Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigikid

Newbie
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
7
Hi Leute, leider habe ich keinen Thread gefunden, in dem man sich erst mal vorstellen kann. Daher weiß ich nicht, ob das hierher gehört. Sonst bitte ich die Admins es an die richtige Stelle zu schieben.

Mein Nickname ist Sigikid und ich habe noch einen alten Supernintendo. Ich liebe die SNES Spiele sehr, obwohl die Grafik ja doch schon sehr überholt ist. Ich mag diese Spiele nicht, bei denen man die Umgebung quasi mit den Augen des Spielers sieht. Davon wird mir immer schlecht. Die guten alten SNES Rollenspiele haben ja eine Ansicht von oben drauf. Das ist mir lieber. Ich habe zwar nur wenige Spiele, die sind aber ja recht umfangreich und versprechen viele Stunden Spielspaß:

Zelda
Secret of Mana
Illusion of Time
Lufia (habe ich gerade bestellt)
und verschiedenen Mariospiele sowie Donkey Kong und Bomberman

Außerdem habe ich noch einen Gameboy Advance und eine Tonne von Spielen, auch noch vom ersten Gameboy und vom Gameboy Colour. ( Ja, ich bin schon etwas älter und spiele schon länger :lol:) Mit Hilfe von Adaptern kann ich die teilweise auch auf dem SNES spielen. Die eigentlichen SNES - Module sind aber nachvollziehbarerweise besser.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. :):):)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Erst mal Herzlich Willkommen in der SDC.
Richtige Vorstellungsthreads machen wir hier eigentlich gar nicht, du kannst Informationen zu dir selbst in deinem Profil eintragen wenn du möchtest.

Wirklich rege wird der Austausch wohl vermutlich nicht werden, da die Aktivität dieses Forums doch ein wenig nachgelassen hat über die Jahre, aber hin und wieder kommen doch ein paar Diskussionen zustande. :)
Wer meldet sich denn zu Zeiten der social Networks denn noch in alten Foren wie diesem hier an. o_O
 
OP
OP
S

Sigikid

Newbie
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
7
Danke, trotzdem für den Willkommensgruß. Ich sehe mich einfach mal um. Am Liebsten habe ich immer die Zelda Spiele und zeldaähnlichen Spiele auf dem SNES gespielt. Was ist denn da zu empfehlen ?

Ich habe außer Zelda, Secret of Mana und Illusion of Time ( das habe ich aber noch nicht gespielt). Terranigma habe ich mir mal ausgeliehen und Lufia habe ich bestellt. Was ist denn darüberhinaus noch empfehlenswert ? Mein Englisch ist leider nicht so gut, daher hätte ich gerne Empfehlungen für Spiele mit deutschem Bildschirmtext. Danke. ^^
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Am Besten stellst du die Frage im dementsprechenden Unterforum (nicht im Off-Topic). Oder du benutzt die Suchfunktion.

Ach ja: Natürlich herzlich willkommen hier. :)
 
OP
OP
S

Sigikid

Newbie
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
7
Danke, ich schaue mich mal um ich werde schon die richtige Stelle für meine Frage finden. :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Tenwos Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen, ich hätte ihn nicht besser verfassen können.

Daher sei das Thema hier nun geschlossen, die anderen Forenbereiche hast du ja schon gefunden, um dich dort entsprechend mitzuteilen.

(Nachtrag an Tenwo: Seit dem 20. Juni diesen Jahres? Und du hast Kinta mir vorgezogen? Und herzliche Glückwünsche?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben