Wächter der Nacht

Scarlett

Held
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen "Wächter der Nacht" geschaut und wollte mal eure Meinung dazu hören...
Wer hat den Film schon gesehen oder kennt auch das Buch dazu?
Ich muss sagen ich hab den Film als ziemlich kompliziert empfunden, schnelle Ortswechsel, Dialoge bei denen man erst viel später den Sinn dahinter sieht, wenn überhaupt, viele Charaktere (von denen man wenig erfährt) die plötzlich auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden... eben alles sehr verwirrend!
Trotz allem fand ich den Film sehr gut gemacht, vorallem war es mal was anderes wie diese 0815 Hollywood Streifen...
Vorallem die Eule "Olga" und "den Bär" fand ich klasse *smile*
Ich freu mich schon auf die nächsten Teile die ich mir auch auf jeden Fall wieder ansehen werde, der offene Schluss des ersten Teils hat doch lust auf mehr gemacht!
Aber vorher werd ich mir auf jeden Fall mal das Buch dazu kaufen ich glaub das ist bei diesem Film bitter nötig um alles richtig zu verstehen...

Ai

Mächtiger Krieger
Ich hab den Film auch vor ca. einer Woche gesehen,und im gesamten hat er mir auch recht gut gefallen.Was mich jedoch ein bisschen gestört hat,war,dass man einige Handlungen und Ergebnisse schon recht leicht vorraussehen konnte(besonders im Bezug auf kleinen Jungen).Trotzdem war der Film sehr gut gemacht,und besonders die Effekte haben super zu der Gesamtstimmung des Films gepasst(hach,ich liebe diese Szene mit dem Lastwagen die man auch schon oft in der Vorschau sieht *g*).Naja,ich freu mich auch schon auf den nächsten Teil,auch wenn das vermutlich noch etwas dauert(weiß jemand wann der rauskommen soll?).

Miraya

Halbgott
Hab den Film auch schon vor zwei oder drei Wochen gesehen und muss euch zustimmen, der Film ist wirklich sehenswert. Bessere Filme gibts zwar dennoch, und die Handlung scheint wirklich kompliziert uafgrund der Tatsache die Scarlett schon erwähnt hat.
Vorhersehbar war er zwar, aber trotzdem spannend.
Soll es denn wirklich einen zweiten Teil geben?

Und, achja, ich hab das tolle Lied aus dem Trailer vermisst :(

OP
OP
Scarlett

Scarlett

Held
Miraya schrieb:
Soll es denn wirklich einen zweiten Teil geben?
Ja es wird definitiv noch 2 weitere Teile des Films geben!
Teil 2 (Kreide des Schicksals) ist schon abgedreht und wird bei uns vermutlich im Frühjahr 2006 anlaufen.
Der dritte und letzte steckt noch in den Vorbereitungen und wird (hoffentlich nicht zum Nachteil des Films) keine russische sondern eine amerikanische Produktion unter 20th Century Fox werden..naja wir dürfen gespannt sein..

Azrael

Halbgott
Der beschissenste Film den ich bisher gesehen habe!

Alles war ******e an dem Film,besonders die Story.Nur weil eine Frau verflucht war ging es vielen schlecht,eine Schraube löst sich von einem Flugzeug und fällt in ihrem Kaffee rein und kurze Zeit später fällt die gesammte Stromversorgung in Moskau aus,aber trotzdem sieht man in manchen kulissen ein helles Licht scheinen"hmmm ich dachte das kraftwerk wäre kaputt....naja egal" der Haupcharakter redet mit dem Mädchen das Mädchen verflucht sich selbst und alles ist wieder gut...:verr:

Dann noch diese kurze Dialoge,ok man versteht alle Zusammenhänge erst am Ende(genauso wie den Grund warum der Anführer der dunklen Seite das Mobil in die Luft eschleudert hatte.Damit sie ein Tick zu spät kommen um den Mord an dem Vampir nicht vorzukommen),aber wenn man den Film zum ersten mal sieht denkt man sich"Warum zeigen sie wie der Typ playstation spielt???Sinnlos?

Ich habe 2 denkfehler im Film gefunden.Den ersten habe ich bereits genannt,das kraftwek war kaputt,aber danach gab es bei den Dach-schauplätzen immernoch ein verdammt Helles Licht(bevor sich das Mädchen "selbst" verflucht hatte),es gab noch die Szene als der Hauptcharakter seinen Sohn trifft und mit Olga in seiner Wohnung Fernseh schaut. Soo...wenn man ganz GENAU hinschaut, steht links(oder rechts) unten am Fernseher M U T E
was auf engl. "Lautlos" bedeutet,abet trotzdem hört man den Nachrichtensprecher...ist das nicht SEHR merkwürdig???

Ich habe nicht viel von dem Film erwartet,dabei blieb es auch.Eine Beleidigung für die Augen und die 6€ die ich für so'n dreck gezahlt habe nicht wert.Ich würde diesen langweiligen Film niemals weiterempfehlen!

Azrael

ZeKe

Held
Muss Azrael da leider zustimmen! Das Sahnestück was angepriesen wurde war es bestimmt nicht!! Der ganze Aufbau is ein wenig konfus und die Atmo will in mir nicht so zum Vorschein kommen wie die Macher es sich wohl gewünscht hätten. Aber eigentlich wurd von Azrael schon alles gesagt! Dem werd ich mich anschließen.

Dennoch wird auch der Streifen sein Publikum finden!! :)

Oben