Vorbereitungen für den 06.09.03

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Alle weiteren Infos zu diesem Forum findet Ihr im Verbesserungsforum im Thema >Spiele-Turnier<

So, als erstes müssen wir uns wohl für ein Spiel entscheiden. Ich schlag hier einfach mal das in dem Thema sowieso schon viel zitierte Super Mario Kart vor, da können wir dann auch gleich das Beispielformular für die Regeln und Pläne übernehmen! Ist da irgendwer strikt dagegen?

Zuletzt bearbeitet:

polle

Ritter
wie wärs noch mit nem "tutorial" für die leute die nit wissen wie das überhaupt geht? also Roms online daddeln..

Captain Olimar

Legende
Gute idee! Hab nämlich keine Schimmer wie das geht, würd aber gern mitmachen.
XD

Spade

Pollyanna is dead
Ja, sobald das Tutorial Teil da ist schreib ich mich auch ein. ;) Gegen Mario Kart hab ich auch nichts. Muss es erst noch irgendwo downloaden, aber das passt schon. Noch ne Idee: Im ersten Post, in dem auch das Spiel genannt wird, dass gespielt wird gibts gleich nen Link wo man die Rom downloaden kann. Das erspart Leuten, die es nicht habne das suchen.

Crono

The Next Avenger
Rici, du solltest aber in deinem Tutorial anmerken, dass dies nur für Leute ohne Router möglich ist...
Tidus und deeveedee können über zsnes/zbattle.net nicht online spielen, weil sie einen Router haben (Tidus hat sogar deren Firewall abgeschalten)
Das ist der Nachteil am Turnier...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Koren
Noch ne Idee: Im ersten Post, in dem auch das Spiel genannt wird, dass gespielt wird gibts gleich nen Link wo man die Rom downloaden kann. Das erspart Leuten, die es nicht habne das suchen.
Ich werde vor dem Turnier sowieso noch einmal den Downloadlink zum ROM geben, um sicher zu gehen, dass auch alle das gleiche ROM besitzen, in der gleichen Version - da sonst ein Zusammenspiel über Internet nicht machbar ist. Ich werde mich sogleich darum kümmern, sobald alle Teilnehmer feststellen und das dann ins neue Thema schreiben!

Gut, da wohl niemand akute Einwände gegen Super Mario Kart hat (falls doch, kann er diese immer noch in dieses Thema einfließen lassen!), würde ich vorschlagen, Ihr teilt mir jetzt via ICQ ode Privater Nachricht Euren Teilnahmewunsch mit! Ich würd mal sagen, wir lassen die "Anmeldung" bis Freitag, 22 Uhr offen, so dass Ihr dann am Samstag alle den Plan vorliegen habt!

Noch eine Idee: Was haltet Ihr davon, wenn der Gewinner eines Turnieres das Spiel bestimmen kann, welches im nächsten Turnier abgehalten wird?

@polle/Fluffy: Ich schreib grad an nem kleinen Tutorial, wie man zBattle.net benutzt beziehungsweise wie man trotzdem spielen kann, falls es damit nicht geht!

Lyrik

Halbgott
wieso? wieso geht das nicht mit nem router? ich versteh sowieso nicht das manches mit dem router nicht geht. zB: ICQ: ich kann da keine sachen rüber geschikt bekommen nur verschicken kann ich. hm ich hab auch nen router und hät gern mit gemacht :heul: :heul:

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von Master Munich
wieso? wieso geht das nicht mit nem router? ich versteh sowieso nicht das manches mit dem router nicht geht. zB: ICQ: ich kann da keine sachen rüber geschikt bekommen nur verschicken kann ich. hm ich hab auch nen router und hät gern mit gemacht :heul: :heul:
Weil der Router keine direkten Verbindungen zulässt, also kannst du keine Daten per Direktverbindung verschicken und du kannst auch keinen Mitspieler auf deinen in zbattle.net geöffneten Server lassen (weil er nicht durch den Router kommt)

Auf Deutsch: Du kannst nicht die Datenpakete erhalten, die du bei solchen Verbindungen brauchst, darum ist dies nicht möglich

@Rici,
Dass der Gewinner entscheiden kann, finde ich gut :)

Randar

Mächtiger Krieger
Naja das mit dem Router ist nicht ganz korrekt. Ich hab auch nen Router und der lässt einwandfrei Spiele zu.
Man muss nur den Port freischalten. Dies geht ganz leicht über das Admin menü. Wenn bedarf besteht schreibe ich nen "Tutorial" wie man das bei smc Routern einstellen kann.

Crono

The Next Avenger
Ja ok...
Kannste mir dann aber auch gleich sagen, wie ich bei der Windows Internetverbindungsfreigabe so einen Port freischalte?
Weil ich nur spielen könnte, wenn ich diese deaktiviere. Da mein Vadder aber über meinen PC das Internet nutzt, geht das nicht...

Also wie kann ich trotz ICS zsnes online zocken?

Randar

Mächtiger Krieger
Naja

Internetverbindungsfreigabe sperrt nichts.
Sie leitet nur weiter soviel ich weiss.
Aber ich guck mal nach

Crono

The Next Avenger
Und wie sie sperrt :pein:
Ich nutze sie ja schon seit Monaten und per Messenger kann ich nichts verschicken und nichts erhalten, sowohl als auch connectet znses nicht und keiner kann zu mir connecten..

Cabal

Mächtiger Krieger
Wie waers mal wenn ihr ports aufmacht? Ich hatte auch nen Router und hatte keine probs mit versenden etc.. wenn ihr 20000 ports aufmacht reicht das meistens schon.. und wenn nicht macht ihr halt 60000 auf ihr könnt sie dannach ja wieder locken.

Spade

Pollyanna is dead
Solche Leute find ich lustig, die einfach sagen: Macht das und das... Ich für meinen Teil hab keinen Schimmer wie das gehen soll. XD
Wenn das am Router direkt gemacht wirds wirds wohl net gehen, da mein Onkel sozusagen der Chef ist was das betrifft.

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von Cabal
Wie waers mal wenn ihr ports aufmacht? Ich hatte auch nen Router und hatte keine probs mit versenden etc.. wenn ihr 20000 ports aufmacht reicht das meistens schon.. und wenn nicht macht ihr halt 60000 auf ihr könnt sie dannach ja wieder locken.
Sagste mir auch, wie das geht? Denn ich habe keinen Router und ich möchte gerne mal wissen, wie ich bei der Internetverbindungsfreigabe von Windows (ICS) Ports freischalten lassen kann

Randar

Mächtiger Krieger
Also wegen Routern. Das dümmste was man machen kann ist alle ports freischalten dann bringt dir der auch nichts ;-)
Wegen der Verbindungsfreigabe, guzck mal bei deinem Host was da alles eingestellt ist unter Netzwerkverbindungen.
Ich hab im moment keinen PC zum testen.

Crono

The Next Avenger
Ich weiss nicht, was du genau meinst, ich hab mal einen Screenshot gemacht...
Die Einstellungen sind unten drunter und die Freigabe rechts

http://home.arcor.de/fireshinji/ics.jpg

Hoffe, das war das richtige und du kannst damit was anfangen

Randar

Mächtiger Krieger
Hat der Host ne Firewall?
Wenn nicht dann guck ich mir das heute Abend mal an, dann istalier ich mir das doch mal lokal

Crono

The Next Avenger
Meinst du mit Host mich?
Also mein Vadder geht über Netzwerk zu meinem PC, meine 2. Netzwerkkarte geht ins DSL-Modem und wenn ich ins Internet gehe, ist mein Vadder durch ICS gleich mitonline...
Also ich bin direkt am Modem angeschlossen und eine Firewall habe ich nicht..

Cabal

Mächtiger Krieger
Wie kommst du darauf das Ports freimachen scheisse is? In einigen Bezügen sicher aber wenns darum geht per icq oder irgend nem andren prog klamotten zu senden isses doch wohl das beste und einfachste wenne mich fragst. UNd es bringt nix? Naja hab ka was dein Rechner mit dir macht aber bei meinen kollegen die nen Router haben gehts wunderbar XD XD

Oben