Secret of Mana 2 Vorsicht Wundertau ! - "Bug" in der Burg der Finsternis ?

Garfield

Ritter
Vorweg: Dies ist keine Frage nach dem Motto, ich stecke fest weil mir die Komplettlösung nicht bekannt ist.

Meine Vermutung: Kann es sein das es eine Art "Bug" in der Burg der Finsternis gibt ?

Folgender Ablauf:

Ihr kennt sicherlich die Stelle in der Burg wo man vor einem Thron steht und sich daraufhin eine Falle im Fußboden öffnet. Man gelangt dann in den "Keller" der Burg, muß die Metallkrabbe besiegen, einen kleinen "Irrgarten" danach meistern und dann die Fratzenwand Genova besiegen ...

Bis hierhin alles gemacht - soweit so gut und dann der Fehler (?).

Nach Genova habe ich das Wundertau benutzt :wand:, daß mich zum Anfang der Burg zurückbrachte... (ich wollte endlich meine vielen "Rüstungs und Waffensamen" benutzen)

Kaum hatte ich dies gemacht und war wieder zurück in der Burg der Finsternis gibt es ab dem Thron (s.o.) kein weiterkommen mehr:
- die Bodenfalle ist nicht mehr betretbar und ein Weg weiter auch nicht mehr auffindbar ...

Meine Vermutung: Wundertau am falschen Ort zur falschen Zeit benutzt.
Meine Frage: Vielleicht habe ich etwas übersehen ?

Savegame zum probieren hängt unten an (erst entzippen natürlich)

Anhänge

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also, irgendwo hatte ich mal gelesen, daß man das Wundertau zu dem Zeitpunkt des Spiels nicht mehr benutzen darf, womit du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest. Ich wünschte, ich könnte dir jetzt eine Lösung bieten, aber so wie es aussieht wars das.
Natürlich bin ich kein Experte für das Spiel und wahrscheinlich wird jemand besser bescheid wissen und vielleicht noch einen Weg kennen...

OP
OP
Garfield

Garfield

Ritter
Jups, ich fürchte da ist leider was dran. Also ich zumindest entdecke keine Möglichkeit mehr zum weiterkommen ...

Nun bin ich froh, daß ich noch ein Savegame nach Zable Far habe ... muss dann nur noch an dem nervigen Jagan vorbei :motz:.

@ Ricci

Wie wäre ein Vermerk in der Komplettlösung mit dem Wundertau ?

Gibt bestimmt Leute die sind nicht so speicherfreudig wie ich und kommen vielleicht auf dieselbe (blöde ;-) ) Idee mit dem Wundertau (siehe oben)... und dann ist das Spiel futsch.

btw: super gemacht die Überarbeitung der Secret of Mana 2 Sektion !!!

Oben