Secret of Mana wüste überspringen!

Klatscher

Ritter
hallo zusammen :),

der könig pfifferling fordert einem ja nach der befreiung von lufti dazu auf, mit den canonis nach el sandalar zu fliegen. aber bei denen kann man auch bereits zur weihnachtsinsel fliegen, bevor man überhaupt dort war!

ich habe das mal ausprobiert, habe den speireiher besiegt (die gute alte schlammbombe!) und vesuvio bekommen. das könnte man jetzt immer so weitermachen, oder? es fehlt einem dann halt nur der peitschenorb vom alpha cybermax. oder macht dieses überspringen das weiterspielen irgendwann unmöglich? ich frage lieber, bevor es zu spät ist.

ps: können die nachfolger von secret of mana eigentlich dem original das wasser reichen? grafikqualität halte ich dabei eher für nachrangig.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
In die Wüste muss man später wenn man den Mana-Samen des Feuers (den man vom Eismutanten bekommen hat) verschmelzen will.
Und soweit ich weiß muss man zuerst den Feuerpalast geschafft haben damit im Canoni-Reisebüro das Imperium ausgewählt werden kann zur weiterreise.

Also eigentlich egal ob man zuerst zur Wüste oder zur Weihnachtsinsel reist, am Ende muss man trotzdem nach El Sandalar.

Ob der Nachfolger dem ersten Teil das Wasser reichen kann? Ja und Nein. In Sachen Story fand ich Teil 2 schlechter, aber in Sachen Grafik und Gameplay besser.
Nur leider kein 3-Spieler Modus vorhanden, welches auch ein deutlicher Spielspaßbremser ist, da immer eine dämliche Computer-Intelligenz beim Spiel stört.

OP
OP
K

Klatscher

Ritter
achso klar, aber der witz ist folgender:
man kann zunächst zur weihnachtsinsel fliegen, dort die canonis aufsuchen und mit denen direkt nach el oasis fliegen. da muss wegen des feuerpalastes hin, ok. aber so scheint es mir, dass man wüste + sandschiff überspringen kann. :)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nicht wirklich. Denn man muss trotzdem erstmal das Sandschiff machen wenn man später zur Wüste kommt. Es wird also praktisch nur die Reihenfolge dieser Quests ausgetauscht. ;)
Diese Idee hatte ich auch schonmal gehabt und war dann enttäuscht trotzdem beim Sandschiff zu landen.

OP
OP
K

Klatscher

Ritter
aha. ich habe weitergespielt und merke es jetzt, dass die ganze annahme falsch ist :)
"Scusi! Das Schwarzpulver reicht nur für einen Flug ins Trüffeldorf."

Rief

Himmlischer
ich hab da mal ne frage:

das spiel ist eh schon kurz bgenug, warum sollte man überhaupt was auslassen wollen?
klar, es mal austesten obs geht mag interessant sein, aber es hemmt doch sehr den spielspaß^^

OP
OP
K

Klatscher

Ritter
es war nur interessehalber. hatte mich halt gewundert, dass mir der canoni gleich el oasis angeboten hat :).

Yok

Hooded Hunter
Ich hatte es auch mal versucht und nun finde ich es generell besser, zuerst die Weihnachtsinsel anzusteuern. Erstens erhöht es den Schwierigkeitsgrad ein wenig und zweitens erhält man dann bessere Orbs schon früher als wenn man die Wüste zuerst macht.

arrow

Mächtiger Krieger
Ich flieg immer erst zur Weihnachtsinsel, um den Lanzenorb fürs Mädchen zu holen. Und natürlich um ein paar Frostköter zu plätten, da die viel Erfahrungspunkte haben, da kann man schneller leveln. Und dann reise ich aber sofort zur Wüste, also ohne dem Speireiher zu begegnen. Da sollte dann schon die Reihenfolge beibehalten werden. ^^
Und die Wüste auslassen würd ich nicht, wenns gehen würde. Dafür mag ich die Musik dort in Kombination mit der Gegend zu sehr.

Centan

Ritter
früher war ich immer auf dem sandschiff und habe die tür zum großen mädchen nie gefunden, aber ich würd empfehlen erst nach el oasis zu gehen dann ist die weinachtsinsel ein wenig leichter

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mann muss auf jeden Fall erst Vesufio haben befohr mann denn Feuerpalast machen kann. Ich weis nämlich noch genau das im Feuerpalast ein Orbschlater wahr denn mann mit Vesufio aktivieren muss.

Oben