Von innen, nach außen spiegeln?

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Hi, kennt zufällig jemand ein Program, mit dennen Mann Grafiken, von innen, nach außen Spiegeln kann. Bei Paint, geht das leider nur vertikal, horizontal, diagonal etc. :(

Ich brauche das, für das zusammen stellen der Chipsets, für mein Spiel. Wer nicht ganz versteht was mit "Von innen, nach außen spiegeln" gemeint ist, für den habe ich unten 2 selbst bearbeitete Beispielsbilder eingefügt. ;)

Also auf gut Deutsch gesagt, ich suche ein Program, das aus Bild 1, Bild 2 macht, und umgekehrt! XD

Sollte natürlich kostenlos und legal sein. Währe echt super wenn jemand sowas kennt! :)

Gruß: E.T.

Anhänge

Kinta

Rebusmind is dead
Puh, ich verstehe, was du vorhast, aber mir ist persönlich kein Programm bekannt, dass soetwas automatisch macht. Ich würde darauf tippen, dass du es selbst verschieben musst.

Kinta

saryakan

MEME FARMER
Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich schon ne ganze weile eigentlich nur noch GraphicsGale und ab und an mal Gimp verwende, aber ich bin mir ziemlich sicher, das IDraw in diesem Fall weiterhelfen kann. das hatte ich ne ganze weile für lowlevel editing verwendet und es müsste afaik eine X-Shift funktion haben, die genau das is, was du suchst.

PS:
Wo hastn Tiles in solcher Anordnung her? ôo

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Die von dir gebrachten Bilder sind unterschiedlich (siehe Anhang).

Aus meiner kleinen Weltsicht sieht das zwar machbar aus, ich könnte mir aber keinen Bildmanipulationsschritt vorstellen, wie das ohne Handarbeit laufen soll. Bei dem einen Bild dominiert das Schwarze als Rand, bei den anderen die Kacheln. Stell dir vor du müsstest aus dem Bild mit den Kacheln als Rand das Bild mit der inneren Kachel generieren. Ich wüsste nicht wie die Software vorgehen sollte die Kachelung der lila Kacheln nach außen akurat auf die Reihe zu kriegen. Der schwarze Rand ist zudem kleiner als das nachher gefüllte Innere.

Anhänge

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich schon ne ganze weile eigentlich nur noch GraphicsGale und ab und an mal Gimp verwende, aber ich bin mir ziemlich sicher, das IDraw in diesem Fall weiterhelfen kann. das hatte ich ne ganze weile für lowlevel editing verwendet und es müsste afaik eine X-Shift funktion haben, die genau das is, was du suchst.
Muss ich mal ausprobieren, villeicht funktionierts. :)

Wo hastn Tiles in solcher Anordnung her? ôo
Selbst gemacht, probiers mal aus, die funktionieren eigentlich ganz gut, muss ich sagen. XD

Die von dir gebrachten Bilder sind unterschiedlich (siehe Anhang).
Ja, du hast Recht. So ein Mist, das macht das ganze nicht einfacher... Wenn ich wirklich alles selbst im Paint edieren muss, brauch ich ja ewig... :wand:

Puh, ich verstehe, was du vorhast, aber mir ist persönlich kein Programm bekannt, dass soetwas automatisch macht. Ich würde darauf tippen, dass du es selbst verschieben musst.
Das Problem ist, das ich beide Tile-Versionen brauche, mit Bild.2 aleine kann man zwar schon Quatratische Räume Makern, aber nicht solche mit z.B. Wänden, die halb durch die Mitte das Raums gehen usw. Versteht ihr was ich meine? :grmpf:

Oben