuschober rauf. Und dann lag sie da nd guckte mich ganz verzweifelt an. Ich sah schon das erste Köpfchen und wollte wieder runterklettern und meine Cousinen rufen, aber da stand sie auf und ich setzte mich wieder. Das Spielchen hat sich 2 mal wiederholt und ich hab kapiert das sie wollte, dass ich da blieb.

Ich war am Ende total platt, so kleine Würmchen und sie hat die alle ganz allein sauber geleckt! Denn ich hab ja gewusst, das man Katzenbabys besser nicht anfasst. Ihr könnt euch vorstellen, das ich echt stolz auf sie war, vor allem weil sie ausgerechnet mich da haben wollte.

Für mich werden kleine Kätzchen und auch Vögelchen(Küken,Tauben, Eulen...) nie langweilig, weil jedes seinen höchst eigenen Charakter hat. Vielleicht kommt das davon das ich eben ein halbes Bauernhofkind bin, aber ich liebe es einfach.

OP
OP
Rolante

Rolante

Halbgott
ein halbes Bauernhofkind....soso was aber auch....

ich hab auch einige Jahre meines Lebens auf nem Hof gelebt....Hasen, Enten, Gänse, Rinder aber keine Schweine...

war eigendlich nie langweilig....hab das ihrgendwie mitgenommen, da sich Tiere in gewissem Maße zutraulich mir gegenüber verhalten o_Ô

Ashura

Amazone und Meridian Child
ein halbes Bauernhofkind....soso was aber auch....

ich hab auch einige Jahre meines Lebens auf nem Hof gelebt....Hasen, Enten, Gänse, Rinder aber keine Schweine...

war eigendlich nie langweilig....hab das ihrgendwie mitgenommen, da sich Tiere in gewissem Maße zutraulich mir gegenüber verhalten o_Ô
Ich war als Kind und bin auch jetzt noch oft an den Wochenenden bei meiner Oma zu Besuch die nen Hof hat, daher läuft mir häufig alles was nen Schweif hat und mehr oder weniger Laut geben kann, weitesgehend nach oder beschnüffelt mich zumindest erstmal neugierig.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich glaub ich war mal dabei als eine Kuh gekalöbt hat. Das ist aber verdammt lange her.

Sonst hab ich aber nicht direkt bei einer Geburt zugesehen. Ich weiß nur, dass bei uns am Balkon fast jedes Jahr eine Vogelfamilie mit Küken wohnt. An diesem Balkon übernachte ich im Sonner immer wieder, also hör ich die ganz schön oft zwitschern... Aber seitdem wir echte Jägerkatzen daheim haben...

Peace^^

Raven Bloodrage

Manaheld
Hab mal gesehen wie ein Fohlen zur Welt kommt.
Außerdem Katzen Hunde Vögel Menschen...

Das schönste war aber eine Rattengeburt. :kicher:

OP
OP
Rolante

Rolante

Halbgott
Hab mal gesehen wie ein Fohlen zur Welt kommt.
Außerdem Katzen Hunde Vögel Menschen...

Das schönste war aber eine Rattengeburt. :kicher:

Wenn man sich das so betrachtet, dann ist die geburt doch wirklich etwas ekelhaftes, wirklich abstoßend, besonders bei Säugetieren ôo

Bei machen Viechern merkste ja erst was das Junge und was die Plazenta ist nachdem nichts mehr kommen kann

Kamiro

The World
hmmm...
mal überlegen...

einmal hatte einer der hunde meiner schwester welpen bekommen, mitten in der nacht.
da ich aber zu dem zeitpunkt wach geworden bin (wollte mir eigentlich nur aus der küche was zu trinken holen ^^") konnte ich auch ein wenig bei der geburt der kleinen welpen dabei sein!

eine unserer katzen auch mal kinder bekommen...
das war... wie soll ich sagen... "spannend" zu sehen, wie die große die kleinen aus dieser blase herausgeleckt hat

Oben