Vorschlag für ein neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psychopath

Legende
Wäre es nicht cool, wenn es hier sowas wie einen Flohmarkt gäbe??

wó man Suchanzeigen aufegebn kann, oder Sachen zum verscherbeln?? Natürlich nur das, was mit RpGs oder anderen Spielen zu tun hat!

Ich fänd es super!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
fände ich auch nicht schlecht so kann man seine ausgedienten snes games verkaufen ;D

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Idee gab's schon mal... schlagfeste Gegenargumente: die Community hier ist (zumindestens für solche Zwecke) zu klein, die Chance, dass jemand nun gerade das hat, was ein anderer sucht, ist denkbar gering! Und außerdem: was hätte die SDC für Vorteile, zum Beispiel im Gegensatz zu Herrn eBay?
PS: Soll nicht der Entmutigung dienen, aber sind halt Punkte, die nicht gerade dafür sprechen! :ahja:

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Die Vorteile von diesem Forum snd z.B :
- keine Ebaygebühren
- längere Laufzeit
- keine Anmeldung
- man muss nicht warten, falls man was möchte
- trotz kleiner Community, ist der Interessenbereich sehr eng, was das meiner Meinung nach wieder kompensiert
- wie gesagt: "gleiche" Interessen
-

Nachteile

- keine Versicherung
- kleine Community
- wenig Angebote

Ich denke , dass es nicht besonders viele Nachteile gibt, die so stark dagegen sprechen. Man sollte es versuchen! NAtürlich ist die Chance klein, dass man das sucht, was der andere verkaufen will, aber sie ist da! und vielleicht kennt man jemanden, der sowas verkaufen will!
Und wegen Ablauf des Verkaufs müssen sich Käufer und Verkäufer absprechen, hat also weiter mit dem Forum nichts zu tun.

Und wenn es nicht so den Andrang hat oder sich überhaipt keiner meldet, dann kann man es doch wieder schliessen,oder? Ich denke auch nicht, dass dieses Forum jemanden stören würde.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wie wäre es mit einem einzelnen Thema? Meint Ihr nicht, dass dies ausreichen würde - beziehungsweise, frage ich lieber so rum, würden die Anfragen/Angebote ein Forum füllen und damit rechtfertigen?

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Wie wäre es mit einem einzelnen Thema? Meint Ihr nicht, dass dies ausreichen würde - beziehungsweise, frage ich lieber so rum, würden die Anfragen/Angebote ein Forum füllen und damit rechtfertigen?
ICh denke, dass man, wenn man sowas machen möchte, einmal SUCHE und einmal VERKAUFE Foren bzw UNter Foren machen sollte, sonst kommt es durcheinander! Ich persönlich fände ein Forum besser und nicht nur ein Thema, denn da wird es schnell unübersichtilich!

Aber ob die Nachfrage nach so einem Forum gross genug ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollten wir abstimmen bzw erstmal Leute suchen, die sowas unterstützen würden, bzw Interesse an sowas haben würden!

Ich habe mal ne Frage: könnte man nicht ein Forum aufmachen, 1 Monate oder 2 gucken, wie es läuft und wenn keine Interesse vorhanden ist, einfach wieder löschen? ginge das?

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Ist vielleicht scheißegal, aber ich wäre auch sehr an so einem Dienst interessiert! Ich meine, die meisten User werden wohl irgendwie was mit RPGs am Hut haben und deswegen denke ich schon, dass es Angebot und Nachfrage geben wird.... nur auf die Kartelle und Monopole müssen wir aufpassen, um den Markt zu schützen!!!XD

Kinta

P.S.: SCHÜTZT DEN MARKT, FREUNDE!!!!!!!!!!!

Evilmachine

Manaheld
Verkaus - Forum

Also ich wäre auch für diese Idee. leute die ihre alten SNES Spiele oder so loswerden wollen, können sie an andere Community Mitglieder weitergeben. Vielleicht hat ja auch irgend einer nen original Soundtrack zu nem Spiel, dem es reicht ihn komplett als MP3 auf der Platte zu haben und ihn loswerden will. Ich finde wir sollten nen Thread zu diesem Thema erstellen mit einer Umfrage(Vorher sollten wir alle Community Stammuser bitten dran teilzunehmen) und dann entscheiden ob wir so ein Forum öffnen oder nicht. Schließen kann man es ja dann immer noch wieder.

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Psychopath
- wenig Angebote
Das ist denke ich allerdings ein großer Punkt. Denn wenn wenig Angebote da sind, nutzt das Forum ja nicht viel, oder?

Spade

Pollyanna is dead
Machts wie ich und schreibt in eure Sig wenn ich was loswerden wollt oder sucht. Ich wollt von jmd. ne Datei hochladen lassen und es hat sich jemand gemeldet (nicht ganz dasselbe, aber ne Möglichkeit)

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Das ist denke ich allerdings ein großer Punkt. Denn wenn wenig Angebote da sind, nutzt das Forum ja nicht viel, oder?
Das soll jetzt doch kein Ebay werden! Eher so ein kleiner Flohmarkt! Wenn man was hat, kann man es ja reinstellen und gucken was passert,oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben